Garageneinfahrt mit Höhenunterschied

Diskutiere Garageneinfahrt mit Höhenunterschied im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Guten Abend ;) Wir stehen kurz davor unser Projekt Doppelgarage fertig zu stellen, da wollte ich mich mal an unsere Garageneinfahrt ran machen....

  1. #1 Biirdman, 21.04.2018
    Biirdman

    Biirdman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend ;)

    Wir stehen kurz davor unser Projekt Doppelgarage fertig zu stellen, da wollte ich mich mal an unsere Garageneinfahrt ran machen.

    "Problem" hierbei ist, das wir einen Höhenunterschied von Bordsteinkante(Straße) zu Pflasteroberkante(direkt am Garagentor) von 1.2m haben.
    Die Garage liegt 3.5m zur Straße entfernt und läuft parallel zur Straße.
    Die Breite der Einfahrt beträgt ca. 8m und die Länge ungefähr 11m.
    Wie geht man hier vor? Verteilt man das Gefälle auf die ganze Fläche?

    Foto kann ich morgen hinzufügen.

    Gruß
    Jason
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TK63

    TK63 Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    10
    Ohne jetzt ein Bild zu sehen würde ich das Gefälle auf die ganze Fläche verteilen.
    Im Winter bei Eis und Schnee möchte man die Garage ja auch benutzen.
    Und das Gefälle vor dem Tor darf ja auch nicht zu kurz sein damit das Auto auf der Kuppe nicht aufsetzt.

    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
     
  4. #3 Biirdman, 22.04.2018
    Biirdman

    Biirdman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Danke schonmal für die Antwort.

    Hier sind die Bilder.
     

    Anhänge:

  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.373
    Zustimmungen:
    348
    Was ist STRASSE ? Der gepflasterte Teil oder der Asphalt vorm Zaun ?
    Geht es aus den Garagen nach links , dann erst eine Wagenlänge mit 1% gefälle ( Bodenablauf !) und dann von dort zur gepflasterten Kante .
     
  6. #5 Biirdman, 22.04.2018
    Biirdman

    Biirdman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldige, dachte man würde die Straße erkennen.
    Ja aus der Garage gesehen links ist die Straße, dort geht es hoch.
     
Thema:

Garageneinfahrt mit Höhenunterschied

Die Seite wird geladen...

Garageneinfahrt mit Höhenunterschied - Ähnliche Themen

  1. Höhenunterschied alte Wandfliesen 8mm für neue Mosaik-Fliesen 5mm wie anpassen?

    Höhenunterschied alte Wandfliesen 8mm für neue Mosaik-Fliesen 5mm wie anpassen?: Guten Tag, in meinem Bad habe ich alte Fliesen von der Wand entfernt um diese gegen Mosaik-Fliesen zu tauschen. Die alten Fliesen hatten eine...
  2. Laminat zwichen 2 Räumen mit starkem Höhenunterschied

    Laminat zwichen 2 Räumen mit starkem Höhenunterschied: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich zwischen 2 Räumen einen Höhenunterschied von ca. 2,5-3 cm habe. In beiden Räumen ist Laminat...
  3. Carport an Haus anbauen -Höhenunterschied-

    Carport an Haus anbauen -Höhenunterschied-: Hallo Heimwerker, ich hab eine verzwickte Situation, wofür ich keine Lösung finde. Folgendes ist mein Plan: Ich möchte ein Carport an mein Haus...
  4. Wie kann ich Edelsplitt in einer Garageneinfahrt verfestigen

    Wie kann ich Edelsplitt in einer Garageneinfahrt verfestigen: Hallo, ich habe bei mir am Haus ein bißchen Vorgarten weggenommen, um dadurch die Garageneeinfahrt zu verbreitern. In den ca. 7qm großen...