Garagenboden ausbessern

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von MarSIN, 28.09.2016.

  1. MarSIN

    MarSIN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich bin da an einem kleinen Projekt dran und wollte mir einige Ratschläge einholen.
    Bei meiner älteren Garage ist der Boden mit der Zeit ziemlich in Mitleidenschaft geraten.
    Löcher rausgebrochen und an einigen Stellen poröse bzw. grobe Stellen im Beton.
    Musste auch feststellen, dass wenn ich mit nassen Auto rein fahre, das Wasser links und rechts zu den Wänden läuft und sich dort sammelt. Schlecht für Putz, Wände etc.!
    Wollte eigentlich den Boden mit Epoxidharz versiegeln, werde aber was an Vorarbeit leisten müssen.
    Jetzt zu meinen Fragen.
    Die Löcher bessere ich gerade mit "Beton- & Reparatur Spachtel" aus. Einige poröse Stellen habe ich auch mit diesem ausgebessert. Befürchte dass ich da nicht fertig werde, wobei noch das ungünstige Gefälle dazu kommt.
    Habe mir gedacht, zuerst die Löcher auszubessern und dann evtl mit Fließspachtel auszugleichen.
    Dann wenn alles passt, erst das Epoxidharz drüber.
    Was haltet ihr davon? Bin für jeden Hinweis und Idee offen.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 29.09.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    65
    Wenn du mit der Höhe keine Schwierigkeiten hast,würde ich gleich noch mal Estrich in der ganzen Garage draufmachen.Den Estrich-Beton in Säcken kannst du ab 3cm machen.Das andere wird doch nichts Genaues.Den Estrich haben die wohl vergessen beim Garagenbau.
     
  4. #3 selfmademan, 29.09.2016
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    49
    Das sieht mir auch so aus wie 123harry es erklärt.
    Auch wenn es komisch klingt aber klopf mal mit einem Hammer auf den Boden.
    Hohl wird er ja wohl nicht klingen. Sieht auf Jedenfall nicht so aus.
    Nicht das du dir die Arbeit machst und hast Hohlräume, also nicht festen Untergrund.
    @123harry
    auch für mich ein Thema.
    Kann er auch Fließestrich verwenden?
     
  5. MarSIN

    MarSIN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    An sich keine schlechte Idee mit dem Estrich, Würde einfacher danach mit dem Epoxidharz werden.
    Nur werde ich Probleme mit der Höhe beim Tor haben denke ich.
     
  6. #5 123harry, 30.09.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    65
    Da würde ich auch in Kauf,am Tor 1/2 Meter weg zu Stemmen und nach vorn schräg anpassen.
     
  7. #6 123harry, 30.09.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    65
    Wenn du Fließestrich nimmst ist es auch eine Finanzielle Sache.lasse mal den Boden nach vorn oder zur Seite einen Höhenunterschied haben.ich habe es einmal gemacht und würde es nie wieder machen.so ein Sack Estrichbeton 25 Kg kostet 2.39€.Damit kommst du schon ein Stück.
     
Thema:

Garagenboden ausbessern

Die Seite wird geladen...

Garagenboden ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Türzarge ausbessern ?

    Türzarge ausbessern ?: Moin, habt Ihr Tipps wie und womit ich die Zarge ausbessern kann ? Gruß Frank Kann keine Bilder mehr hochladen !!
  2. Holz-Fenster ausbessern

    Holz-Fenster ausbessern: Hallo Ihr Lieben Handwerker, Ich habe zwei üble Fenster zum ausbessern. Ich weiß nicht ob dies noch geht. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Es...
  3. Risse zwischen Waschbeton und Beton ausbessern

    Risse zwischen Waschbeton und Beton ausbessern: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Schwimmbad (das jetzt 3 Jahre still lag) Risse zwischen den Waschbetonplatten (die oben auf der Ummauerung...
  4. Fensterbank aus Holz Loch ausbessern

    Fensterbank aus Holz Loch ausbessern: hallo, es ist ein flaches längliches Loch in der Fensterbank(Fichte/Tanne) entstanden. Ich möchte kein Chemie-Holzkitt verwenden. Gibt es...
  5. Aussentreppe ausbesser

    Aussentreppe ausbesser: Hallo zusammen, meine Aussentreppe ist draussen verwittert. Kann mir jemand sagen, ob ich diese Treppe (Foto) wieder ausbessern kann und welche...