Garagenwand gegen Feuchtigkeit von Erdaufschüttung schützen

Diskutiere Garagenwand gegen Feuchtigkeit von Erdaufschüttung schützen im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich habe in meinem Vorgarten ca. 30-40cm Erde aufgeschüttet. Angrenzend an den Vorgarten sind allerdings Garagenwände. Wie kann...

  1. #1 OnkelTom, 30.08.2015
    OnkelTom

    OnkelTom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Vorgarten ca. 30-40cm Erde aufgeschüttet. Angrenzend an den Vorgarten sind allerdings Garagenwände. Wie kann man diese ausreichend vor Feuchtigkeit schützen? Wäre es ausreichend Bitumen Wellplatten dazwischen zu stecken?

    Viele Grüße
    OnkelTom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 30.08.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    BEsorg dir eine Rolle von der Noppenisolierung , die heute bei den Neubauten um die Kellerwände und Sockel gezogen werden. Kost nicht viel , verrottet nicht.
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    293
    Ihre Wellplatten oder McFrogs Noppenbahn , aber mind 10cm tiefer als die Unterkante der Garagenwände .
     
  5. #4 OnkelTom, 31.08.2015
    OnkelTom

    OnkelTom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Einschätzungen. Warum die 10cm? Da war vorher ja auch nichts.

    VG
    OnkelTom
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 01.09.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Damit das Regenwasser nicht ins untere Mauerwerk eindringt. Eine Drainage (Kies, Rohrdrainage) kann zusätzlich noch für Trockenheit sorgen ;)
     
Thema: Garagenwand gegen Feuchtigkeit von Erdaufschüttung schützen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiefe hausgarage gegen feuchtigkeit schützen

    ,
  2. noppenisolirung

    ,
  3. garagenwand vor nässe schützen

Die Seite wird geladen...

Garagenwand gegen Feuchtigkeit von Erdaufschüttung schützen - Ähnliche Themen

  1. Dulux Schutz u Glanz - Hilfe

    Dulux Schutz u Glanz - Hilfe: Hallo, Wir haben unser Vorzimmer neu gestaltet u die Wände neu gestrichen. Grundfarbe Weiß u 2 Flächen als Akzente dunkelblau. Da die Wände...
  2. Feuchtigkeit im Bad

    Feuchtigkeit im Bad: Hallo, habe im Bad oben am Eck Feuchtigkeit entdeckt. Da die obere Silikonfuge nicht wirklich gut angebracht wurde, stand auf einmal das Eck...
  3. Garten: Katzen und Vögel - Schutz des Futterhäuschens

    Garten: Katzen und Vögel - Schutz des Futterhäuschens: Hallo allerseits, wir haben 2 junge Freigänger-Katzen. Unser Nachbar hat in seinem Fliederbaum einen Nistkasten und nun auch ein Futterhäuschen....
  4. Feuchtigkeit im Spitzboden unterhalb vom Rauspund

    Feuchtigkeit im Spitzboden unterhalb vom Rauspund: Hallo zusammen ich bräuchte mal eure Hilfe. Folgendes Problem: Vor ca.10Jahren haben wir ein FingerHaus gebaut. Der Bauleiter sagte mir damals...
  5. Feuchtigkeit beim Fenster

    Feuchtigkeit beim Fenster: Hallo, ich hab seit kurzem in der Wohnung immer in der früh solche Stellen am Fenster/ Balkon Türe, was kann ich da machen? Stoß Lüfte jeden Tag...