Garagenboden fliesen

Diskutiere Garagenboden fliesen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich suche einen Fachmann im Bereich Garagenboden fliesen! Ich möchte in meiner 2012 erbauten Garage Fliesen legen. Der Boden ist...

  1. #1 Matthias Hartmann, 23.05.2015
    Matthias Hartmann

    Matthias Hartmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche einen Fachmann im Bereich Garagenboden fliesen!

    Ich möchte in meiner 2012 erbauten Garage Fliesen legen.

    Der Boden ist aus gegossenem und abgezogenem Beton, der etwas rau ist.

    Wer kann mir mitteilen, ob ich den Betonboden mit Haftgrund oder Tiefgrund vorstreichen muß
    und welches Mittel empfehlenswert ist.

    Was muss bei dem Vorhaben beachtet werden?

    Danke Gruß

    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    Hej , wenn sie Fliesen in einem Kfz-Raum verlegen wollen , lesen sie die Empfehlungen des Kleberherstellers .

    Hier gibt es dazu zu viele Differenzen . 2 x !
     
  4. werner

    werner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Weiß nicht obs noch aktuell ist, aber:

    du mußt erst einen Estrich machen
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    Hej , Matthias , es gibt Dinge die sollte man vergessen.
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 27.05.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Sowohl der Untergrund, der Kleber als auch die Fliesen müssen den erhöhten Belastungen standhalten.
    Nennt sich dann Gewerbe- oder besser noch Industrieboden.
     
  7. #6 BauFlex, 29.05.2015
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Richtig.
    Die Lösung ist eine auf Epoxidharz basierende Bauchemie von Haftgrund über Kleber zur Fuge.
    In wie weit es für den privaten Bereich dahingehend Vorschriften gibt ist mir unbekannt, allerdings ist das für eine Verfliesung die beste Variante, wenn auch eine sehr kostspielige.....
     
Thema:

Garagenboden fliesen

Die Seite wird geladen...

Garagenboden fliesen - Ähnliche Themen

  1. Kratzer in glasierte Fliese

    Kratzer in glasierte Fliese: Hallo. Ich habe Fliesen (Feinsteinzeug glasiert) nun 6 Monate im Haus liegen. Gekauft habe ich die damals in einem großen Baumarkt mit 2 o ......
  2. runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern

    runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern: Hallo, wie kann man einen runden Ausschnitt mit 60mm Durchmesser in einer Fliese auf 80mm Durchmesser vergrößern? Kann jemand helfen? -- Dirk
  3. Bekommen Flexkleber nicht von den Fliesen

    Bekommen Flexkleber nicht von den Fliesen: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und hoffe eines der Mitglieder kann mir helfen. Vor einigen Wochen wurden bei uns neue Fliesen im...
  4. Fliese auf Fliese undicht?

    Fliese auf Fliese undicht?: Hallo zusammen, mein Stiefvater hat vor Jahren im Bad neue Fliesen auf die alten geklebt. Vor gut einem Jahr bin ich mit meiner kleinen Familie...
  5. Mehrkosten rektifizierte Fliesen?

    Mehrkosten rektifizierte Fliesen?: Hi zusammen, lt. Angebot für das Verlegen von rektifizierten Fliesen im Badezimmer werden 13€ Mehrkosten erhoben? In diesem Zusammenhang habe ich...