Garagentor elektrisch

Diskutiere Garagentor elektrisch im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo liebes Forum, habe eine Altbau Garage aus den 60ern mit Schwingtor. Das Tor stützt sich an den Seitenwänden, gibt es hierfür eine...

1. #1 Stefan2018, 03.05.2020
    Stefan2018

Stefan2018 Neuer Benutzer

Hallo liebes Forum,
    habe eine Altbau Garage aus den 60ern mit Schwingtor.
    Das Tor stützt sich an den Seitenwänden, gibt es hierfür eine Möglichkeit einen elektrischen Antrieb zu verbauen und nachzurüsten?
    Die Decke besteht lediglich aus Holzverlattung und Spanplatten wobei ich diese ggf gegen Rigips tauschen wollte.
    Danke und LG

2. Anzeige

Schau mal hier: Garagentor elektrisch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

So ein elektrische Antrieb ist doch eigentlich nur ein Motor mit Zuggestänge, und das muß halt unter der Decke befestigt werden. Die Schwingtore sind doch normalerweise immer an den Wänden befestigt, das sollte keine Rolle spielen.

4. #3 Stefan2018, 03.05.2020
    Stefan2018

Stefan2018 Neuer Benutzer

Hallo Rallo, War mir unsicher ob der Motor und Antrieb in der Decke hält. Ist ja Kraft und Bewegung drin.

5. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Zumindest kenne ich nur die Antriebe für Deckenmontage, aber ich kenne ja auch keine verputzten Garagen...:D
    Fragt sich halt, wie stabil sich was an der Deckenkonstruktion befestigen lässt.

6. #5 Kaffeetrinker, 03.05.2020
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Irgendwo wird es ja auch Balken geben an der Decke, da sollte man dann versuchen eine UK für den Motor zu bekommen.
    Vorrausgesetzt ist natürlich, das Tor selber läuft und ist noch gut. Sonst loht der Aufwand nicht wirklich.

Thema:

Garagentor elektrisch

Die Seite wird geladen...

Garagentor elektrisch - Ähnliche Themen

1. Garagentor-Motor Aufhängung problematisch

Garagentor-Motor Aufhängung problematisch: Hallo, ich bin gerade dabei bei meiner Mutter einen Garagentor-Motor nachzurüsten. Es handelt sich um einen "Schellenberg Drive 600P". Nun bin...
  2. Garagentor (manuelles Schwingtor) verkantet

Garagentor (manuelles Schwingtor) verkantet: Hallo, mein Garagentor (manuelles Schwingtor) ist verkantet und lässt sich nicht mehr ganz schließen. Zur Veranschaulichung habe ich mal zwei...
  3. Garagentor Hörmann schließt nicht mehr

Garagentor Hörmann schließt nicht mehr: Hallo, ich brauche mal wieder Hilfe. Als wir heute in unserer Garage gefahren sind, gabs einen kleinen Knall und dann ließ sich das Tor nicht mehr...
  4. Garagentor mit Antrieb bei kleiner Garage

Garagentor mit Antrieb bei kleiner Garage: Hallo zusammen, ich habe eine Altbaugarage und möchte dort gerne ein Garagentor mit elektrischen Antrieb haben. Allerdings ist die Größe ziemlich...
  5. LED Leiste für Garagentor (Empfehlung gesucht)

LED Leiste für Garagentor (Empfehlung gesucht): Hallo ... unsere drei Garagentoren liegen trotz Strassenbeleuchtung im Dunkeln. Ich kann / darf aussenherum wegen einer Sandsteinfassade keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden