Garagentür verbogen

Diskutiere Garagentür verbogen im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Community, ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich habe eine eine Kunststofftür die ich als Garagentür verwende. Allerdings hat...

1. tyr0n

tyr0n Neuer Benutzer

Hallo Community,

ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich habe eine eine Kunststofftür die ich als Garagentür verwende.
    Allerdings hat diese mittlerweile einen kleinen Bauch, sodass diese nicht mehr richtig im Schliesser schliesst.
    Ich hatte nun überlegt diese mit Schraubzwingen und eine Richtlatte wieder gerade zu biegen.

Allerdings gehe ich langsam davon aus, dass ich die Tür am Scharnier nicht richtig eingestellt habe. Kennt sich jemand aus?

Der Rahmen/Zarge ist gerade. Kann ich diese Biegung auch wieder mit einer Scharnier einstellung gerade bekommen?

Himmelsausrichtung ist Süd-West. Die Sonne tut dementsprechend Ihr restliches...

Kann mir jemanden einen Rat geben?

Hier in gelb, etwas übertrieben...

Vielen Dank im Voraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: Garagentür verbogen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Wir haben das bei unserer Nebeneingangstüre aus Kunststoff auch gehabt. Die ließ sich im Sommer und Winter nicht mehr abschließen.
    Diese würde dann getauscht.. war einfach minderwertige Ware. Billig und gut....Japp,wir haben somit 2x bezahlt

Und in der Garage haben wir eine Holztüre, die zickt genauso rum. Da die nicht so wichtig ist bleibt die.

Die Türen verziehen sich einfach. Das bekommt man auch nicht raus. Gerne darfst du mich aber eines besseren belehren, dann probieren wir das auch mal aus. Nun brauchen wir die Türe nicht wirklich oft....

Thema:

Garagentür verbogen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden