Garagendecke wie verkleiden

Diskutiere Garagendecke wie verkleiden im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend, ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips bzw. Denkanregungen geben. Ich habe hier eine Garage (ebenerdig) unter Wohnraum (Holzbalken &...
  • Garagendecke wie verkleiden Beitrag #1

bp158

Neuer Benutzer
Guten Abend,

ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips bzw. Denkanregungen geben.
Ich habe hier eine Garage (ebenerdig) unter Wohnraum (Holzbalken & -fussboden). Die Garage hat momentan eine Zementfaserplatte als Decke (DDR-Altlast). Da bald Umbauarbeiten anstehen müssen diese Platten sowieso entfernt (und entsprechend entsorgt) werden. Danach würde ich gern etwas gleichartiges aber umweltschonenderes Anbringen (zwecks Brandschutz ...).

Was würdet Ihr empfehlen ??

Vielen Dank im vorraus für konstruktike Antworten ;)

Henry

• Garagendecke wie verkleiden Beitrag #2

zimmtobi

Erfahrener Benutzer
Mit Dämmung & Folie würde ich Gipskarton nehmen, wenn`s unterm Wohnraum ist empfiehlt sich da ja eigentlich eh `ne Wärmedämmung.
Gipskarton doppelt druntergeschraubt dürft als Brandschutz reichen.

Timo

• Garagendecke wie verkleiden Beitrag #3
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
hallo,
noch als Nachtrag.
wenn Rigips dann aber 2x die 12,5 mm starken, beide Lagen Fugen verspachtel.

Werner

Thema:

Garagendecke wie verkleiden

Sucheingaben

garagendecke

,

garagendecke verkleiden

,

brandschutz garagendecke

,
deckendämmung garage
, garagendecke brandschutz , garagentor verkleiden, wärmedämmung garagendecke , Dämmung Garagendecke, garagendecke isolieren, platten für garagendecke, garagendecken, rigips garage, garage decke verkleiden, garagendecke gipskarton, garage verkleiden, blechgarage verkleiden, garage decke, garagendecke feuerschutz, rigipsplatten garagendecke, garagendecke verkleiden brandschutz, womit Garagendecke verkleiden, dämmung garagendecke brandschutz, garagen decke verkleiden, garagen decke , garagendecke rigips
Oben