Garagenwand streichen

Diskutiere Garagenwand streichen im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Garage unseres Nachbarn steht genau auf unserer Grundstücksgrenze, ist verputzt und gestrichen. Der...

1. #1 Dori 54, 15.08.2012
    Dori 54

Dori 54 Guest

Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Garage unseres Nachbarn steht genau auf unserer Grundstücksgrenze, ist verputzt und gestrichen. Der Anstrich ist etwa 25 Jahre alt, aber intakt, nur hässlich und wir würden ihn gern erneuern.(Die Wand steht gegenüber unseres Hauseingangs und bietet kein schönes Bild.) Das Einverständnis unseres Nachbarn haben wir, vorausgesetzt, dass es fachkundig geschieht. Da es nachbarschaftlich etwas schwierig ist, will ich nun auf keinen Fall etwas falsch machen. Ich habe mich beim Vorbesitzer des Nachbarhauses erkundigt. Er hat damals eine Farbe verwendet, mit der auch die Beton-Strommasten gestrichen wurden. Was kann das gewesen sein? Welche Farbe können wir verwenden? Wie müssen wir vorbereiten?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 15.08.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo :)

Normal wird die Wand gesäubert und dann kommt eine neue drauf. So wie sich das für mich anhört, ist das bestimmt eine Farbe auf Kunstharzbasis, die trotzt den Wetterbedingungen am sichersten - ist aber Plastik und kann nicht normal als Schutt entsorgt werden

Die Farben sind teuer und versiegeln die Wand ;)

4. #3 Dori 54, 18.08.2012
    Dori 54

Dori 54 Guest

Hallo!
    Tja, mit dieser Antwort im Kopf stand ich dann gestern im Baumarkt. Wie immer weit und breit niemand, der Ahnung hat. Ich habe mir schätzungsweise zehn Gebrauchsanleitungen durchgelesen und bin immer ratloser geworden. Gibt's einen Tipp oder eine konkrete Produktempfehlung? Sonst muss ich in den sauren Apfel beißen und einen Fachmann beauftragen (wobei das eigentliche Streichen ja kein Problem ist).
    Für Antworten schon mal Dank im Voraus!

5. #4 harekrishnaharerama, 18.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Was für eine Farbe soll es denn sein, Quadratmeterzahl?

Bei dem Preis von Kunstharzfarben sollte man auf eine Grundierung nicht verzichten. (Eimer kostet über 100€)

Beispiel wäre:
    PREMIUM FASSADENFARBE WOHNRAUMFARBE SILICON RISOSIL 25 LTR | eBay

Caparol ist Referenzklasse
    Hier sind die normalen:
    http://www.caparol.de/produkte/farben/fassadenfarben/siliconharzfarben.html

hier Premiumqualität:
    http://www.caparol.de/produkte/farben/fassadenfarben/siliconharzfarben-mit-silacryl-technologie.html

Kaufen kann man die zum Beispiel über Amazon

Thema: Garagenwand streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage streichen innen

,
  2. garage innen streichen welche farbe

,
  3. garagenwand streichen

,
  4. garage streichen,
  5. garage von innen streichen,
  6. garage innen streichen,
  7. garage streichen außen,
  8. farbe für garage innen,
  9. garagenwand innen streichen,
  10. betongarage streichen,
  11. welche farbe für garage innen,
  12. farbe garage innen,
  13. garagenwände streichen,
  14. fertiggarage innen streichen,
  15. womit garage innen streichen,
  16. garagenwand bemalen,
  17. garagenwände innen streichen,
  18. garage streichen womit,
  19. fassadenfarbe garage,
  20. mit welcher farbe garage innen streichen,
  21. garagenanstrich innen,
  22. garage außen streichen,
  23. fassadenfarbe für garage innen,
  24. welche farbe garage innen,
  25. beton garage innen streichen
Die Seite wird geladen...

Garagenwand streichen - Ähnliche Themen

1. Streichen von Plastikwänden (Schwimmbad Trennwand)

Streichen von Plastikwänden (Schwimmbad Trennwand): Hallo Ihr Maler, ich möchte gerne in einem Massage- und Saunabereich alte Trennwände streichen, welche den Klassischen Trennwänden aus...
  2. Schiefer streichen

Schiefer streichen: Hallo, kann man Schiefer streichen? Wenn ja mit welcher Farbe? Danke [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Sanierputz streichen

Sanierputz streichen: Hallo Wir haben unseren Keller mit einem neuen Putz versehen lassen. Das Mauerwerk war mal feucht, Horizontalsperre und Außenabdichtung mit...
  4. Frisch verputzte Wand streichen

Frisch verputzte Wand streichen: Hallo zusammen Ich muss demnächst einige frisch verputzte Wände streichen... normal weiß da wir keine Tapete mögen. Das die Wand normaler weise...
  5. Zimmerdecke aufhellen OHNE Streichen

Zimmerdecke aufhellen OHNE Streichen: Meine Wohnzimmerdecke sieht noch nicht ganz so schlimm aus, aber ich musste mit viel Mühe, die vergilbten Tapeten streichen und jetzt sieht man...