Garagendrücker defekt

Diskutiere Garagendrücker defekt im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, seit einiger Zeit funktioniert der Garagendrücker nicht mehr . Er leuchtet zwar , öffnet das Tor aber nicht. Ich muss es immer vom Antrieb...

1. #1 Gast8532, 19.05.2018
    Gast8532

Gast8532 Guest

Hallo, seit einiger Zeit funktioniert der Garagendrücker nicht mehr . Er leuchtet zwar , öffnet das Tor aber nicht. Ich muss es immer vom Antrieb her öffnen. Wer kann mir helfen ?
    LG Julia

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Garagendrücker defekt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. son10

son10 Neuer Benutzer

Dass die Diode leuchtet bedeutet nicht unbedingt, dass die Batterie noch genug Spannung hat. Haste mal ne neue rein gemacht?

4. #3 Gast8532, 20.05.2018
    Gast8532

Gast8532 Guest

Klar, war das erste was ich gemacht habe.
    Im rote Kästchen rechts neben der Batterie kann man Dinger verstellen, vielleicht ist da eins verstellt? Aber da gibt' ja Millionen Möglichkeiten

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Das selbe Mäuseklavier ( DIP Schalter ) findest du beim Antrieb bzw beim Empfänger/Steuerung wenn es keine kompl einheit ist. Die müssen 1:1 gleich eingestellt sein

son10 gefällt das.
  6. #5 Roland.P, 20.05.2018
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Abgesehen von den Hinweisen die dir bereits gegeben wurden gibt es für Heimwerker kaum eine Möglichkeit den Fehler selber zu beheben. Ohne technische Hilfsmittel ist nicht mal feststellbar ob der Fehler am Handsender oder am Empfänger liegt. Wenn eines der komplexen elektronischen Bauteile defekt ist, dann sind sogar viele Fachleute überfordert. Sie tauschen fragwürdige Komponenten meistens einfach gegen neue aus. Wenn du kein begnadeter Hobbyelektroniker bist, dann empfehle ich dir das auch.

Thema:

Garagendrücker defekt

Die Seite wird geladen...

Garagendrücker defekt - Ähnliche Themen

1. Gartentor - Tür Falle defekt ?

Gartentor - Tür Falle defekt ?: Liebe Community! Es betrifft das Gartentor für unseren Gartenzaun. Besitzen es seit 5 Jahren, doch seit ca. 1 Jahr, und vorallem jetzt tritt das...
  2. Heizstrahler defekt?

Heizstrahler defekt?: Hallo zusammen, ich nutze seit 2 Jahren solch einen Heizstrahler, welcher auf die Gasflasche geschraubt wird. Funktionierte für meine Zwecke...
  3. Ablauf in bodentiefer Dusche defekt

Ablauf in bodentiefer Dusche defekt: Hallo, wir haben im letzten Jahr ein Haus aus den 80er Jahren erworben und nun schon einiges renoviert. Vieles in Eigenregie und manches auch von...
  4. Unterputzventil defekt ?

Unterputzventil defekt ?: Guten morgen, ich habe in meiner Wohnung das Problem, dass ich nur sehr geringen Druck auf meiner Kaltwasserleitung habe. Dieses Problem lässt...
  5. Wegplatten defekt, Ecken ausgebrochen

Wegplatten defekt, Ecken ausgebrochen: Hallo, Ich habe im letzten Herbst Eingangsfließen verlegt. Nach dem Winter sehen diese aus, wie auf den Bildern zu sehen. Bruchstellen an den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden