Garagenwand gegen Feuchtigkeit von Erdaufschüttung schützen

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von OnkelTom, 30.08.2015.

  1. #1 OnkelTom, 30.08.2015
    OnkelTom

    OnkelTom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Vorgarten ca. 30-40cm Erde aufgeschüttet. Angrenzend an den Vorgarten sind allerdings Garagenwände. Wie kann man diese ausreichend vor Feuchtigkeit schützen? Wäre es ausreichend Bitumen Wellplatten dazwischen zu stecken?

    Viele Grüße
    OnkelTom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 30.08.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    BEsorg dir eine Rolle von der Noppenisolierung , die heute bei den Neubauten um die Kellerwände und Sockel gezogen werden. Kost nicht viel , verrottet nicht.
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Ihre Wellplatten oder McFrogs Noppenbahn , aber mind 10cm tiefer als die Unterkante der Garagenwände .
     
  5. #4 OnkelTom, 31.08.2015
    OnkelTom

    OnkelTom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Einschätzungen. Warum die 10cm? Da war vorher ja auch nichts.

    VG
    OnkelTom
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 01.09.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Damit das Regenwasser nicht ins untere Mauerwerk eindringt. Eine Drainage (Kies, Rohrdrainage) kann zusätzlich noch für Trockenheit sorgen ;)
     
Thema: Garagenwand gegen Feuchtigkeit von Erdaufschüttung schützen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. noppenisolirung

    ,
  2. garagenwand vor nässe schützen

Die Seite wird geladen...

Garagenwand gegen Feuchtigkeit von Erdaufschüttung schützen - Ähnliche Themen

  1. Durch lose Fugen eindringende Feuchtigkeit

    Durch lose Fugen eindringende Feuchtigkeit: Hallo, ich habe folgendes Problem: In einer Ecke unseres Hauses sind offenbar schon seit langer Zeit in einer Reihe die Fugen bröselig und lose...
  2. Sockel Garagenwand erneuern

    Sockel Garagenwand erneuern: Hallo Handwerker, gerade entfernen wir unseren über Jahre wild gewachsenen Efeu von der Giebelseite unserer unterkellerten Garage. Der Keller...
  3. Abdichtung vor Feuchtigkeit. Materialfrage

    Abdichtung vor Feuchtigkeit. Materialfrage: Hallo, ich hatte kürzlich hier mein Problem geschildert und will jetzt Material beschaffen. Ich will K2 Dickbeschichtung besorgen. Ich benötige...
  4. Schutz der Holzterrasse am Eingang

    Schutz der Holzterrasse am Eingang: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich habe heute (wegen einer eher unerfreulichen Sache) dieses Forum entdeckt und jetzt nutze ich es natürlich für...
  5. Türschloss - Schutz vor Einbrecher ?

    Türschloss - Schutz vor Einbrecher ?: Einen sehr guten Türschloss vor Schutz vor unerwünschte Personen / Einbrecher?