Garagentorantrieb Hörmann GDT 50 / Störung / Kette komplett zurück gefahren

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von mclach, 18.10.2012.

  1. mclach

    mclach Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen älteren Antrieb GTD 50, der auf Störung steht (rote LED dauerhaft an).
    Drücke ich den Taster, dann rattert der Motor nur.
    Komischerweise ist das Tor aus gehangen, und die Kette komplette zurück gefahren.
    Vor meinem Urlaub ging noch alles, als ich wieder kam war's so. Der Urlaubsbetreuer hat in der Zeit
    nur 1x versucht das Tor zu öffnen, da er an die Mülltonne musste. Seine Aussage: "Ich hab nichts gemacht, das war schon so....".
    Na ja... Nun gut. Fakt: es ist nicht nach zu vollziehen, wie der Zustand eingetreten ist.

    Was kann ich denn nun machen, damit ich die Kette wieder da raus bekomme? Ich hab versucht diese zu bewegen, schaffe das aber nicht.
    Ich traue mich auch nicht, den Motor so einfach abzumontieren, ohne eine Anleitung. Was ich im Netz finde sind nur die normalen Bedienungsanleitungen.
    Ich bräuchte aber eine Reparaturanleitung o.ä.
    -

    Andere Frage: Das GTD 50 ist ja nun ein paar Jahre alt und es gibt wohl eine Ersatzteile mehr.
    Welchen neuen Antrieb kann mir jemand empfehlen, der Handsender, Innenschalter und Schlüsselschalter unterstützt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 essgee23, 22.04.2013
    essgee23

    essgee23 Guest

    Habe das gleiche Problem

    Meine Freundin hat heute versucht, das Tor manuell zu öffnen... dadurch hat unser GDT50 jetzt die gleichen Symptome. Hast Du eine Lösung dafür finden können? Ich würde jetzt einfach mal das Gehäuse öffnen und gucken, ob ich die Kette irgendwie wieder ordentlich drauf bekomme, oder was würdet ihr raten?
     
  4. #3 123harry, 22.04.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    65
    Die kette muß doch gerissen sein,habt ihr beim kauf kein Reperatur-Set dazu bekommen.Ersatzteile wird es schon noch geben,und einen neuen Antrieb wird ich auch wieder bei der Firma holen.Da kannst den Sender novh verwenden,zur Not den Empfänger austauschen
     
  5. #4 mclach, 25.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2013
    mclach

    mclach Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die späte Antwort.

    Es reicht, die Achse des Motors freizulegen (Gehäuse öffnen/Schutzkappe o.ä.).
    Dann dreht man dort, direkt an der Achse, bis die Kette wieder packt. Das war eigentlich, ich glaube mit einem Inbus-Schlüssel, ziemlich einfach zu lösen.
     
Thema: Garagentorantrieb Hörmann GDT 50 / Störung / Kette komplett zurück gefahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hörmann gtd 50 anleitung

    ,
  2. hörmann gtd 50 bedienungsanleitung

    ,
  3. hörmann gtd 50

    ,
  4. hörmann gtd 50 betriebsanleitung,
  5. gtd 50 bedienungsanleitung,
  6. hörmann gtd 50 ersatzteile,
  7. bedienungsanleitung hörmann gtd 50,
  8. garagentorantrieb Kette gerissen Montagevideo ,
  9. hörmann gtd 50 rattert,
  10. hörmann gtd 50 störung,
  11. garagentorantrieb hörmann gtd 50,
  12. HÖRMANN torantrieb GTD 50,
  13. hörmann gdt50,
  14. hörmann gtd 50 einbauanleitung,
  15. hörmann gtd 50 schaltplan,
  16. hoermann gtd50,
  17. hörmann gtd50 bedienanleitung,
  18. hörmann garagentor gtd 50,
  19. elektrisches garagentor kette gerissen,
  20. hörmann tor kette gerissen,
  21. hörmann gtd 50 montageanleitung,
  22. ersatzteile hörmann gtd 50,
  23. Kunststoffkette Hörmann GTD 50,
  24. hörmann-torantrieb gtd50,
  25. hörmann gtd50
Die Seite wird geladen...

Garagentorantrieb Hörmann GDT 50 / Störung / Kette komplett zurück gefahren - Ähnliche Themen

  1. Hörmann Funk-Codetaster FCT 10b anlernen

    Hörmann Funk-Codetaster FCT 10b anlernen: Hallo zusammen, habe eine Hörmann SupraMatic E Garagentorantrieb (BiSecur) im Einsatz. Verwende HS5-868-BS Handsender mit 5 Tasten. Alles...
  2. Hörmanntor GTD 50 roter A-Led leuchtet

    Hörmanntor GTD 50 roter A-Led leuchtet: Guten Morgen allerseits, bin seit heute hier neu. Hoffe euere Hilfe zu bekommen. Wollte gestern Morgen mein Garagentor öffnen, aber es machte...
  3. Hörmann RotaMatic 2 Serie 3 - Endschalter nicht aktivierbar

    Hörmann RotaMatic 2 Serie 3 - Endschalter nicht aktivierbar: Hallo, ich verzweifle gerade bei der Installation des neuen 2-Flügeltorantriebes. Es wurde alles genau nach Beschreibung angeschlossen und war...
  4. Hörmann Gtd 55 Licht immer an !

    Hörmann Gtd 55 Licht immer an !: Haben seit ca 1992 einen Hörmann gtd55 Antrieb lief bis jetzt immer tadellos ! Jetzt das Problem ! Die Glühlampe an der Stirnseite des Antriebes...
  5. Gefahr durch Lithium-Ionen-Akkus li-ion

    Gefahr durch Lithium-Ionen-Akkus li-ion: Anscheinend gibt es immer mehr Brände durch Lithium Ionen Akkus. Gestern gab's nochmal eine Warnung von Produktrückruf. Die haben versucht, einen...