Garagendach undicht

Diskutiere Garagendach undicht im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hey ihr, hier ist auch schon die nächste Baustelle. Das Haus, in das ich (hoffentlich nächste Woche vollends!) einziehen werde, hat zwei Garagen....

  1. Sue

    Sue Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Hey ihr, hier ist auch schon die nächste Baustelle.

    Das Haus, in das ich (hoffentlich nächste Woche vollends!) einziehen werde, hat zwei Garagen.
    Bei der einen Garage ist das Dach schon seit mehreren Jahren undicht. Auf dem Dach war ich noch nicht, aber nebendran stehen Bäume und ich vermute, dass der Abfluss verstopft ist. Ach ja, von drei Seiten ist die Garage außerdem von Hecken und Kletterpflanzen mehr oder weniger zugewachsen. ;)
    Das Dach dürfte übrigens mit Kies gedeckt sein, so wie das andere Garagendach auch.

    Von innen erkennt man eine Decke aus mehreren Betonplatten, die mal mit Silikon verfugt waren. Das Silikon ist aber ziemlich kaputt und es tropft durch - es gab sogar hässliche gelbe Tropfsteine drinnen. :eek:

    Mein Bruder und ich wollen das bis Winter gerichtet haben, damit unser Vater sein Motorradgeraffel reinstellen kann. (Ansonsten will er das nämlich in meine Garage stellen, aber das geht nicht! Die brauch ich für Brennholz, Fahrräder, Gartengeräte etc. - das nur am Rande.)

    Hat jemand von euch sowas schonmal repariert? Meint ihr, wir müssen das komplette Dach abdecken, um es neu zu verfugen, oder reicht es, den Kies zur Seite zu schieben? Klar - Fotos wären hilfreich.:D Ich mach morgen welche, wenn ich es vor lauter Streichen und Teppichverlegen nicht vergesse.

    Danke schonmal für eure Mühe!
    LG, Sue
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 14.05.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Schnell? Nein. Kies Runter , schauen was drunter ist (Der Kies dichtet ja nicht ab , soll ja nur die Dichtfläche schützen) , und ev neu abkleben zb. mit Bitumenbahnen oder spezieller Folie
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  4. Sue

    Sue Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Okay, danke. Kies vom Dach befördern, stelle ich mir auch spannend vor... :confused:
    Bitumen, ist das sowas wie Dachpappe?!
    Naja, jetzt müssen wir erstmal auf gutes Wetter warten.
    Ach ja... die Fotos habe ich natürlich vergessen!;) Wird nachgeholt.
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    293
    Sicher dicht wird die Fläche mit Schweißbahnen . Besonders stabile "Bitumenpappe" wird durch Hitze zu einer "Folie" verklebt
     
  6. Sue

    Sue Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Das klingt auch gut! Was ihr so alles wisst... :)
    Ich muss mal alles mit meinem Bruder durchsprechen. Zum Glück hilft er da mit!
     
  7. Sue

    Sue Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Wieder keine Fotos gemacht... gestern vergessen, heute Wetter zu schlecht. Aber kommt noch! ;)
     
  8. #7 Sosigger, 20.07.2016
    Sosigger

    Sosigger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben auch Kies auf unserem Garagendach, dadrunter ist das Dach aber noch geteert. Das "frischen" wir alle zwei, drei Jahre immer mal auf und bisher ist noch nichts durchgekommen!
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    355
    Du scheppst alle 2-3 Jahre den Kies weg zum streichen:eek: also da ließe ich mir was anderes einfallen.
     
  11. #9 Sosigger, 21.07.2016
    Sosigger

    Sosigger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, tu ich. :D Weils gut aussieht und funktinioniert. :p
     
Thema: Garagendach undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abflussrohr im garagendach undicht

    ,
  2. garagendachabfluss undicht

    ,
  3. teerpappe garagendach undicht was hilft zuverläßig?

    ,
  4. abfluss garage nicht dicht,
  5. abfluss garagendach undicht was hilft
Die Seite wird geladen...

Garagendach undicht - Ähnliche Themen

  1. Siphon zu groß -> Undicht

    Siphon zu groß -> Undicht: Hallo, ich habe heute ein neues Tauchrohr in meinen Siphon eingebaut, weil das alte bereits durchgerostet war. Leider kann ich das Tauchrohr...
  2. Terasse/Bitumen undicht

    Terasse/Bitumen undicht: Hallo, ich habe leider Probleme mit der Abdichtung meiner Terrasse. Unter der Terrasse ist beheizter Raum, Die Terrasse selbst ist mit KS Steinen...
  3. IKEA Lillviken Abfluss Küche ist undicht

    IKEA Lillviken Abfluss Küche ist undicht: Hallo liebes Forum, ich habe im September in meiner Küche ein IKEA Spülbecken mit Lillviken Abfluss eingebaut. Leider ist es undicht und nach...
  4. Dachfenster Braas Atelier undicht

    Dachfenster Braas Atelier undicht: Vor mehr als drei Jahrzehnten haben wir ein Braas Atelier-Dachfenster eingebaut. Leider wurde seinerzeit vom Hersteller viel Kunststoff verwendet,...
  5. Dusche undicht, wie Fliesen dichten?

    Dusche undicht, wie Fliesen dichten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Dusche bei meinen Eltern ist undicht, auf der anderen Seite der Wand kommt Nässe und Schimmel...