Garagentorantrieb ML 700

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von stvw, 17.05.2011.

  1. stvw

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    gestern habe ich den garagentorantrieb ml 700 eingebaut.

    der einbau war recht leicht.

    dann ging es an die installation des motores.

    da musste ich feststellen, dass der motor das kleine garagentor nicht komplett schließen kann. jedenfalls blinkt die motorlampe mehrfach auf - abbruch der aktion.

    ich nahm die notentriegelung und habe das tor von hand, ohne garagenmotor verschlossen und musste dabei feststellen, dass der letzte weg des garagentores, genau dort, wo der motor aufhörte, sehr schwer zu bewältigen ist.

    nun meine frage:

    bin der meinung, dass es an den federn liegt. um die spannung von den federn zu nehmen denke ich darüber nach, die federn etwas zu erhöhen, d.h. den jetztigen stand um 2-3-4 cm nach oben zu setzen um den wiederstand zu verringern.

    oder bin ich damit auf dem falschen weg?

    beste grüße

    stvw
     
  2. AdMan

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  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

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    Hallo!
    Normalerweise kann man das Einstellen wie hoch der Wieder stand ist wenn das Tor z.B. auf ein Hindernis kommt, vielleicht ist das bei dir so fein eingestellt so das dieser Sensor schon auslöst wenn das Tor noch nicht ganz unten ist,also mal Versuchen das anderes einzustellen.
     
  4. stvw

    stvw Neuer Benutzer

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    dem ist so nicht.

    der motor bringt nicht genügend kraft auf un das tor zu schließen.
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

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    Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Es geht wohl um diesen Antrieb, wenn ja lade dir mal die Beschreibung runter und sieh dir da Punkt 26.Einstellung der Kraft an.
     
  6. stvw

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    den punkt 26 ging ich mehrfach durch. doch der antrieb blieb immer wieder an der gleichen ecke stehen. der ecke, wo der wiederstand sehr hoch ist.
     
  7. sep

    sep Erfahrener Benutzer

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    Ja dann würde ich das auch mal mit den Federn Versuchen, das jetzt aus der Ferne zu beurteilen ist etwas schwierig.
    Hast Du den das Gefühl das es nur die Federn sind die etwas Wiederstand leisten und das es keine andere Blockade von der Mechanik gibt.
     
  8. stvw

    stvw Neuer Benutzer

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    ich habe es mehrfach durchlaufen lassen, das tor blieb immer an der gleichen stelle stehen. dann habe ich an der stelle etwas unterstützend mitgeholfen und es funktionierte.
    das ist die stelle, wo meines erachtens die federn am meisten unter spannung stehen.

    meinst du, dass das mit den ferdern funktioniert?

    die halterung/ ankerung der federn ist ca. 3cm über dem boden. ich dachte, dass ich das auf 6 cm anbringe. so müsste die spannung doch reduziert werden, oder?
     
  9. sep

    sep Erfahrener Benutzer

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    Ich würde mich da mal ran Tasten in wie weit Du da die Feder entspannst, der Antrieb wird ja auch in einer gewiesen weise von den Federn genutzt.
     
  10. stvw

    stvw Neuer Benutzer

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    oder hättest du einen anderen vorschlag?
     
  11. sep

    sep Erfahrener Benutzer

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    Nein so wie Du das jetzt Beschrieben hast würde ich es auch zuerst mal mit den Federn Versuchen, aber aufpassen ich weiß nicht wie viel Spannung auf den Federn noch ist wenn das Tor offen ist.
     
  12. stvw

    stvw Neuer Benutzer

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    ok, ich passe auf, werde morgen vormittag starten, bei offenem und abgestützten tor.

    hab dank für deine tipps
     
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