Garagentor Ersatzteile

Diskutiere Garagentor Ersatzteile im Gartenhäuser, Carports und Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, bei unserem Hörmann Garagentor springen die SL Sicherungen beim Öffnen und Schließen auf beiden Seiten von der Halterung für die Hebelarme...
  • Garagentor Ersatzteile Beitrag #1

Knorpel

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.10.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,
bei unserem Hörmann Garagentor springen die SL Sicherungen beim Öffnen und Schließen auf beiden Seiten von der Halterung für die Hebelarme ab. Ich nehme an, wegen Materialverschleiß an den Bolzen.
Weiß jemand, wie das Teil auf dem Bild heißt und ggf. wo ich dies als Ersatzteil bekomme?

Edit: Ich habe im Netz schon gesucht, aber nichts gefunden und die SL-Sicherungen wurden bereits getauscht.
 

Anhänge

  • 20221004_200345.jpg
    20221004_200345.jpg
    309,6 KB · Aufrufe: 25
#
schau mal hier: Garagentor Ersatzteile. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Garagentor Ersatzteile Beitrag #2

DoH

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.07.2021
Beiträge
20
Zustimmungen
10
Moin,

welchen Tortypen haste denn?
F80, N80, N500 usw.?

Ich habe meine 40 Jahre alten Hörmann Garagentore letztes Jahr repariert und modernisiert.

Ich habe gute Erfahrungen mit Tor7 gemacht.


Da bekommt man sehr viel an Ersatzteilen.
Wenn ich dein Bild richtig interpretiere, dann würde ich auch auf abgenutzte Bolzenköpfe tippen.
Das bedeutet, dass du neue Hebelverschlusslager (links & rechts) benötigst, weil dort die Bolzen dran sind.

Mit den Jahren wurden die Hebelverschlusslager mal etwas verbessert und sehen nicht mehr aus wie deine, weil die Verschlussfeststellung integriert wurde. Passen sollten sie aber trotzdem.


Gruß
DoH
 
  • Garagentor Ersatzteile Beitrag #3

Knorpel

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.10.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Moin,

welchen Tortypen haste denn?
F80, N80, N500 usw.?

Ich habe meine 40 Jahre alten Hörmann Garagentore letztes Jahr repariert und modernisiert.

Ich habe gute Erfahrungen mit Tor7 gemacht.


Da bekommt man sehr viel an Ersatzteilen.
Wenn ich dein Bild richtig interpretiere, dann würde ich auch auf abgenutzte Bolzenköpfe tippen.
Das bedeutet, dass du neue Hebelverschlusslager (links & rechts) benötigst, weil dort die Bolzen dran sind.

Mit den Jahren wurden die Hebelverschlusslager mal etwas verbessert und sehen nicht mehr aus wie deine, weil die Verschlussfeststellung integriert wurde. Passen sollten sie aber trotzdem.


Gruß
DoH
Vielen Dank für das Wort "Hebelverschlusslager"! Damit sollte ich das passende Teil wohl finden.
Bei Tor7 war ich schon, habe aber nach der Bauform der alten Teile geschaut.
Den Tortyp muss ich mir heute bei Tageslicht mal anschauen
 
Thema:

Garagentor Ersatzteile

Garagentor Ersatzteile - Ähnliche Themen

Garagentor Innengriff befestigen: Bei unserem Garagentor (nicht-elektrisch) ist der Innengriff mit Schraube abgefallen. Ich habe ihn wieder angeschraubt. Es sieht jetzt so wie auf...
Balkontür schließt nicht mehr: Hi, Ich hab eine Frage. Seit heute lässt sich unsere Balkontür nicht mehr schließen, Ursache ist ein kleines Plastikstück was beim...
Rokal/Hansa Thermostat Kartusche - Ersatz oder Demontage: Hallole, in unserem Bad ist die Thermostat-Kartusche der Dusche defekt geworden - sie reguliert nicht mehr. Der volle Temperaturumfang ist nur...
Ampelschirm Griffe an Tormmel innen ausgeschlagen welche Lösung?: Hallo. Ich habe mir vor etwa 1 1/2 Jahren zwei greenmotion Ampelschirme auf Amazon von einem Händler dort gekauft und diese wurden letzten Jahr...
Oben