Garagentor Hörmann schließt nicht mehr

Diskutiere Garagentor Hörmann schließt nicht mehr im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich brauche mal wieder Hilfe. Als wir heute in unserer Garage gefahren sind, gabs einen kleinen Knall und dann ließ sich das Tor nicht mehr...

1. #1 feldlaie, 06.02.2020
    feldlaie

feldlaie Benutzer

Hallo,
    ich brauche mal wieder Hilfe. Als wir heute in unserer Garage gefahren sind, gabs einen kleinen Knall und dann ließ sich das Tor nicht mehr elektrisch schließen. Das lag aber nicht an der Elektrik, sondern daran, dass da eine Stange zwischen den beiden Federn rausgesprungen ist. Da ich nicht genau weiß wie die heißt, Bilder anbei.
    Wir haben es auch hinbekommen, dass wieder ineinander zu schieben, aber wir haben keine Möglichkeit gefunden die Stange zu befestigen. Ich hoffe ihr habt eine Idee.
    Vielen Dank vorab.

VG

Anhänge:

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Welle

Normal wird sie nur zusammen gesteckt und dann die M8 Schrauben oben druff anziehen und kontern.. Links und rechts an der Seiltrommel mal schauen ob da die endanschläge noch fest sitzen, normal dürfte sich die welle nicht soweit auseinander ziehen lassen es sei denn der Verbinder in der Mitte ist auf beiden enden lose

4. #3 feldlaie, 06.02.2020
    feldlaie

feldlaie Benutzer

Hallo,
    danke für die flotte Antwort. Die Endanschläge scheinen noch fest zu sein. Zumindest kann man mit der Hand nix bewegen. Was genau meinst Du mit kontern? Sorry für die doofe Frage.

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

3085537-hoermann-wellenkupplung-fuer-torsionsfederwellen-vorderansicht_600x600@2x.jpg

Ich seh gerade, die Kontermuttern sind wohl nicht mehr dabei.. also einfach anziehen

6. #5 feldlaie, 07.02.2020
    feldlaie

feldlaie Benutzer

danke. Ich werds am WE mal versuchen und berichten, obs geklappt hat!

7. #6 feldlaie, 09.02.2020
    feldlaie

feldlaie Benutzer

Hallo,

hat geklappt. Elektrik hat zwar kurz mal gesponnen, aber momentan funktioniert es.
    Danke

eli gefällt das.
  8. eli

eli Erfahrener Benutzer

Kommt weil das Tor erst wieder angelernt werden musste, evtl Schlafseilschalter ausgelöst oder schieflauf erkannt wurde...

Danke für die Rückmeldung und ein Sturm freies WE noch

9. #8 feldlaie, 09.02.2020
    feldlaie

feldlaie Benutzer

Nochmal danke für Deine Hilfe und ebenfalls ein sturmfreies WE

Thema:

Garagentor Hörmann schließt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Garagentor Hörmann schließt nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Garagentor elektrisch

Garagentor elektrisch: Hallo liebes Forum, habe eine Altbau Garage aus den 60ern mit Schwingtor. Das Tor stützt sich an den Seitenwänden, gibt es hierfür eine...
  2. Garagentor-Motor Aufhängung problematisch

Garagentor-Motor Aufhängung problematisch: Hallo, ich bin gerade dabei bei meiner Mutter einen Garagentor-Motor nachzurüsten. Es handelt sich um einen "Schellenberg Drive 600P". Nun bin...
  3. Hörmann Garagentor - Promatic - Funkcodetaster FCT3b

Hörmann Garagentor - Promatic - Funkcodetaster FCT3b: Hallo, ich besitze seit ca. 2 Jahren ein Hörmann Sektionaltor (Antrieb Promatic) mit einem Handsender und separat einen Funkcodetaster FCT 3b....
  4. Hörmann Garagentor Antrieb ECOSTAR Lifttronic 700 einlernen

Hörmann Garagentor Antrieb ECOSTAR Lifttronic 700 einlernen: Hallo Habe mir einen Antrieb für unser Schwingtot gekauft. Ecostar Fifttronic 700 von Hörmann. Einbau war kein Problem. Aber das erste...
  5. Antrieb Garagentor HÖRMANN SupraMatic E

Antrieb Garagentor HÖRMANN SupraMatic E: Hi, trotz Anleitung http://www.hoermann.de/fileadmin/dokumentationen/anleitungen/garagentor-antriebe/ProMatic_2.pdf krieg ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden