Garagentorantrieb - Stahlblech Dach

Diskutiere Garagentorantrieb - Stahlblech Dach im Gartenhäuser, Carports und Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich habe ein Haus gekauft mit Doppelgarage. Momentan ist noch kein Garagentorantrieb in den Garagen eingebaut. Das möchte ich...
  • Garagentorantrieb - Stahlblech Dach Beitrag #1

dj-kerr

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe ein Haus gekauft mit Doppelgarage. Momentan ist noch kein Garagentorantrieb in den Garagen eingebaut. Das möchte ich schnellstens ändern :)

Nun habe ich schon das erste Problem festgestellt. Das Dach auf der Garage ist ein trapezförmiges Stahlblechdach.

Wie sollte ich da vorgehen? Habt ihr einen Vorschlag? Zu welcher Lösung ratet ihr mir?

• Garagentorantrieb - Stahlblech Dach Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Hallo und Willkommen im Forum :)

In diesem Falle muss eine tragende Kontruktion her, wenn der Antrieb nicht an der Toraufhängung befestigt werden kann.
Fotos machen? Bei Hörmann mal nach einer Lösung anfragen?

• Garagentorantrieb - Stahlblech Dach Beitrag #3
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Du brauchst dir nur eine Pfoste oder Kantholz von der Mitte bzw.so lang das sie die Schiene und den Antrieb aufnehmen kann.Da du nur horizontale Kräfte hast geht das so.Die Pfoste oder Kantholz hängst du nach oben mit einer Kette oder Stahlseil das das Holz in Waage bleibt.Wichtig das alles muß fest verbunden sein mit den Sturz am Garagentor
garage.jpg

• Garagentorantrieb - Stahlblech Dach Beitrag #4

Salmi

Benutzer
  • Garagentorantrieb - Stahlblech Dach Beitrag #5

dj-kerr

Neuer Benutzer
Danke erstmal für die Antworten :)

Ich werde heute Nachmittag mal ein Bild machen und es hier einstellen. Die Situation stellt sich doch etwas schwieriger da wie es scheint, aber das könnt ihr dann dem Bild entnehmen.

Die Lösung von Novoferm ist nicht schlecht, aber so wie es aussieht nur für Sektionaltore und nicht für Schwingtore. Ich habe zwei Schwingtore.

• Garagentorantrieb - Stahlblech Dach Beitrag #6

wissen0815

Garagentorantrieb

Das Schwingtor hat normalerweise hinten (oben) eine waagerechte Aluschiene. Daran befestigt
man die Garagentorantriebe heutzutage.

Beim Fachhandel gibt es dazu passende Konsolen.

Thema:

Garagentorantrieb - Stahlblech Dach

Garagentorantrieb - Stahlblech Dach - Ähnliche Themen

Alten Freisitz herrichten: Hallo zusammen, Wir haben ein Haus gekauft mit einem an sich schönen Freisitz. Leider ist da seit den 70ern (vermutlich) nicht mehr viel dran...
Braune Stelle höhe Kamin: Hallo, hab mir ein altes Haus gekauft. Nun hab ich beim lösen der Tapete festgestellt, dass an der Wand, dort wo der Kamin ist eine braune Stelle...
Balkonkraftwerk - Doppelstabmattenzaun: Hallo :) Unter der Suchfunktion hab ich leider nicht's gefunden. Habe ein kleines "Problem", und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe...
Neue Ölheizung - Kosten?: Hallo zusammen, wir werden unsere alte Ölheizung gegen eine neue Ölheizung austauschen. Ein paar Fakten: Unser Haus (West-Ost-Ausrichtung...
Ideen für Duschtür: Hallo :) Wir möchten gerne bei uns diese Tür erneuern. Gerne gegen eine Glastür nun ist das Problem mit den Bordüren auf beiden Seiten. Jemand...
Oben