Garagentorantrieb Hörmann Supra Matic P

Diskutiere Garagentorantrieb Hörmann Supra Matic P im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Community! Ich habe vor mir den Garagentorantrieb von Hörmann Supra Matic P einzubauen. Jetzt scheiter ich schon an der ersten Hürde. Die...

1. #1 rooster100, 18.11.2020
    rooster100

rooster100 Neuer Benutzer

Hallo Community!

Ich habe vor mir den Garagentorantrieb von Hörmann Supra Matic P einzubauen.
    Jetzt scheiter ich schon an der ersten Hürde. Die Schiene soll zusammengeklappt werden, und festgeschraubt werden. Beim ausklappen komme ich allerdings mit meinen Ketten in Kollision. Die Ketten spanne ich soweit, daß ich die Schienen nicht zusammenbauen kann. Auch durch Bewegung des Schlittens bewirke ich nichts. Die Einbauanleitung gibt nicht wirklich was her.
    Wer kann helfen?
    Auch wird hier bei der Bezeichnung der Schwingtore unterschieden: N80, N500, F80, N800.
    Ich habe ein Hörmanntor 115, kann mit den Bezeichnungen nichts anfangen.

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 rooster100, 19.11.2020
    rooster100

Hallo!

Die Schiene konnte ich mit Gewalt zusammendrücken und befestigen. Wem fällt so etwas ein.:mad:
    Restliche Montage ging eigentlich.
    Jetzt habe ich noch zwei Probleme. Im letzten drittel quält sich der Antrieb, sowohl beim öffnen als auch beim schliessen.
    Kann, bzw. muss man die Druckfedern des Schwingtores eigentlich aushängen? Gebraucht werden sie eigentlich nicht mehr.
    Beim schließen des Tores macht der Antrieb am Ende noch einen kurzen Öffnungsvorgang, so das das Tor nicht komplett geschlossen ist. Endanschlag habe ich schon in sämtlichen Positionen ausprobiert. Wer kann dazu was schreiben?

Gruß

4. MrHans

MrHans Benutzer

die federn beim schwingtor sollen ein Teil des Torgewichts aufnehmen. vielleicht zu stramm oder zu leicht, dann tut sich der El Antrieb schwer.
    mal aushängen und auf verschiedene Spann- Stufen einhängen. Tor muss leicht laufen, ebenso Kettenantrieb, paralellität der Gleitschienen usw....

5. #4 rooster100, 20.11.2020
    rooster100

Hallo!

Also mit den Federn ein- und umhängen hat nichts gebracht. Es liegt auch nicht an der Leichtigkeit des Tores. Wenn ich das Tor komplett vom Antrieb abkoppele, läuft der Antrieb genauso. der letzte drittel des Laufbereiches wird er schwergängig.
    Jetzt die Frage: Ist das vielleicht so gewollt und normal? Am Kettentrieb, bzw. Paralellität der Gleitschienen kann ich nichts verändern.

Gruß

Thema:

Garagentorantrieb Hörmann Supra Matic P

Die Seite wird geladen...

Garagentorantrieb Hörmann Supra Matic P - Ähnliche Themen

1. Hörmann Garagentorantrieb Promatic 3 mit Akku.

Hörmann Garagentorantrieb Promatic 3 mit Akku.: Hallo Leute Habe mir ein Hörmann Garagentor eingebaut mit einem Promatik Antrieb. Das ganze läuft über Solaranlage mit 24V, 24V Akku und einem...
  2. Garagentorantrieb Berner / Hörmann

Garagentorantrieb Berner / Hörmann: Guten Tag, ich habe an meinem Arbeitsplatz eine Hörmann Toranlage und zu Hause ist im Mehrfamilienhaus eine Berner Toranlage verbaut. Leider...
  3. Hörmann Pro Matic Garagentorantrieb,K-Schiene

Hörmann Pro Matic Garagentorantrieb,K-Schiene: anfrage, und problem habe den antrieb , Hörmann Pro Matic Garagentorantrieb,K-Schiene verbaut. der will nicht wie ich will. er blinkt...
  4. Hörmann Garagentorantrieb EcoStar

Hörmann Garagentorantrieb EcoStar: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, um vielleicht den einen oder anderen Tip zu bekommen. Meine Gargentore werden seit etwa 1 1/2...
  5. Garagentorantrieb Hörmann GDT 50 / Störung / Kette komplett zurück gefahren

Garagentorantrieb Hörmann GDT 50 / Störung / Kette komplett zurück gefahren: Hallo, ich habe einen älteren Antrieb GTD 50, der auf Störung steht (rote LED dauerhaft an). Drücke ich den Taster, dann rattert der Motor nur....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden