Garageneinfahrt

Diskutiere Garageneinfahrt im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, Hausbau ist soweit fertig, nun beginnen die Aussenarbeiten. Ich möchte den Weg vom Gehsteig bis zur Garageneinfahrt, sowie zum...

1. #1 dbgtmaster, 14.09.2018
    dbgtmaster

dbgtmaster Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Hausbau ist soweit fertig, nun beginnen die Aussenarbeiten.

Ich möchte den Weg vom Gehsteig bis zur Garageneinfahrt, sowie zum Hauseingang pflastern (siehe Anhang).
    Dazu eine Frage zum Unterbau:

Ich würde die zu pflasternde Fläche ausgraben, die ersten 20 cm (ungebundene Tragschicht) würde ich mit Schotter 0/63 mit einem Gefälle von 2% richtig Gehsteig aufschütten. Die nächsten 20 cm würde ich mit Grädermaterial 0/32 aufschütten, ebenso 2% Gefälle. Darauf das Splittbett & die Pflastersteine.

Reicht der Aufbau, so dass diese von Autos befahren werden kann?

Danke!

lG

Anhänge:

MaikW. gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Garageneinfahrt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 14.09.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Hab bei mir 20-30 Mischschotter drin, gut abgerüttelt und darauf ca. 3cm Splitt und Plastersteine.

Thema:

Garageneinfahrt

Die Seite wird geladen...

Garageneinfahrt - Ähnliche Themen

1. Schneefräse für die Garageneinfahrt

Schneefräse für die Garageneinfahrt: Hallo, wir suchen für meinen Vater eine Schneefräse, da sich aufgrund des gesundheitlichen Zustandes das Schneeräumen per Hand in diesem Jahr als...
  2. Garageneinfahrt mit Höhenunterschied

Garageneinfahrt mit Höhenunterschied: Guten Abend ;) Wir stehen kurz davor unser Projekt Doppelgarage fertig zu stellen, da wollte ich mich mal an unsere Garageneinfahrt ran machen....
  3. Wie kann ich Edelsplitt in einer Garageneinfahrt verfestigen

Wie kann ich Edelsplitt in einer Garageneinfahrt verfestigen: Hallo, ich habe bei mir am Haus ein bißchen Vorgarten weggenommen, um dadurch die Garageneeinfahrt zu verbreitern. In den ca. 7qm großen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden