Garagenboden fliesen

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von Matthias Hartmann, 23.05.2015.

  1. #1 Matthias Hartmann, 23.05.2015
    Matthias Hartmann

    Matthias Hartmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche einen Fachmann im Bereich Garagenboden fliesen!

    Ich möchte in meiner 2012 erbauten Garage Fliesen legen.

    Der Boden ist aus gegossenem und abgezogenem Beton, der etwas rau ist.

    Wer kann mir mitteilen, ob ich den Betonboden mit Haftgrund oder Tiefgrund vorstreichen muß
    und welches Mittel empfehlenswert ist.

    Was muss bei dem Vorhaben beachtet werden?

    Danke Gruß

    Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    140
    Hej , wenn sie Fliesen in einem Kfz-Raum verlegen wollen , lesen sie die Empfehlungen des Kleberherstellers .

    Hier gibt es dazu zu viele Differenzen . 2 x !
     
  4. werner

    werner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Weiß nicht obs noch aktuell ist, aber:

    du mußt erst einen Estrich machen
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    140
    Hej , Matthias , es gibt Dinge die sollte man vergessen.
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 27.05.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Sowohl der Untergrund, der Kleber als auch die Fliesen müssen den erhöhten Belastungen standhalten.
    Nennt sich dann Gewerbe- oder besser noch Industrieboden.
     
  7. #6 BauFlex, 29.05.2015
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Richtig.
    Die Lösung ist eine auf Epoxidharz basierende Bauchemie von Haftgrund über Kleber zur Fuge.
    In wie weit es für den privaten Bereich dahingehend Vorschriften gibt ist mir unbekannt, allerdings ist das für eine Verfliesung die beste Variante, wenn auch eine sehr kostspielige.....
     
Thema:

Garagenboden fliesen

Die Seite wird geladen...

Garagenboden fliesen - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Farbe kleben

    Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

    Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  3. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

    Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  4. Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen

    Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen: Hallo Forum, hallo liebe Handwerker, bevor ich zu meiner eigentlich Frage komme, stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Dirk, ich bin 46 Jahre...
  5. Große Fliesen verlegen

    Große Fliesen verlegen: Hallo liebe Mitglieder, nun hab ich mich doch hier angemeldet... lese schon einige Zeit immer mal mit... Wir haben unser Badezimmer mit 1m x...