Garagentor (manuelles Schwingtor) verkantet

Diskutiere Garagentor (manuelles Schwingtor) verkantet im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, mein Garagentor (manuelles Schwingtor) ist verkantet und lässt sich nicht mehr ganz schließen. Zur Veranschaulichung habe ich mal zwei...

1. #1 bjoerns, 10.02.2020
    bjoerns

bjoerns Neuer Benutzer

Hallo,

mein Garagentor (manuelles Schwingtor) ist verkantet und lässt sich nicht mehr ganz schließen.

Zur Veranschaulichung habe ich mal zwei Bilder angehängt. Einmal oben rechts wo die Tür mit dem Rahmen verkantet und einmal unten rechts wo man sieht das noch genug Platz wäre. Auf der anderen Seite ist es entsprechend umgekehrt.

Ich habe mir schon das Gestänge und die Schienen angeschaut ob man da irgendwo etwas einstellen kann. Konnte aber zumindest keine offensichtlichen Stellschrauben finden. Die Garage ist von Griesmann, falls das weiter hilft.

Hat hier jemand eine Idee wie ich das Tor so eingestellt bekomme damit es wieder schließt?

Anhänge:

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Bilder von der Innenseite könnten helfen

4. #3 bjoerns, 10.02.2020
    bjoerns

bjoerns Neuer Benutzer

Hier noch ein paar Bilder von der Innenseite, ich hoffe die interessanten Sachen sind erkennbar. Wenn eine Detailansicht von einem bestimmten Teil benötigt wird kann ich das gerne noch nachreichen.

Anhänge:

Thema:

Garagentor (manuelles Schwingtor) verkantet

Die Seite wird geladen...

Garagentor (manuelles Schwingtor) verkantet - Ähnliche Themen

1. Garagentor-Motor Aufhängung problematisch

Garagentor-Motor Aufhängung problematisch: Hallo, ich bin gerade dabei bei meiner Mutter einen Garagentor-Motor nachzurüsten. Es handelt sich um einen "Schellenberg Drive 600P". Nun bin...
  2. manuelle Zange für Kupfer-Pressfittings - taugen die was?

manuelle Zange für Kupfer-Pressfittings - taugen die was?: Ich hab bis jetzt eigentlich immer viel gelötet wenn ich im Haus Kupferrohre verlegt habe, aber beim aktuellen Projekt ist mir das zu aufwändig...
  3. Garagentor Hörmann schließt nicht mehr

Garagentor Hörmann schließt nicht mehr: Hallo, ich brauche mal wieder Hilfe. Als wir heute in unserer Garage gefahren sind, gabs einen kleinen Knall und dann ließ sich das Tor nicht mehr...
  4. Garagentor mit Antrieb bei kleiner Garage

Garagentor mit Antrieb bei kleiner Garage: Hallo zusammen, ich habe eine Altbaugarage und möchte dort gerne ein Garagentor mit elektrischen Antrieb haben. Allerdings ist die Größe ziemlich...
  5. LED Leiste für Garagentor (Empfehlung gesucht)

LED Leiste für Garagentor (Empfehlung gesucht): Hallo ... unsere drei Garagentoren liegen trotz Strassenbeleuchtung im Dunkeln. Ich kann / darf aussenherum wegen einer Sandsteinfassade keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden