Garagenwand gegen Feuchtigkeit von Erdaufschüttung schützen

Diskutiere Garagenwand gegen Feuchtigkeit von Erdaufschüttung schützen im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich habe in meinem Vorgarten ca. 30-40cm Erde aufgeschüttet. Angrenzend an den Vorgarten sind allerdings Garagenwände. Wie kann...

1. #1 OnkelTom, 30.08.2015
    OnkelTom

OnkelTom Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Vorgarten ca. 30-40cm Erde aufgeschüttet. Angrenzend an den Vorgarten sind allerdings Garagenwände. Wie kann man diese ausreichend vor Feuchtigkeit schützen? Wäre es ausreichend Bitumen Wellplatten dazwischen zu stecken?

Viele Grüße
    OnkelTom

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 30.08.2015
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

BEsorg dir eine Rolle von der Noppenisolierung , die heute bei den Neubauten um die Kellerwände und Sockel gezogen werden. Kost nicht viel , verrottet nicht.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Ihre Wellplatten oder McFrogs Noppenbahn , aber mind 10cm tiefer als die Unterkante der Garagenwände .

5. #4 OnkelTom, 31.08.2015
    OnkelTom

OnkelTom Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Einschätzungen. Warum die 10cm? Da war vorher ja auch nichts.

VG
    OnkelTom

6. #5 harekrishnaharerama, 01.09.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Damit das Regenwasser nicht ins untere Mauerwerk eindringt. Eine Drainage (Kies, Rohrdrainage) kann zusätzlich noch für Trockenheit sorgen ;)

Thema: Garagenwand gegen Feuchtigkeit von Erdaufschüttung schützen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schutz feuchtigkeit wand garage

,
  2. Erdaufschüttung an wänden?

,
  3. schutz der wände vor nässe garage sockel

,
  4. garagen vor feuchtigkei schützen,
  5. tiefe hausgarage gegen feuchtigkeit schützen,
  6. noppenisolirung,
  7. garagenwand vor nässe schützen
Die Seite wird geladen...

Garagenwand gegen Feuchtigkeit von Erdaufschüttung schützen - Ähnliche Themen

1. Garagenwand (innen) - Welche Vorbereitung, welche Farbe

Garagenwand (innen) - Welche Vorbereitung, welche Farbe: Hallo Zusammen, seit kurzem haben wir eine Garage BJ 2005 und möchten diese selbst streichen. Leider weiß ich nicht genau wie ich diese Wände...
  2. Feuchtigkeits Problem

Feuchtigkeits Problem: Hallo ich hab eine Frage das Grundproblem der Feuchtigkeit hab ich gefunden, ich hab zwar noch ein guten Meter bis zum Boden platte zu buddeln,...
  3. woher kommt die Feuchtigkeit?

woher kommt die Feuchtigkeit?: Hallo, vor einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass in der Ecke eines Zimmers an der Außenwand Feuchtigkeit aufgetreten ist. Falsches...
  4. Sockel Garagenwand erneuern

Sockel Garagenwand erneuern: Hallo Handwerker, gerade entfernen wir unseren über Jahre wild gewachsenen Efeu von der Giebelseite unserer unterkellerten Garage. Der Keller...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden