Garagenwand / ausbessern / Salz Ausblühungen

Diskutiere Garagenwand / ausbessern / Salz Ausblühungen im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir haben eine alte Garage, die lange undicht war. Diese hat vom Dachdecker nun ein neues Dach bekommen. Durch den fehlenden Ablauf ist das...

Miller_Markus

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.06.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Wir haben eine alte Garage, die lange undicht war. Diese hat vom Dachdecker nun ein neues Dach bekommen. Durch den fehlenden Ablauf ist das Regenwasser oft an den Wänden abgelaufen und Salzausblühungen haben sich gebildet. Dazu gibt es diverse kleine Risse. Ich möchte die Aussenwände reparieren und anschließend neu streichen. Teile der alten Farbe und obersten Schicht habe ich soweit möglich bis zur Zementputzschicht abgespachtelt.
Meine Frage an die Profis: Welche Art von Oberputz oder Farbschichten kann ich jetzt wieder auftragen, um eine halbwegs homogene und wasserabweisende Oberfläche zu bekommen? Die Varianten von Putzen, Mörteln ist schlichtweg erschlagend...

Vielen Dank für gute Tipps!
 

Anhänge

  • 20220626_165432.jpg
    20220626_165432.jpg
    479,9 KB · Aufrufe: 19
  • 20220626_165453.jpg
    20220626_165453.jpg
    368 KB · Aufrufe: 21
  • 20220626_165500.jpg
    20220626_165500.jpg
    417,4 KB · Aufrufe: 20

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
5.948
Zustimmungen
1.404
Ort
NRW
Hallo,
bei dem Untergrund wohl etwas Kritisch, wenn die Flächen jetzt Trocken sind, könnte man überlegen, um eine Optisch gleichmäßige Fläche zu bekommen, etwas mit Armierung-Material Gewebe zu machen, zuerst alles mit einem lösungsmittelhaltigem Tiefgrund Vorstreichen

Gruß,
 

Miller_Markus

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.06.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo,
bei dem Untergrund wohl etwas Kritisch, wenn die Flächen jetzt Trocken sind, könnte man überlegen, um eine Optisch gleichmäßige Fläche zu bekommen, etwas mit Armierung-Material Gewebe zu machen, zuerst alles mit einem lösungsmittelhaltigem Tiefgrund Vorstreichen

Gruß,
Hallo Sep,
vielen Dank für Deinen Tip! Hättest Du eine Idee die Arbeitsaufwand etwas schlanker zu halten? Aufbau mit Gewebe + Unter und Oberputz scheint sehr aufwändig zu sein, oder? Vielen Dank im Voraus!
 

Miller_Markus

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.06.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Vielen Dank für den Tipp! Ich werde mein Glück mit Tiefengrund und Reparaturspachtel versuchen.
 
Thema:

Garagenwand / ausbessern / Salz Ausblühungen

Oben