Garagentorantrieb für Tor aus Holz (2 Flügel)

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von howie67, 14.11.2012.

  1. #1 howie67, 14.11.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe eine Garage mit einem Tor aus Holz, 2 Flügel die nach aussen aufgemacht werden. (Drehtor?).
    Gibt es für solche Tore auch elektrische Garagentoröffner? Wenn ja welche und wie funktionieren diese?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 josh, 14.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2012
    josh

    josh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 howie67, 14.11.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ja, so in etwa sollte es sein. Hab das auch schon gefunden. Nur müssten die Teile ja innen dran und dann müsste das Tor auch noch unten ver-und entriegelt werden....
     
  5. #4 Olli 850, 14.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2012
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    6
  6. #5 howie67, 14.11.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    Ja, so in etwa. Nur müssten die halt das genau anders herum öffnen, also nicht aufziehen (nach innen), sondern aufschieben (nach aussen), und zusätzlich muss es unten auch verriegelt werden (weil Montage dann nur oben am Tor möglich).
     
  7. #6 Olli 850, 14.11.2012
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    6
    okay - schon mal einen Schritt weiter aber wie gesagt google mal da findest du bestimmt was du suchst (nur Geduld) :p
    denke das verriegeln brauchst du dann nicht denn aufmachen kann das dann keiner da elektrisch geschlossen :cool:
     
  8. #7 howie67, 14.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Da wäre mir bestimmt nicht wohl dabei...
    Bei den Idi.... die hier so immer mal die Garagen knacken (oder es versuchen), da wäre mir eine extra verriegelung schon wichtig.
    Die hab ich aber bei Hörman gefunden.
     
  9. #8 Olli 850, 14.11.2012
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    6
    war ja nur so gedacht wenn du ne Fernbedienung hast und die Tore per Hand zusätzlich verriegelst macht das ganze keinen Sinn.
    kannst ja mal den Link schicken was du gefunden hast - eventuell interessiert es ja den einen oder anderen. :cool:
     
  10. #9 howie67, 14.11.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 123harry, 14.11.2012
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    65
    Hallo Howie
    Was willst du denn zusetzlich verriegeln?Wenn das Tor zu ist,ist verriegelt.Wenn mich nicht alles Täuscht kanst du das umstellen.Wenn bei dir auf geht ist schub,schließen ist zug.Aber was hindert dich die Dinger draussen zu montieren,ist doch Wurscht.Ich habe seit über 10 Jahre am Aussentor dashttp://www.tousek.de/
     
  12. #11 Olli 850, 14.11.2012
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    6
    wie funktioniert das mit dem Elektroschloss (kenne ich gar nicht) - 24 Volt und dazu noch Schlüssel :confused:
     
  13. #12 123harry, 14.11.2012
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    65
    In den Schaltkasten hast du verschiedene Anschlußmöglichkeiten,unter anderen auch für ein Schaltschloß.Der Schlüssel ist nur da um das Tor wieder aufzumachen.Mit den Schlüssel gibt es nur einen Kontakt(Impuls)zum öffnen der Tore.
     
  14. #13 howie67, 14.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    @harry
    es ist zwar aussen bei dir, aber trotzdem "innen", also vom Zaun / Tor aus gesehen, auf dem Grundstück.
    Hat man aber diese Torantriebe aussen dran, kann man diese auch relativ leicht abschrauben (und schon steht Auto usw. alles frei da) oder aber den Mechanismus beschädigen und nichts geht mehr. Also doch nach innen.
    Ich hab nur leider noch nirgends Daten von den Antrieben gefunden wie weit der "Stempel" da rausfährt (Hub).


    @olli
    Ich würde mal denken das das Schloss mit 24V entriegelt wird (wenn man per FB auch den Antrieb betätigt), ist der Strom mal weg, entriegelt man mit dem Schlüssel (wie bei einem elekt. Türschloss)
     
  15. #14 123harry, 14.11.2012
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    65
    Howie
    Wenn der Strom mal weg ist kannst du nur an den Toröffner entriegeln.Ich habe dazu einen Schlüssel womit ich die Entrieglung aufschließe,dann an so einen Hebel ziehe dann geht das Tor ohne Strom auf.Ich habe auch so eine Dose dran,die ist nur da wenn die VB nicht geht.Aber wie schon geschrieben kanst du den Öffner umstellen im Schaltkasten.
    Musst nur das Telescop voll reindrehen.Wenn ich die VB drücke ist erst mal zug,bei dir müsste erst schub sein.
     
  16. #15 Olli 850, 14.11.2012
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    6
    also so eine Art Not Entrieglung - na ja man lernt nie aus ! DANKE für die Infos :cool:
     
  17. #16 123harry, 14.11.2012
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    65
Thema: Garagentorantrieb für Tor aus Holz (2 Flügel)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 flügel holztor umrüsten elektrischer antrieb

    ,
  2. zweifluegeltorantrieb montage

    ,
  3. garagentorantrieb2 fluegel

    ,
  4. elektrischer flügeltoröffnergarage,
  5. elektrischer garagentoröffner 2 flügel,
  6. suche torantrieb 2 flügel holz,
  7. flügel garagentorantrieb,
  8. Flügeltoröffner westfalia,
  9. flügeltoröffner nachaussen,
  10. händlernachweis flügeltoröffner,
  11. flügeltoröffner montieren,
  12. hörmann gtd 50 geht nicht zu,
  13. flügeltoröffner montage forum,
  14. garagentorantrieb 2 flügel,
  15. heimwerkerforen torantriebe,
  16. torantrieb doppeltor holz,
  17. elektr.flügeltoröffner,
  18. hörmann gtd 50 tor öffnet nicht,
  19. Holz Garagentorantrieb welche Kraft
Die Seite wird geladen...

Garagentorantrieb für Tor aus Holz (2 Flügel) - Ähnliche Themen

  1. Mit Gipsspachtel Holz verspachteln?

    Mit Gipsspachtel Holz verspachteln?: Hallo Ich hab eigentlich nur mal eine Frage aus reinem Interesse. Kann man mit dem Kunststoffvergüteten Gipsspachtel oder Betonspachtel auch...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, DasHeimwerkerForum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  3. Esstisch selber bauen - Welches Holz?

    Esstisch selber bauen - Welches Holz?: Hallo zusammen, gerne würde ich einen solchen Esstisch selber bauen: [ATTACH] Da ich handwerklich unerfahren bin, würde ich mich über...
  4. Holz gerissen am Scharnier

    Holz gerissen am Scharnier: Hallo, An meiner Tür ist ein Holz gerissen, was eigentlich das Scharnier halten sollte. Was zur Folge hat, dass sie nur oben dran aber unten...
  5. Verwitteres Holz stabilisieren

    Verwitteres Holz stabilisieren: Guten Tag, ich bin dabei, ein älteres Bauernhaus in der Eifel zu erwerben. Die Bausubstanz ist ganz in Ordnung. Allerdings gibt es auf dem...