Garagendach

Dieses Thema im Forum "Dach" wurde erstellt von Kili, 04.01.2011.

1. Kili

Kili Neuer Benutzer

Schönen Guten Abend.

Durch die enormen Schneemaßen droht unser Garagen- und Schuppendach einzustürzen. Dem zufolge müssen wir im Frühjahr etwas unternehmen.

Derzeit befindet sich noch ein von Eisenträgern gehaltenes Aspestdach darüber.
    Die Träger hat es in der Mitte durch gebogen, werden nun von Stützen gehalten und teilweise sind die Streben zum erhalten der Spannung aus der Verankerung gebrochen.

Leider ist es eine große Fläsche von ungefähr 300m² und wir haben keine Ahnung, was man für Materialien nutzen könnte, um das ganze kostengünstig und langlebig über die Bühne zu bringen.

Aussehen spielt keine Rolle und auch die Errichtung sollte kein Problm für uns sein :)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

LG Kili

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zimmtobi, 09.01.2011
    zimmtobi

zimmtobi Erfahrener Benutzer

Hallo,

man kann das ganze aus Holz machen, interessant dafür wären natürlich die Abmaße der Garage, bzw. die Spannweite und wie die Dachform ist, was für eine Eindeckung drauf soll.
    Wir haben letztes Jahr auch so eine Stahl/Asbestkonstruktion abgerissen und durch einen Holzdachstuhl ersetzt, mit Rauhspund verschalt, Dacheindeckung mit Schweißbahn, haben aber zusätzlich eine Mittelpfette (tragender Dachbalken in der Mitte der Dachsparren) eingebaut und Pfosten auf eine Stahlbetondecke gestellt um die Spannweite zu halbieren.

Gruß
    Timo

Thema: Garagendach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellasbest abdichten

,
  2. garagendach konstruktion

,
  3. Garagenflachdachsanierung kosten

,
  4. garagendach materialien,
  5. garagendach eindeckung,
  6. garagendach material,
  7. garagenflachdach aufbau,
  8. garagendach sanieren,
  9. garagendachsanierung,
  10. aufbau garagenflachdach,
  11. Garagendachformen,
  12. garagenflachdach konstruktion,
  13. schuppendach material,
  14. rauhspund garagendach,
  15. schuppendach konstruktion,
  16. garagendachkonstruktion,
  17. garagendach konstruktionen,
  18. garagendach abdichten material,
  19. garagendach bitumen,
  20. dachformen garagen,
  21. konstruktion für schuppendach,
  22. garagen dachformen,
  23. garagenflachdachsanierung preis,
  24. dacheindeckung garage,
  25. stahlbau garagendach
Die Seite wird geladen...

Garagendach - Ähnliche Themen

1. Garagendach undicht

Garagendach undicht: Hey ihr, hier ist auch schon die nächste Baustelle. Das Haus, in das ich (hoffentlich nächste Woche vollends!) einziehen werde, hat zwei Garagen....
  2. Garagendach mit Balkon durch Spindeltreppe verbinden

Garagendach mit Balkon durch Spindeltreppe verbinden: Hallo zusammen, wir wohnen in einem freistehendem 2-Familienhaus, welches im Eigentum der Großmutter ist. An dem Haus ist eine Massivgarage...
  3. Schieferplatten austauschen an Garagendach

Schieferplatten austauschen an Garagendach: Hallo, an unserem Garagendach sind von einer dreireihigen Deckung ein paar Platten zerbrochen, diese wollte ich austauschen. Jetzt sind, wie es...
  4. Sanierung Garagendach

Sanierung Garagendach: Hallo zusammen, mein Dach an meiner Doppel-Garage ist undicht. Einige versuche die Eternitplatten dicht zu bekommen, sind gescheitert. Egal, es...