Garagenwand gegen Feuchtigkeit von Erdaufschüttung schützen

Diskutiere Garagenwand gegen Feuchtigkeit von Erdaufschüttung schützen im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich habe in meinem Vorgarten ca. 30-40cm Erde aufgeschüttet. Angrenzend an den Vorgarten sind allerdings Garagenwände. Wie kann...

  1. #1 OnkelTom, 30.08.2015
    OnkelTom

    OnkelTom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Vorgarten ca. 30-40cm Erde aufgeschüttet. Angrenzend an den Vorgarten sind allerdings Garagenwände. Wie kann man diese ausreichend vor Feuchtigkeit schützen? Wäre es ausreichend Bitumen Wellplatten dazwischen zu stecken?

    Viele Grüße
    OnkelTom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 30.08.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.145
    Zustimmungen:
    206
    BEsorg dir eine Rolle von der Noppenisolierung , die heute bei den Neubauten um die Kellerwände und Sockel gezogen werden. Kost nicht viel , verrottet nicht.
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    Ihre Wellplatten oder McFrogs Noppenbahn , aber mind 10cm tiefer als die Unterkante der Garagenwände .
     
  5. #4 OnkelTom, 31.08.2015
    OnkelTom

    OnkelTom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Einschätzungen. Warum die 10cm? Da war vorher ja auch nichts.

    VG
    OnkelTom
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 01.09.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Damit das Regenwasser nicht ins untere Mauerwerk eindringt. Eine Drainage (Kies, Rohrdrainage) kann zusätzlich noch für Trockenheit sorgen ;)
     
Thema: Garagenwand gegen Feuchtigkeit von Erdaufschüttung schützen
Die Seite wird geladen...

Garagenwand gegen Feuchtigkeit von Erdaufschüttung schützen - Ähnliche Themen

  1. Wie Möbel vor Heizung schützen?

    Wie Möbel vor Heizung schützen?: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Ich muss demnächst für einige Zeit ein neues Bett, das neu...
  2. Wie schütze ich ein Haus gegen Feuchtigkeit, das im Winter nicht bewohnt ist?

    Wie schütze ich ein Haus gegen Feuchtigkeit, das im Winter nicht bewohnt ist?: Hi Zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir besitzen im Ausland ein Haus (BJ. 1910 mit 80cm dicken Wänden), welches direkt am Hang gebaut ist...
  3. Feuchtigkeit unter der Dusche feststellen

    Feuchtigkeit unter der Dusche feststellen: Hallo zusammen ich würde mich über fachkundigen Meinungen zu meinem Wasserproblem freuen: Ich hatte vor einigen Monaten einen Wasserschaden am...
  4. Klarlack mit UV-Schutz

    Klarlack mit UV-Schutz: Hallo zusammen :) Ich suche einen Klarlack, mit dem ich eine Fahrradklingel lackieren kann. Folgendes Problem: Meine Frau liebt solche großen...
  5. Gartenhaus.....Feuchtigkeit und Schimmel im Boden/ Holz....

    Gartenhaus.....Feuchtigkeit und Schimmel im Boden/ Holz....: Hallo zusammen. Ich habe einen Festen Campingplatz mit Wohnwagen und festem Vorbau aus Holz. letztes Jahr gekauft, jedoch wissentlich, dass der...