Garagendach undicht

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von Sue, 13.05.2016.

1. Sue

Sue Benutzer

Hey ihr, hier ist auch schon die nächste Baustelle.

Das Haus, in das ich (hoffentlich nächste Woche vollends!) einziehen werde, hat zwei Garagen.
    Bei der einen Garage ist das Dach schon seit mehreren Jahren undicht. Auf dem Dach war ich noch nicht, aber nebendran stehen Bäume und ich vermute, dass der Abfluss verstopft ist. Ach ja, von drei Seiten ist die Garage außerdem von Hecken und Kletterpflanzen mehr oder weniger zugewachsen. ;)
    Das Dach dürfte übrigens mit Kies gedeckt sein, so wie das andere Garagendach auch.

Von innen erkennt man eine Decke aus mehreren Betonplatten, die mal mit Silikon verfugt waren. Das Silikon ist aber ziemlich kaputt und es tropft durch - es gab sogar hässliche gelbe Tropfsteine drinnen. :eek:

Mein Bruder und ich wollen das bis Winter gerichtet haben, damit unser Vater sein Motorradgeraffel reinstellen kann. (Ansonsten will er das nämlich in meine Garage stellen, aber das geht nicht! Die brauch ich für Brennholz, Fahrräder, Gartengeräte etc. - das nur am Rande.)

Hat jemand von euch sowas schonmal repariert? Meint ihr, wir müssen das komplette Dach abdecken, um es neu zu verfugen, oder reicht es, den Kies zur Seite zu schieben? Klar - Fotos wären hilfreich.:D Ich mach morgen welche, wenn ich es vor lauter Streichen und Teppichverlegen nicht vergesse.

Danke schonmal für eure Mühe!
    LG, Sue

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 14.05.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Schnell? Nein. Kies Runter , schauen was drunter ist (Der Kies dichtet ja nicht ab , soll ja nur die Dichtfläche schützen) , und ev neu abkleben zb. mit Bitumenbahnen oder spezieller Folie

harekrishnaharerama gefällt das.
  4. Sue

Sue Benutzer

Okay, danke. Kies vom Dach befördern, stelle ich mir auch spannend vor... :confused:
    Bitumen, ist das sowas wie Dachpappe?!
    Naja, jetzt müssen wir erstmal auf gutes Wetter warten.
    Ach ja... die Fotos habe ich natürlich vergessen!;) Wird nachgeholt.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Sicher dicht wird die Fläche mit Schweißbahnen . Besonders stabile "Bitumenpappe" wird durch Hitze zu einer "Folie" verklebt

6. Sue

Sue Benutzer

Das klingt auch gut! Was ihr so alles wisst... :)
    Ich muss mal alles mit meinem Bruder durchsprechen. Zum Glück hilft er da mit!

7. Sue

Sue Benutzer

Wieder keine Fotos gemacht... gestern vergessen, heute Wetter zu schlecht. Aber kommt noch! ;)

8. #7 Sosigger, 20.07.2016
    Sosigger

Sosigger Neuer Benutzer

Wir haben auch Kies auf unserem Garagendach, dadrunter ist das Dach aber noch geteert. Das "frischen" wir alle zwei, drei Jahre immer mal auf und bisher ist noch nichts durchgekommen!

9. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Du scheppst alle 2-3 Jahre den Kies weg zum streichen:eek: also da ließe ich mir was anderes einfallen.

10. #9 Sosigger, 21.07.2016
    Sosigger

Sosigger Neuer Benutzer

Ja, tu ich. :D Weils gut aussieht und funktinioniert. :p

Thema: Garagendach undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teerpappe garagendach undicht was hilft zuverläßig?

,
  2. abfluss garage nicht dicht

,
  3. abfluss garagendach undicht was hilft

Die Seite wird geladen...

Garagendach undicht - Ähnliche Themen

1. Duschkabine "wie" undicht ?

Duschkabine "wie" undicht ?: Abend Gemeinde, die Duschkabine ist ca 5 Monate alt. Leider seit etwa einem Monat drängt Wasser nach draußen, und zwar an der Stellen wo die echte...
  2. Indoor Pflanzenbewässerung undicht

Indoor Pflanzenbewässerung undicht: Hi, ich habe mir eine Indoor Bewässerungsanlage installiert um meine Pflanzen automatisch zu bewässern. Ich benutze ausschließlich Gardena...
  3. Neues Eternit Welldach ! Trotzdem undicht !

Neues Eternit Welldach ! Trotzdem undicht !: Hallo rund ums Dach! Wie die Überschrift bereits ankündigt: Katastrophengebiet Nr.1 :eek: - deshalb meine Hoffnung, ein paar wertvolle Tips zu...
  4. Gartenpipeline undicht

Gartenpipeline undicht: Hallo, vor einiger Zeit habe ich im Garten ja mal eine Gartenpipeline von Gardena verlegt. Nachdem ich diese nun also wieder seit ein paar Tagen...
  5. WC Abfluss undicht

WC Abfluss undicht: Hallo. Ich hab heute bemerkt das es hinter meinem WC etwas Nass war. Habe dann natürlich sofort mal nachgeschaut und es tropft leicht unter der...