garagensockel verputzen

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von Klauspeter, 09.08.2016.

  1. #1 Klauspeter, 09.08.2016
    Klauspeter

    Klauspeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Hallo brauche dringend hilfe . Ich hatte bundsteinputz drauf ... diesen habe ich abgebrannt und den kleber entfernt mit einer betonschleifscheibe .... nun sehe ich die kalksandsteine . Meine frage ....
    Nun grundieren ? Welchen putz muss ich nehmen ? Wollte nur eine schicht auftragen und da gleich gewebe mit reindrücken .... muss ich das dann danach gleich streichen ? Weil da schliesst ein weg an der gepflastert wird . Mit was wird gestrichen ?-es soll auasi nur ein farbiger sockel werden ohne irgendein bundsteinputz .... dabke für den rat ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 09.08.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    169
    Einlagig funktioniert das nicht.

    Den KS Stein gründlich säubern (Hochdruckreiniger oder Wasserschlauch und Bürste)
    trocknen lassen
    Tiefgrund drauf
    Sockel Lup drauf (zweilagig naß in feucht)
    trocknen lassen
    Einen Sockelgeeigneten, abreibbaren Putz drauf (zB SM 700 Pro) und abfilzen
    Anstrich
     
    123harry gefällt das.
  4. #3 Klauspeter, 09.08.2016
    Klauspeter

    Klauspeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    warum funktioniert das einlagig nicht ? (würde mich intressieren )


    soviel kann ich da nicht aufbauen , da ich sonst keine tropfkante mehr habe ...
     
  5. #4 HolyHell, 09.08.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    169
    Weil sich einlagig nicht vernünftig abreiben läßt. Das zieht einfach zu unterschiedlich an.

    Welche max. Stärke steht denn zur Verfügung?
     
  6. #5 Klauspeter, 10.08.2016
    Klauspeter

    Klauspeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Hi mal ne frage ... habe den sockel nun verputzt ... leider nicht so glatt geworden wie ich es gerne gehabt hätte .... gibt es eine sockelfarbe die kleine unebenheiten ausgleicht ?
     
  7. #6 HolyHell, 10.08.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    169
    Wie sollte eine dünne Farbschicht das ausgleichen?
     
  8. #7 Klauspeter, 10.08.2016
    Klauspeter

    Klauspeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    War ja nur ne frage .... welche farbe sollte man nehmen ? Silikatfarbe ? Gibts evtl was zum ausspachteln vom sockelbereich ?
     
  9. #8 HolyHell, 10.08.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    169
    Wenn Du verraten würdest welchen Putz Du gewählt hast wäre es etwas einfacher.
     
  10. #9 Klauspeter, 10.08.2016
    Klauspeter

    Klauspeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Zementputz wo ich gewebe mit eingelegt habe ...



    Kann man mit amierungsmörtel ausspachteln die etwas unschönen stellen ?
     
  11. #10 HolyHell, 10.08.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    169
    Vollflächig eine dünne Schicht SM 700 Pro drüber und hiermit abfilzen.
    Sollte das Gewebe jetzt noch durchschimmern, erst eine Schicht 700 pro drauf und hart werden lassen, danach dann vollflächig und abfilzen.
    Steht so aber auch schon alles in #2 und #4
     
  12. #11 Klauspeter, 11.08.2016
    Klauspeter

    Klauspeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
  13. #12 HolyHell, 11.08.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    169
    Irgendwie macht es keinen Spaß Tips zu geben, wenn man vorher schon weiß das es eh ins Leere läuft.

    Pdf vom SM 700 hernehemen:
    Bei Deinem Zeug ist nichts in dieser Richtung in der Pdf zu finden.
    Ja, ich weiß das der 700er teuer ist, aber es funktioniert und man bekommt eine vernünftige Oberfläche. Das andere Zeug ist Schrott².
     
  14. #13 Klauspeter, 11.08.2016
    Klauspeter

    Klauspeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Wenn dieser aber zementgebunden ist , könnte man ihn verwenden .. d.h. weniger kunststoffanteile. Welche art von farbe kann man in sockelbereich verwenden ? Silikatfarbe ?
     
  15. #14 HolyHell, 11.08.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    169
    Ja, man kann diese Armierung verwenden. Wird leider nur wieder schei*e aussehen da Du diese Armierung nicht vernünftig abgerieben bekommst. Aber sie ist ja halt da....
    Gutes Gelingen

    Von Farbe hab ich keine Ahnung, wird sich wohl noch jemand anderes melden.
     
Thema:

garagensockel verputzen

Die Seite wird geladen...

garagensockel verputzen - Ähnliche Themen

  1. Nur drei von vier Wänden verputzen

    Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  2. Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden

    Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden: Hallöchen, ich würde vor dem Winter gerne noch die aus dem Erdreich ragende Perimeterdämmung verputzen. Mir ist aber unklar, wie der Anschluss an...
  3. Wand verputzen

    Wand verputzen: Moin, das ich meinen Flur neu Tapezieren will kam beim entfernen der alten Tapete der Putz mit runter. Nicht die ganze Wand aber schon ein gutes...
  4. Stahlzargen bündig verputzen

    Stahlzargen bündig verputzen: Hallo, ich bin gerade bei der Sanierung meines Elternhauses. Vor folgendem Problem stehe ich momentan: Im ganzen Haus sind Stahlzargen verbaut...
  5. Stahlträger/Sturz verputzen

    Stahlträger/Sturz verputzen: Hi Leute, den Sturz eines unserer Fenster würde ich gerne verputzen. Stellenweise ist noch alter Putz lose drauf, den mach ich natürlich weg. Was...