Garagentor - falsche Marke montiert?

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von ll_heim, 23.07.2014.

1. #1 ll_heim, 23.07.2014
    ll_heim

ll_heim Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

diese Woche wurde bei uns ein neues Garagen-Sektionaltor eingebaut. Im Angebot der Firma stand eindeutig "HÖRMANN Garagen-Sectional-Tor EPU 40 mit M-Sicke woodgrain".

Nun fiel uns nach der Montage auf, dass oben links im Eck auf dem Tor (außen) ein blaues, rechteckiges Logo mit weißem Ausrufezeichen angebracht ist (ich kann das Bild leider nicht richtigherum drehen...):
    20140723_094728.jpg

Hörmann hat doch eigentlich das gelbe "H" auf blauem Hintergrund als Logo?!?

Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Ist das auch Hörmann oder wurde uns was "untergejubelt"? Und wenn letzteres zutrifft - weiß vielleicht einer den Namen des Herstellers mit dem Ausrufezeichen-Logo? Ich habe schon das Internet durchforstet, komme aber einfach nicht weiter...

Ich sage schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
    Liane

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 23.07.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen :)

Ich würde neben dem Strang hier eine kurze Anfrage dem Einbauer und Hörmann zukommen lassen.
    Das posten der Antwort wäre nett ;)

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Ausrufezeichen als Hinweis

Haben Sie die Rechnung des Einbauers ? Dort sollte Ihre Bestellung drauf stehen und der Lieferschein von Hörmann weist das auch aus . Wo auch immer dieser Aufkleber ist , weist er auf etwas hin . Das zu erfahren wäre wichtig für sie .

5. #4 ll_heim, 23.07.2014
    ll_heim

ll_heim Neuer Benutzer

@harekrishnaharerama:
    Ich werde die Firma mit Sicherheit um Stellungnahme bitte, wollte nur vorher gerne wissen, ob die mir dann auch die Wahrheit erzählen.

@pinne:
    Die Rechnung haben wir noch nicht, da die Firma leider sowieso nochmal kommen muss, da die Blende für den Sturz noch nachgeliefert werden muss und auch an den Seiten zur Mauer hin noch Stellen offen sind sind, die irgendwie verkleidet werden müssen...
    Ich habe einen einzigen Aufkleber innen an dem Tor gefunden. Dort steht aber kein Herstellername drauf - weder Hörmann noch etwas anderes. Er enthält eine Auftragsnummer, eine Produktnummer (00250916) und die Typ-Bezeichnung "EPU40 mit M-Sicke". Außerdem verschiedene Angaben zum Tor (Gewicht, ...)

6. #5 harekrishnaharerama, 23.07.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Die Typenbezeichnung scheint es zumindest bei Hörmann zu geben.
    Ich denke die Firma wird schon eine plausible Erklärung parat haben und mal nachzufragen, weil man unsicher ist, ist doch nicht schlimm.

Auf dem Signalgeber müsste doch auch ein Symbol drauf haben :rolleyes:

7. #6 ll_heim, 23.07.2014
    ll_heim

ll_heim Neuer Benutzer

Ist der Signalgeber die Funkfernbedienung? Diese haben wir vom alten Tor übernommen, ebenso den Kasten, an dem man das Tor per Schlüssel öffnen kann. Da bekommen wir also leider keinen Hinweis.

8. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    wo wird den im beitrage erwähnt, dass das Tor auch einen neuen Antrieb bekommen hat?

sep

9. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

II_heim

Um 13:17 haben sie es doch selbst geschrieben das dort die Hörmann Best.Nr. steht .Wozu dann die Frage ?

10. #9 ll_heim, 23.07.2014
    ll_heim

ll_heim Neuer Benutzer

@pinne

Ich sagte nur, dass auf dem Aufkleber eine Auftragsnummer, eine Produktnummer und der Typ "EPU40..." aufgedruckt sind. Welches soll nun die Hörmann Bestell-Nr. sein? Das "EPU40..."?? Kann diese Bezeichnung nicht auch von einem anderen Hersteller verwendet werden? Oder erkennen Sie die oben genannte Produktnummer als eine von Hörmann?

11. #10 ll_heim, 24.07.2014
    ll_heim

ll_heim Neuer Benutzer

Auflösung

Hallo zusammen,

habe eben bei Hörmann angerufen und erfahren, dass da durchaus ein Ausrufezeichen auf dem Tor sein kann, wenn das "echte" Logo mit dem "H" nicht montiert wurde. Somit ist alles im grünen Bereich.
    Danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen! :)

12. #11 0815wissen, 29.07.2014
    0815wissen

0815wissen Neuer Benutzer

Logo

Wie schon selbst herausgefunden wurde handelt es sich bei dem Bild mit dem Ausrufezeichen um ein Pseudo, das statt eines Hörmann Logos montiert
    wurde. Tatsächlich sind immer beide Symbole in der Montagepackung dabei.

Bei Unklarheiten sollte aber der Fachhändler ruhig angesprochen werden.

13. #12 ll_heim, 30.07.2014
    ll_heim

ll_heim Neuer Benutzer

@0815wissen

Vielen Dank für die Auskunft! Wir hätten die Firma sicher darauf angesprochen, wenn es sich nicht geklärt hätte. Da aber im Vorfeld bereits einige Dinge mit der Firma schiefgegangen sind, wollte ich mich nicht allein auf deren Aussage verlassen.

Thema: Garagentor - falsche Marke montiert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hörmann aufkleber

,
  2. hörmann sektionaltor Ausrufezeichen

,
  3. garagentor zeichen ausrufezeichen

,
  4. hörmann tore Aufkleber,
  5. hörmann neues logo,
  6. hörmann tor blaues ausrufezeichen,
  7. ausrufezeichen hörmann ,
  8. sektionaltor Firmenzeichen ausrufezeichen ,
  9. garagentor hörmann aufkleber,
  10. hörmann sektionaltor Aufkleber montieren,
  11. garagentor welche marke,
  12. warum ist ein Ausrufezeichen auf meinem Hörmann Tor,
  13. ist an einem Hörmann Tor ein logo,
  14. garagentor mit blauem logo und gelben Ausrufezeichen?,
  15. garagentorhändler mit blauem logo und Ausrufezeichen? ,
  16. ausrufezeichen hörmann selektionstor bedeutung,
  17. garagentore ausrufezeichen,
  18. Ausrufezeichen statt Hörmann-Logo,
  19. Ausrufezeichen am Hörmann-Tor,
  20. hörmann garagentor ausrufezeichen logo,
  21. welche marke ist das beste garagentor,
  22. hörmann sektionaltor Ausrufezeichen Auf Tor,
  23. hörmann sektionaltor Ausrufezeichen Aug Tor,
  24. hörmann ausrufezeichen,
  25. hörmann blaues ausrufezeichen
Die Seite wird geladen...

Garagentor - falsche Marke montiert? - Ähnliche Themen

1. TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.

TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.: Hallöchen Männer, nun ich werde mir im Schlafzimmer den Fernseher an die Wand am fußende meines Bettes hängen und wollte mir dafür einen Schrank...
  2. Garagentor

Garagentor: Hallo zusammen, habe vor 38 Jahren mein Haus um-und angebaut und bin erst jetzt auf die Idee gekommen meine beiden Garagentore zu Isolieren. Die...
  3. Was mache ich falsch (Aloe Vera)?

Was mache ich falsch (Aloe Vera)?: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem. Ich soll auf die Aloe Vera-Pflanze einer Freundin aufpassen, die für einige Zeit im Ausland ist, da ich für...
  4. Falsche Bauakte

Falsche Bauakte: Hallo zusammen, ich habe gerade ein sanierungsbedürftiges Haus gekauft und werde sicher hier noch so einige Fragen haben. Aber fangen wir mal...
  5. Welche Alarmanlage? Welche ist zuverlässig? Löst keine Falsch Melungen...

Welche Alarmanlage? Welche ist zuverlässig? Löst keine Falsch Melungen...: Moin ich hätte eine Frage an die Heimwerker Community , und zwar benötige ich für meine Wohnung etwa 70 qm groß eine zuverlässige Alarmanlage, die...