Garagenboden fliesen

Diskutiere Garagenboden fliesen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich suche einen Fachmann im Bereich Garagenboden fliesen! Ich möchte in meiner 2012 erbauten Garage Fliesen legen. Der Boden ist...

  1. #1 Matthias Hartmann, 23.05.2015
    Matthias Hartmann

    Matthias Hartmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche einen Fachmann im Bereich Garagenboden fliesen!

    Ich möchte in meiner 2012 erbauten Garage Fliesen legen.

    Der Boden ist aus gegossenem und abgezogenem Beton, der etwas rau ist.

    Wer kann mir mitteilen, ob ich den Betonboden mit Haftgrund oder Tiefgrund vorstreichen muß
    und welches Mittel empfehlenswert ist.

    Was muss bei dem Vorhaben beachtet werden?

    Danke Gruß

    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    Hej , wenn sie Fliesen in einem Kfz-Raum verlegen wollen , lesen sie die Empfehlungen des Kleberherstellers .

    Hier gibt es dazu zu viele Differenzen . 2 x !
     
  4. werner

    werner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Weiß nicht obs noch aktuell ist, aber:

    du mußt erst einen Estrich machen
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    Hej , Matthias , es gibt Dinge die sollte man vergessen.
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 27.05.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Sowohl der Untergrund, der Kleber als auch die Fliesen müssen den erhöhten Belastungen standhalten.
    Nennt sich dann Gewerbe- oder besser noch Industrieboden.
     
  7. #6 BauFlex, 29.05.2015
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Richtig.
    Die Lösung ist eine auf Epoxidharz basierende Bauchemie von Haftgrund über Kleber zur Fuge.
    In wie weit es für den privaten Bereich dahingehend Vorschriften gibt ist mir unbekannt, allerdings ist das für eine Verfliesung die beste Variante, wenn auch eine sehr kostspielige.....
     
Thema:

Garagenboden fliesen

Die Seite wird geladen...

Garagenboden fliesen - Ähnliche Themen

  1. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

    Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  2. Garagenbode streichen/beschichten

    Garagenbode streichen/beschichten: Hallo Ich überlege ob ich den Boden von meiner Garage streichen soll.. Es befindet sich nur Estrich auf dem Betonboden und sieht nicht schön aus....
  3. Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?

    Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 60er Jahren, mit Betonboden ohne Feuchtigkeitssperre. Einige Räume sind schon gefliest, und in diesen...
  4. Fliesen brechen immer falsch

    Fliesen brechen immer falsch: Liebe Community, ich hätte bitte eine Frage. Wir möchten gerne eine kleine Fläche selbst fliesen und haben uns dafür einen Fliesenschneider...
  5. Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen

    Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen: Hallo ich möchte gern Vinyllaminat in unsere Küche verlegen. Es ist eine Mietwohnung und die Bodenfliesen sollen erhalten bleiben. Was muss ich...