Garagenboden reparieren

Diskutiere Garagenboden reparieren im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, hier sind ein paar Bestandsaufnahmen von unserer "Garage". Könnt ihr mir Tipps geben, wie man die defekten Stellen wieder...

1. #1 dreamlo, 01.04.2019
    dreamlo

dreamlo Benutzer

Hallo zusammen,
    hier sind ein paar Bestandsaufnahmen von unserer "Garage". Könnt ihr mir Tipps geben, wie man die defekten Stellen wieder ausbessern kann, so dass man wieder mit einem Fahrzeug drüberfahren könnte?
    20190401_201225.jpg 20190401_201142.jpg 20190401_201157.jpg 20190401_201206.jpg

Die Tiefe der einzelnen Stellen schätze ich auf 1-4cm.

Was für ein Produkt muss ich da kaufen?

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: Garagenboden reparieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 omega2031, 01.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Entweder einfachen Estrichbeton E225, oder wenn ein Auto darauffährt eher E300. Oder Bodenausgleichsmasse(eher nicht).

Wichtig ist, damit es hält, für eine raue Oberfläche zu sorgen, also anzurauen(staubsaugen danach) und vornässen. Haftemulsion oder speziell geeigneter Haftgrund für Beton bietet sich dazu ebenfalls an.
    Ich würde wahrscheinlich Estrichbeton mit Zement mischen, weil die ab Werk wenig Zement haben und es auf vorgenässten Untergrund anwerfen, dann abziehen.

Was man auf deinen Bildern sieht ist die harte Betonschicht. Die sandige oben hat sich abgelöst, wenn man zuviel Wasser nimmt beim Betonieren oder durch Verdichten das Wasser emporgedrückt wird, wird die Oberfläche sandig und ist dann weniger beständig. Auch durch zu wenig Zementbeimischung zum Betonschotter löst sich was ab.
    1 cm sandige Oberfläche ist normal, 4 cm wären ein bisschen viel.

4. #3 dreamlo, 01.04.2019
    dreamlo

dreamlo Benutzer

Danke! Gibt es da auch was in Deutschland?? ich sehe E300 irgendwie nur in AT??

5. #4 omega2031, 01.04.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

E300, ahja da kommt wirklich nur was Österreichisches bei Google. Wenn nicht, einfach Betonschotter(grauen Betonsand + 8 mm Steinchen) kaufen und mit Zement mischen, halb halb, das sollte auch fest genug werden, wie E300.

6. #5 HeimKönig, 18.04.2019
    HeimKönig

HeimKönig Neuer Benutzer

Wir haben vor ca einem Jahr unseren Garagenboden sanieren lassen. Die Unebenheit waren zwischen 2mm bis 1cm tief. Der Handwerker hat für Boden ARDEX K 36 genutzt . Sein Tipp : die Stelle vorher unbedingt sauber machen , lose teile komplett ausklopfen und Staub absaugen . Nur so haftet die Reparaturmasse. 24h Trocknen lassen.

Thema: Garagenboden reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagenboden ausbessern beton

,
  2. garagenboden reparieren

Die Seite wird geladen...

Garagenboden reparieren - Ähnliche Themen

1. Badlüfter öffnen und reparieren "oder ausschalten"

Badlüfter öffnen und reparieren "oder ausschalten": Hallo, bei mir im Bad funktioniert der Lüfter nicht richtig. Gerüche aus anderen Wohnungen landen bei mir, wenn in den anderen Wohnungen auch die...
  2. Kette von Garagentorantrieb reparieren oder ersetzen (passende Rollenkette finden)

Kette von Garagentorantrieb reparieren oder ersetzen (passende Rollenkette finden): Hallo, ich habe eine Frage zur Kette eines Garagentorantriebs. Dies hing stark aus dem Laufwagen/Führungsschlitten heraus. Ich vermute, dass sie...
  3. Ausgebrochene Zarge und Türschloss reparieren

Ausgebrochene Zarge und Türschloss reparieren: Hallo, die aufgebrochene Tür würde ich gerne kostengünstig reparieren. Wie auf den Fotos zu sehen, ist die aus der Zarge das Schließblech...
  4. Kühlschrank GC-309BUU reparieren oder neu?

Kühlschrank GC-309BUU reparieren oder neu?: Hallo zusammen, ich habe oben genannten Kühlschrank der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Leider hat er diverse STellen die nicht mehr so...
  5. Antiker Drehstuhl noch zu reparieren?

Antiker Drehstuhl noch zu reparieren?: Hallo, ich habe eine Frage und es wäre ganz toll, wenn mir diesbezüglich jemand weiterhelfen könnte: Ich würde gerne einen antiken Drehstuhl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden