Garagentorantrieb - Stahlblech Dach

Diskutiere Garagentorantrieb - Stahlblech Dach im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich habe ein Haus gekauft mit Doppelgarage. Momentan ist noch kein Garagentorantrieb in den Garagen eingebaut. Das möchte ich...

  1. #1 dj-kerr, 07.08.2014
    dj-kerr

    dj-kerr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Haus gekauft mit Doppelgarage. Momentan ist noch kein Garagentorantrieb in den Garagen eingebaut. Das möchte ich schnellstens ändern :)

    Nun habe ich schon das erste Problem festgestellt. Das Dach auf der Garage ist ein trapezförmiges Stahlblechdach.

    Wie sollte ich da vorgehen? Habt ihr einen Vorschlag? Zu welcher Lösung ratet ihr mir?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 07.08.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    In diesem Falle muss eine tragende Kontruktion her, wenn der Antrieb nicht an der Toraufhängung befestigt werden kann.
    Fotos machen? Bei Hörmann mal nach einer Lösung anfragen?
     
  4. #3 123harry, 07.08.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    87
    Du brauchst dir nur eine Pfoste oder Kantholz von der Mitte bzw.so lang das sie die Schiene und den Antrieb aufnehmen kann.Da du nur horizontale Kräfte hast geht das so.Die Pfoste oder Kantholz hängst du nach oben mit einer Kette oder Stahlseil das das Holz in Waage bleibt.Wichtig das alles muß fest verbunden sein mit den Sturz am Garagentor
    garage.jpg
     
  5. Salmi

    Salmi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
  6. #5 dj-kerr, 08.08.2014
    dj-kerr

    dj-kerr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antworten :)

    Ich werde heute Nachmittag mal ein Bild machen und es hier einstellen. Die Situation stellt sich doch etwas schwieriger da wie es scheint, aber das könnt ihr dann dem Bild entnehmen.

    Die Lösung von Novoferm ist nicht schlecht, aber so wie es aussieht nur für Sektionaltore und nicht für Schwingtore. Ich habe zwei Schwingtore.
     
  7. #6 wissen0815, 08.08.2014
    wissen0815

    wissen0815 Guest

    Garagentorantrieb

    Das Schwingtor hat normalerweise hinten (oben) eine waagerechte Aluschiene. Daran befestigt
    man die Garagentorantriebe heutzutage.

    Beim Fachhandel gibt es dazu passende Konsolen.
     
Thema:

Garagentorantrieb - Stahlblech Dach

Die Seite wird geladen...

Garagentorantrieb - Stahlblech Dach - Ähnliche Themen

  1. Frage Folie zum Dach hin

    Frage Folie zum Dach hin: Hallo zusammen, ich habe einen Schrebergarten mit einem Häuschen drauf. Dies hat mein Vater 1977 errichtet. Die Dacheindeckung besteht aus...
  2. Schräges Well-Asbest-Dach abdichten

    Schräges Well-Asbest-Dach abdichten: Hallo, auf einem Pachtland steht ein Gartenhäuschen mit einem schrägen Well-Asbestdach. Unter dem schrägen Dach befindet sich eine waagerechte...
  3. Innenverkleidung Dach ohne Dämmung / Isolierung

    Innenverkleidung Dach ohne Dämmung / Isolierung: Hallo, Unser Gartenhaus hat ein Kaltdach, welches in einem guten Zustand ist. Der Boden soll im Sommer zum schlafen genutzt werden, im Winter...
  4. Rigipsplatten Dach Innenausbau und Unterkonstruktion

    Rigipsplatten Dach Innenausbau und Unterkonstruktion: Hallo. Ich möchte demnächst damit beginnen, die Decke und Dachschräge mit Rigipsplatten zu verkleiden. Hier tun sich gefühlt 1 Million Fragen...
  5. Dach vom Badezimmer

    Dach vom Badezimmer: Hallo Zusammen bin neu in diesem Forum und weiss nicht obich hier richtig bin. Ich möchte bei meinem Grossvater das Dach machen. Könnt ihr mir...