Garagenschwelle reparieren

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von Armin_B, 18.04.2016.

  1. #1 Armin_B, 18.04.2016
    Armin_B

    Armin_B Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich wäre für einen Tip dankbar, wie und mit welchem Material ich den Boden an der Stelle haltbar reparieren kann. Das Winkeleisen dient als Toranschlag und ist an einer Stelle stark verrostet, muß also vermutlich ausgetauscht werden. Es fand schon mal von jemandem eine Reparatur statt, bei der sich der Beton?? offensichtlich nicht mit dem Untergrung verbunden hatte. Ein Problem dürfte auch das schwere Tor sein, das über die Winkelschiene Zugkräftfe auf den Boden ausübt.
    Vielen Dank für jeglichen unterstützenden Ratschlag!

    Gruß

    Armin
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 18.04.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    191
    Hallo,

    bei einer Garage neueren Modells würde ich hier den alten Beton mit der Flex etwas gerade abtrennen und ein Edelstahl-Vierkantrohr dort befestigen. Danach wieder mit Estrichbeton verfüllen.
    Ein neuer Stahlwinkel liefert zwar ähnliches Ergebnis, macht es aber in einigen Jahren auch wieder baufällig. Wie lange soll das Garagentor/die Garage insgesamt noch erhalten bleiben?

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 Armin_B, 18.04.2016
    Armin_B

    Armin_B Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas,

    danke für die Antwort!
    die Reihengarage ist knapp 60 Jahre alt, aber sonst in einem sehr guten Zustand, auch das Tor, also durchaus erhaltenswürdig.
    Eine Frage noch: Ist Estrichbeton das Mittel der Wahl, oder gibt es Mittel auf Kunstharzbasis mit besseren Eigenschaften? Der Preis ist mir nicht so wichtig, da die benötigte Menge überschaubar ist. Irgendwo habe ich mal den Ratschlag gelesen, Fliesenkleber zu verwenden?

    Gruß

    Armin
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Vorhandenes Winkeleisen abtrennen , Untergrund und Kanten ( nach innen begradigt -außen 10mm erweitert ) reinigen und grundieren. Neues verzinktes Winkeleisen mittels Dübel in Waage und Höhe einrichten , dann Estrichbeton einbauen und gut verpressen um das Eisen , verdichten in der Fläche.
     
Thema: Garagenschwelle reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagenschwelle

    ,
  2. garagenschwelle reparieren

    ,
  3. bodenschiene garage erneuern

    ,
  4. garagentor schiene verrostet kosten,
  5. garagentorschwelle erneuern,
  6. gsragenschwelle,
  7. garagentor schiene verrostet,
  8. reparatur garagenschwelle,
  9. garagenschwelle reparieren metallwinkel setzen,
  10. garagentorschwelle,
  11. garagentorschwelle sanieren
Die Seite wird geladen...

Garagenschwelle reparieren - Ähnliche Themen

  1. Schalter USB Lampe reparieren

    Schalter USB Lampe reparieren: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner USB LED Lampe sind im Schalter Kabel...
  2. Wie reparier ich eine hakende Rollade?

    Wie reparier ich eine hakende Rollade?: Meine Rollade hakt. Wenn die Rollade unten ist, dann kann ich anfangen, sie mit dem Gurt ein Stück nach oben zu ziehen. Ich sehe dann, wie die...
  3. Bitumenwelldach reparieren

    Bitumenwelldach reparieren: Hallöchen zusammen! Ein Mader wollte sich in meinem Gartenhäuschen einquartieren und hat ein Loch (30cmx30cm) in das Bitumenwelldach gefressen....
  4. Sandstein reparieren

    Sandstein reparieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Gartenzaun. Die "Zaunstangen" sind in Sandsteine versenkt worden (Loch gebohrt, Stamge rein und mitBeton...
  5. Trolley Rolle reparieren

    Trolley Rolle reparieren: Hey, nun ist an einer Rolle meines Reise-Trolley-Rucksack, der Gummibelag abgefahren (nicht mehr zu retten). Nun läuft der auf einer harten...