Garagendach als Freizeitraum ausbauen

Diskutiere Garagendach als Freizeitraum ausbauen im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich bin absoluter Laie beim Thema Dachausbau und brauch daher eure Hilfe. Wir haben zwei Garagen aus Beton, welche direkt nebeneinander...

1. #1 der-fritte89, 10.04.2020
    der-fritte89

der-fritte89 Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin absoluter Laie beim Thema Dachausbau und brauch daher eure Hilfe. Wir haben zwei Garagen aus Beton, welche direkt nebeneinander stehen. Auf die Garagen hat man ein Dach gesetzt, welches aktuell nicht gedämmt ist. Wir wollen auf den Betonboden eine Unterkonstruktion setzen und OSB-Platten als Bodenbelag verlegen. Die Dachschrägen sind aktuell nur mit Sparren versehen ohne jegliche Dämmung. Wir wollen die Schrägen auch mit OSB-Platten verkleiden, um den Raum dicht zu bekommen, da wir schon diverse Wespenneste im Raum hatten, der aktuell als Schuppen genutzt wird. Wir wollen den neuen Raum aus Freizeitraum nutzen und eventuell einen Whirlpool reinstellen. Nun zur eigentlichen Frage: Wie würdet ihr den Aufbau der Schrägen angehen? Dämmung und dann Dampfbremse mittels Folie aufbringen? Ist eine Dampfbremse bei der geplanten Whirlpool-Nutzung überhaupt nötig/sinnvoll? Könnte man auf die Dampfbremsfolie direkt die OSB-Platten anbringen, ohne eine weitere Unterkonstruktion und weitere Dämmschicht zu installieren?

Vielen Dank für eure Hinweise!

2. Anzeige

Thema:

Garagendach als Freizeitraum ausbauen

Die Seite wird geladen...

Garagendach als Freizeitraum ausbauen - Ähnliche Themen

1. Garagendach mit Balkon durch Spindeltreppe verbinden

Garagendach mit Balkon durch Spindeltreppe verbinden: Hallo zusammen, wir wohnen in einem freistehendem 2-Familienhaus, welches im Eigentum der Großmutter ist. An dem Haus ist eine Massivgarage...
  2. Schieferplatten austauschen an Garagendach

Schieferplatten austauschen an Garagendach: Hallo, an unserem Garagendach sind von einer dreireihigen Deckung ein paar Platten zerbrochen, diese wollte ich austauschen. Jetzt sind, wie es...
  3. Sanierung Garagendach

Sanierung Garagendach: Hallo zusammen, mein Dach an meiner Doppel-Garage ist undicht. Einige versuche die Eternitplatten dicht zu bekommen, sind gescheitert. Egal, es...
  4. Garagendach

Garagendach: Schönen Guten Abend. Durch die enormen Schneemaßen droht unser Garagen- und Schuppendach einzustürzen. Dem zufolge müssen wir im Frühjahr etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden