Garagentorantrieb ML 700

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von stvw, 17.05.2011.

1. stvw

stvw Neuer Benutzer

gestern habe ich den garagentorantrieb ml 700 eingebaut.

der einbau war recht leicht.

dann ging es an die installation des motores.

da musste ich feststellen, dass der motor das kleine garagentor nicht komplett schließen kann. jedenfalls blinkt die motorlampe mehrfach auf - abbruch der aktion.

ich nahm die notentriegelung und habe das tor von hand, ohne garagenmotor verschlossen und musste dabei feststellen, dass der letzte weg des garagentores, genau dort, wo der motor aufhörte, sehr schwer zu bewältigen ist.

nun meine frage:

bin der meinung, dass es an den federn liegt. um die spannung von den federn zu nehmen denke ich darüber nach, die federn etwas zu erhöhen, d.h. den jetztigen stand um 2-3-4 cm nach oben zu setzen um den wiederstand zu verringern.

oder bin ich damit auf dem falschen weg?

beste grüße

stvw

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Normalerweise kann man das Einstellen wie hoch der Wieder stand ist wenn das Tor z.B. auf ein Hindernis kommt, vielleicht ist das bei dir so fein eingestellt so das dieser Sensor schon auslöst wenn das Tor noch nicht ganz unten ist,also mal Versuchen das anderes einzustellen.

4. stvw

stvw Neuer Benutzer

dem ist so nicht.

der motor bringt nicht genügend kraft auf un das tor zu schließen.

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Es geht wohl um diesen Antrieb, wenn ja lade dir mal die Beschreibung runter und sieh dir da Punkt 26.Einstellung der Kraft an.

6. stvw

stvw Neuer Benutzer

den punkt 26 ging ich mehrfach durch. doch der antrieb blieb immer wieder an der gleichen ecke stehen. der ecke, wo der wiederstand sehr hoch ist.

7. sep

sep Erfahrener Benutzer

Ja dann würde ich das auch mal mit den Federn Versuchen, das jetzt aus der Ferne zu beurteilen ist etwas schwierig.
    Hast Du den das Gefühl das es nur die Federn sind die etwas Wiederstand leisten und das es keine andere Blockade von der Mechanik gibt.

8. stvw

stvw Neuer Benutzer

ich habe es mehrfach durchlaufen lassen, das tor blieb immer an der gleichen stelle stehen. dann habe ich an der stelle etwas unterstützend mitgeholfen und es funktionierte.
    das ist die stelle, wo meines erachtens die federn am meisten unter spannung stehen.

meinst du, dass das mit den ferdern funktioniert?

die halterung/ ankerung der federn ist ca. 3cm über dem boden. ich dachte, dass ich das auf 6 cm anbringe. so müsste die spannung doch reduziert werden, oder?

9. sep

sep Erfahrener Benutzer

Ich würde mich da mal ran Tasten in wie weit Du da die Feder entspannst, der Antrieb wird ja auch in einer gewiesen weise von den Federn genutzt.

10. stvw

stvw Neuer Benutzer

oder hättest du einen anderen vorschlag?

11. sep

sep Erfahrener Benutzer

Nein so wie Du das jetzt Beschrieben hast würde ich es auch zuerst mal mit den Federn Versuchen, aber aufpassen ich weiß nicht wie viel Spannung auf den Federn noch ist wenn das Tor offen ist.

12. stvw

stvw Neuer Benutzer

ok, ich passe auf, werde morgen vormittag starten, bei offenem und abgestützten tor.

hab dank für deine tipps

Thema: Garagentorantrieb ML 700
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Garagentorantrieb ML 700

,
  2. ml700

,
  3. hörmann torsionsfeder einbauanleitung

,
  4. Garagentorantrieb ML700,
  5. ml 700,
  6. hörmann garagentor einstellen,
  7. hörmann garagentor feder einstellen,
  8. hörmann torsionsfeder einbauen,
  9. gragen tor antrieb von hörnann kann mann motor kraft einstellen,
  10. hörmann tor feder einstellen,
  11. hörmann federspannung einstellen,
  12. ml 700 bedienungsanleitung,
  13. hörmann tore federspannung einstellen,
  14. Garagentoröffner ML 700,
  15. einbau torsionsfeder hörmann,
  16. montage anleitung garagentorantrieb ml 700,
  17. hörmann torsionsfeder einbau,
  18. hörmann garagentore einbauanleitung torsionsfeder,
  19. hörmann garagentor federspannung einstellen,
  20. torantrieb ML 700,
  21. garagentorantrieb einstellen,
  22. garagentorantrieb installation,
  23. hörmann garagentor motor einbauen feder,
  24. garagentorantrieb ml 700 bedienungsanleitung,
  25. hörmann sektionaltor federspannung einstellen
Die Seite wird geladen...

Garagentorantrieb ML 700 - Ähnliche Themen

1. Hörmann Liftronic 700 mit Berry Tor verstärken

Hörmann Liftronic 700 mit Berry Tor verstärken: Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit Einbrechern in der Tiefgarage. Habe vor ca 4 Jahren einen Liftronic Antrieb eingebaut und die manuelle...
  2. Garagentorantrieb Berner / Hörmann

Garagentorantrieb Berner / Hörmann: Guten Tag, ich habe an meinem Arbeitsplatz eine Hörmann Toranlage und zu Hause ist im Mehrfamilienhaus eine Berner Toranlage verbaut. Leider...
  3. Klappenlift Hettich Lift Advanced HF 610-700 Gasdruckfederberechnung

Klappenlift Hettich Lift Advanced HF 610-700 Gasdruckfederberechnung: Hallo an alle die es können! Ich stoße an meine Bechnungsgrenzen. Ich baue einen Hängeschrank mit einer Lifttür und diesem Beschlag Hettich Lift...
  4. Garagentorantrieb / Decke mit Wärmeschutz

Garagentorantrieb / Decke mit Wärmeschutz: Hallo zusammen ich würde gerne in meiner Garage einen Torantrieb montieren. Das Problem ist das die Decke mit einer Wärmedämmung isoliert ist...
  5. Funkcodetaster RCT 3b Ecostar Liftronic 700 anmelden

Funkcodetaster RCT 3b Ecostar Liftronic 700 anmelden: Hallo Zusammen ich habe ein Problem !!!!!! Habe mir ein Ecostar Liftronic 700 Torantrieb gekauft und gleich dazu einen Funkcodtaster RCT 3b,...