Garagendecke wie verkleiden

Diskutiere Garagendecke wie verkleiden im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend, ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips bzw. Denkanregungen geben. Ich habe hier eine Garage (ebenerdig) unter Wohnraum (Holzbalken &...

1. bp158

bp158 Neuer Benutzer

Guten Abend,

ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips bzw. Denkanregungen geben.
    Ich habe hier eine Garage (ebenerdig) unter Wohnraum (Holzbalken & -fussboden). Die Garage hat momentan eine Zementfaserplatte als Decke (DDR-Altlast). Da bald Umbauarbeiten anstehen müssen diese Platten sowieso entfernt (und entsprechend entsorgt) werden. Danach würde ich gern etwas gleichartiges aber umweltschonenderes Anbringen (zwecks Brandschutz ...).

Was würdet Ihr empfehlen ??

Vielen Dank im vorraus für konstruktike Antworten ;)

Henry

2. Anzeige

Schau mal hier: Garagendecke wie verkleiden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zimmtobi, 06.06.2010
    zimmtobi

zimmtobi Erfahrener Benutzer

Mit Dämmung & Folie würde ich Gipskarton nehmen, wenn`s unterm Wohnraum ist empfiehlt sich da ja eigentlich eh `ne Wärmedämmung.
    Gipskarton doppelt druntergeschraubt dürft als Brandschutz reichen.

Timo

4. #3 Werner.M, 07.06.2010
    Werner.M

Werner.M Erfahrener Benutzer

hallo,
    noch als Nachtrag.
    wenn Rigips dann aber 2x die 12,5 mm starken, beide Lagen Fugen verspachtel.

Werner

Thema: Garagendecke wie verkleiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagendecke

,
  2. garagendecke verkleiden

,
  3. brandschutz garagendecke

,
  4. deckendämmung garage,
  5. garagendecke brandschutz ,
  6. garagentor verkleiden,
  7. wärmedämmung garagendecke ,
  8. Dämmung Garagendecke,
  9. garagendecke isolieren,
  10. platten für garagendecke,
  11. rigips garage,
  12. garagendecken,
  13. garage decke verkleiden,
  14. garage verkleiden,
  15. garagendecke gipskarton,
  16. garage decke,
  17. blechgarage verkleiden,
  18. garagendecke feuerschutz,
  19. garagendecke verkleiden brandschutz,
  20. garagen decke verkleiden,
  21. womit Garagendecke verkleiden,
  22. rigipsplatten garagendecke,
  23. garagendecke rigips,
  24. garagen decke ,
  25. dämmung garagendecke brandschutz
Die Seite wird geladen...

Garagendecke wie verkleiden - Ähnliche Themen

1. Sehr unebene Wand mit OSB verkleiden

Sehr unebene Wand mit OSB verkleiden: Hi! Ich möchte in meiner Garage (ein ehemailiger Hühnerstall) eine Werkstattecke einrichten. Dazu möchte ich die alte und wirklich sehr unschöne...
  2. Gasheizautomat abklemmen oder verkleiden?

Gasheizautomat abklemmen oder verkleiden?: Moin, Ich möchte den ramponierten Bodenbelag in meinem Schlafzimmer verstecken. Die Situation: Es handelt sich um Vollholzparkett in fischgräte...
  3. Alte Betontreppe mit Parkett verkleiden

Alte Betontreppe mit Parkett verkleiden: Guten Morgen, ich bin noch neu hier bei euch in dem Forum aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem weiter. Ich habe eine gewendelte Betontreppe -...
  4. Wände neu verputzen/verkleiden (mit Fotos)

Wände neu verputzen/verkleiden (mit Fotos): Hallo zusammen, wir konnten ab heute endlich in unseren Fachwerkhaus von 1890 loslegen. Als erstes haben wir die Wände von den alten Holzlamellen...
  5. Porenbetonwand innen verkleiden - welche Möglichkeiten habe ich?

Porenbetonwand innen verkleiden - welche Möglichkeiten habe ich?: Hallo! Ich habe einen Kleingarten mit Gartenlaube übernommen. Die Außenwand der Gartenlaube ist aus 17,5 cm Porenbeton gebaut (Bj 1988). Eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden