Garagenschwelle reparieren

Diskutiere Garagenschwelle reparieren im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich wäre für einen Tip dankbar, wie und mit welchem Material ich den Boden an der Stelle haltbar reparieren kann. Das Winkeleisen...

1. #1 Armin_B, 18.04.2016
    Armin_B

Armin_B Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich wäre für einen Tip dankbar, wie und mit welchem Material ich den Boden an der Stelle haltbar reparieren kann. Das Winkeleisen dient als Toranschlag und ist an einer Stelle stark verrostet, muß also vermutlich ausgetauscht werden. Es fand schon mal von jemandem eine Reparatur statt, bei der sich der Beton?? offensichtlich nicht mit dem Untergrung verbunden hatte. Ein Problem dürfte auch das schwere Tor sein, das über die Winkelschiene Zugkräftfe auf den Boden ausübt.
    Vielen Dank für jeglichen unterstützenden Ratschlag!

Gruß

Armin

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Garagenschwelle reparieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 18.04.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

bei einer Garage neueren Modells würde ich hier den alten Beton mit der Flex etwas gerade abtrennen und ein Edelstahl-Vierkantrohr dort befestigen. Danach wieder mit Estrichbeton verfüllen.
    Ein neuer Stahlwinkel liefert zwar ähnliches Ergebnis, macht es aber in einigen Jahren auch wieder baufällig. Wie lange soll das Garagentor/die Garage insgesamt noch erhalten bleiben?

Gruß
    Thomas

4. #3 Armin_B, 18.04.2016
    Armin_B

Armin_B Neuer Benutzer

Hallo Thomas,

danke für die Antwort!
    die Reihengarage ist knapp 60 Jahre alt, aber sonst in einem sehr guten Zustand, auch das Tor, also durchaus erhaltenswürdig.
    Eine Frage noch: Ist Estrichbeton das Mittel der Wahl, oder gibt es Mittel auf Kunstharzbasis mit besseren Eigenschaften? Der Preis ist mir nicht so wichtig, da die benötigte Menge überschaubar ist. Irgendwo habe ich mal den Ratschlag gelesen, Fliesenkleber zu verwenden?

Gruß

Armin

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Vorhandenes Winkeleisen abtrennen , Untergrund und Kanten ( nach innen begradigt -außen 10mm erweitert ) reinigen und grundieren. Neues verzinktes Winkeleisen mittels Dübel in Waage und Höhe einrichten , dann Estrichbeton einbauen und gut verpressen um das Eisen , verdichten in der Fläche.

Thema: Garagenschwelle reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagenschwelle

,
  2. bodenschiene garage

,
  3. bodenschiene garage erneuern

,
  4. garagenschwelle erneuern,
  5. bodenschiene garagentor,
  6. garage bodenschwelle erneuern,
  7. garagentor bodenschiene,
  8. garagentor bodenschwelle erneuern,
  9. garagenschwelle reparieren,
  10. garagentor anschlagschiene edelstahl kaufen,
  11. garagentor schwelle erneuern,
  12. estrichschiene garage,
  13. bodenschwelle garage,
  14. bodenschiene garagentor kaufen,
  15. anschlagschiene garagentor edelstahl,
  16. anschlagschiene garage,
  17. anschlagschiene garage edelstahl kaufen,
  18. edelstahl bodenschwelle garage,
  19. garagentor anschlagschiene,
  20. garagentorschwelle edelstahl,
  21. garagenschwelle betonieren,
  22. garage schwelle betonieren,
  23. estrichschiene garage erneuern,
  24. estrichschiene garage kaufen,
  25. anschlagschiene garage edelstahl
Die Seite wird geladen...

Garagenschwelle reparieren - Ähnliche Themen

1. Kette von Garagentorantrieb reparieren oder ersetzen (passende Rollenkette finden)

Kette von Garagentorantrieb reparieren oder ersetzen (passende Rollenkette finden): Hallo, ich habe eine Frage zur Kette eines Garagentorantriebs. Dies hing stark aus dem Laufwagen/Führungsschlitten heraus. Ich vermute, dass sie...
  2. Ausgebrochene Zarge und Türschloss reparieren

Ausgebrochene Zarge und Türschloss reparieren: Hallo, die aufgebrochene Tür würde ich gerne kostengünstig reparieren. Wie auf den Fotos zu sehen, ist die aus der Zarge das Schließblech...
  3. Kühlschrank GC-309BUU reparieren oder neu?

Kühlschrank GC-309BUU reparieren oder neu?: Hallo zusammen, ich habe oben genannten Kühlschrank der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Leider hat er diverse STellen die nicht mehr so...
  4. Antiker Drehstuhl noch zu reparieren?

Antiker Drehstuhl noch zu reparieren?: Hallo, ich habe eine Frage und es wäre ganz toll, wenn mir diesbezüglich jemand weiterhelfen könnte: Ich würde gerne einen antiken Drehstuhl...
  5. Wie Putz aussen reparieren?

Wie Putz aussen reparieren?: Ein Stück Putz aussen an der Fassade hört sich hohl an. Fällt wohl demnächst ab. Wie auf dem Bild zu sehen wurde dieser Putz schon mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden