Garagenwand streichen

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von Dori 54, 15.08.2012.

  1. #1 Dori 54, 15.08.2012
    Dori 54

    Dori 54 Guest

    Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Garage unseres Nachbarn steht genau auf unserer Grundstücksgrenze, ist verputzt und gestrichen. Der Anstrich ist etwa 25 Jahre alt, aber intakt, nur hässlich und wir würden ihn gern erneuern.(Die Wand steht gegenüber unseres Hauseingangs und bietet kein schönes Bild.) Das Einverständnis unseres Nachbarn haben wir, vorausgesetzt, dass es fachkundig geschieht. Da es nachbarschaftlich etwas schwierig ist, will ich nun auf keinen Fall etwas falsch machen. Ich habe mich beim Vorbesitzer des Nachbarhauses erkundigt. Er hat damals eine Farbe verwendet, mit der auch die Beton-Strommasten gestrichen wurden. Was kann das gewesen sein? Welche Farbe können wir verwenden? Wie müssen wir vorbereiten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 15.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo :)

    Normal wird die Wand gesäubert und dann kommt eine neue drauf. So wie sich das für mich anhört, ist das bestimmt eine Farbe auf Kunstharzbasis, die trotzt den Wetterbedingungen am sichersten - ist aber Plastik und kann nicht normal als Schutt entsorgt werden

    Die Farben sind teuer und versiegeln die Wand ;)
     
  4. #3 Dori 54, 18.08.2012
    Dori 54

    Dori 54 Guest

    Hallo!
    Tja, mit dieser Antwort im Kopf stand ich dann gestern im Baumarkt. Wie immer weit und breit niemand, der Ahnung hat. Ich habe mir schätzungsweise zehn Gebrauchsanleitungen durchgelesen und bin immer ratloser geworden. Gibt's einen Tipp oder eine konkrete Produktempfehlung? Sonst muss ich in den sauren Apfel beißen und einen Fachmann beauftragen (wobei das eigentliche Streichen ja kein Problem ist).
    Für Antworten schon mal Dank im Voraus!
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 18.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Was für eine Farbe soll es denn sein, Quadratmeterzahl?

    Bei dem Preis von Kunstharzfarben sollte man auf eine Grundierung nicht verzichten. (Eimer kostet über 100€)

    Beispiel wäre:
    PREMIUM FASSADENFARBE WOHNRAUMFARBE SILICON RISOSIL 25 LTR | eBay

    Caparol ist Referenzklasse
    Hier sind die normalen:
    http://www.caparol.de/produkte/farben/fassadenfarben/siliconharzfarben.html

    hier Premiumqualität:
    http://www.caparol.de/produkte/farben/fassadenfarben/siliconharzfarben-mit-silacryl-technologie.html

    Kaufen kann man die zum Beispiel über Amazon
     
Thema: Garagenwand streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage streichen innen

    ,
  2. garage innen streichen welche farbe

    ,
  3. garagenwand streichen

    ,
  4. garage streichen,
  5. garage von innen streichen,
  6. garage streichen außen,
  7. garage innen streichen,
  8. farbe für garage innen,
  9. betongarage streichen,
  10. garagenwand innen streichen,
  11. welche farbe für garage innen,
  12. farbe garage innen,
  13. fertiggarage innen streichen,
  14. womit garage innen streichen,
  15. garagenwand bemalen,
  16. garagenwände streichen,
  17. garage streichen womit,
  18. fassadenfarbe garage,
  19. mit welcher farbe garage innen streichen,
  20. garagenanstrich innen,
  21. garage außen streichen,
  22. fassadenfarbe für garage innen,
  23. welche farbe garage innen,
  24. beton garage innen streichen,
  25. anstrich garage innen
Die Seite wird geladen...

Garagenwand streichen - Ähnliche Themen

  1. Schrank streichen

    Schrank streichen: hallo, ich habe vor umzuziehen und alles um zu dekorieren... ich möchte mein schrank gerne mitnehmen, ich muss den aber dann schwarzbraun...
  2. Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]

    Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hätte eine Frage: Als Spritzschutz für die Küche will ich Latexfarbe probieren und ich weiß aber nicht, ob...
  3. Kronleuchter aus Kunsstoff streichen, aber mit was?

    Kronleuchter aus Kunsstoff streichen, aber mit was?: Ich hoffe hier antwortet mir jemand. Ich habe einen Kronleuchter um viel Geld montieren lassen, sodass ich ihn jetzt nicht mehr austauschen kann....
  4. Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?

    Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?: Unsere braunen Kunststoff-Fenster sind recht unansehnlich geworden, sind sind verblasst und fleckig. Jetzt würde ich sie gerne streichen, bin mir...
  5. Fassade Streichen

    Fassade Streichen: Hallo, habe vor die Fassade von dem Haus zu streichen, daher kurze Fragen. Die Fassade besteht aus: - Mineralplatten - Wand (was immer für...