Garagenboden ausbessern

Diskutiere Garagenboden ausbessern im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich bin da an einem kleinen Projekt dran und wollte mir einige Ratschläge einholen. Bei meiner älteren Garage ist der Boden mit...

  1. MarSIN

    MarSIN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich bin da an einem kleinen Projekt dran und wollte mir einige Ratschläge einholen.
    Bei meiner älteren Garage ist der Boden mit der Zeit ziemlich in Mitleidenschaft geraten.
    Löcher rausgebrochen und an einigen Stellen poröse bzw. grobe Stellen im Beton.
    Musste auch feststellen, dass wenn ich mit nassen Auto rein fahre, das Wasser links und rechts zu den Wänden läuft und sich dort sammelt. Schlecht für Putz, Wände etc.!
    Wollte eigentlich den Boden mit Epoxidharz versiegeln, werde aber was an Vorarbeit leisten müssen.
    Jetzt zu meinen Fragen.
    Die Löcher bessere ich gerade mit "Beton- & Reparatur Spachtel" aus. Einige poröse Stellen habe ich auch mit diesem ausgebessert. Befürchte dass ich da nicht fertig werde, wobei noch das ungünstige Gefälle dazu kommt.
    Habe mir gedacht, zuerst die Löcher auszubessern und dann evtl mit Fließspachtel auszugleichen.
    Dann wenn alles passt, erst das Epoxidharz drüber.
    Was haltet ihr davon? Bin für jeden Hinweis und Idee offen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 29.09.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    184
    Wenn du mit der Höhe keine Schwierigkeiten hast,würde ich gleich noch mal Estrich in der ganzen Garage draufmachen.Den Estrich-Beton in Säcken kannst du ab 3cm machen.Das andere wird doch nichts Genaues.Den Estrich haben die wohl vergessen beim Garagenbau.
     
  4. #3 selfmademan, 29.09.2016
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    61
    Das sieht mir auch so aus wie 123harry es erklärt.
    Auch wenn es komisch klingt aber klopf mal mit einem Hammer auf den Boden.
    Hohl wird er ja wohl nicht klingen. Sieht auf Jedenfall nicht so aus.
    Nicht das du dir die Arbeit machst und hast Hohlräume, also nicht festen Untergrund.
    @123harry
    auch für mich ein Thema.
    Kann er auch Fließestrich verwenden?
     
  5. MarSIN

    MarSIN Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    An sich keine schlechte Idee mit dem Estrich, Würde einfacher danach mit dem Epoxidharz werden.
    Nur werde ich Probleme mit der Höhe beim Tor haben denke ich.
     
  6. #5 123harry, 30.09.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    184
    Da würde ich auch in Kauf,am Tor 1/2 Meter weg zu Stemmen und nach vorn schräg anpassen.
     
  7. #6 123harry, 30.09.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    184
    Wenn du Fließestrich nimmst ist es auch eine Finanzielle Sache.lasse mal den Boden nach vorn oder zur Seite einen Höhenunterschied haben.ich habe es einmal gemacht und würde es nie wieder machen.so ein Sack Estrichbeton 25 Kg kostet 2.39€.Damit kommst du schon ein Stück.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Garagenboden ausbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. löcher im betonboden reparieren

    ,
  2. garagenböden ausbessern

    ,
  3. löcher im garagenboden ausbessern

    ,
  4. garage estrich ausbessern,
  5. entrichten ausbessern in garage,
  6. betonboden außbessern,
  7. garagenboden 30 mm estrich,
  8. Garagen Böden reparieren,
  9. garagenboden mit mörtel ausbessern,
  10. garagenboden reparieren,
  11. garagenwand ausbessern,
  12. waschbeton ausbessern
Die Seite wird geladen...

Garagenboden ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke

    Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke: Hallo, ich habe beim Streichen Mist gebaut, glaube ich: Decken und Wände (Raufaser) sind gleichmäßig weiß, doch die Kanten sind dunkler als der...
  2. Bodenbelag in Garage ausbessern

    Bodenbelag in Garage ausbessern: Guten Abend, ich würde gerne den Bodenbelag in meiner Garage ausbessern, allerdings weiß ich nicht, welches Material hierzu am besten geeignet...
  3. Garagenschwelle ausbessern womit?

    Garagenschwelle ausbessern womit?: Hallo, ich habe vor meiner Tiefgarage eine Ablaufrinne und dann von der Rinne bis zur Garage eine ca 30m lange "Fläche". Die Fläche müsste mal ein...
  4. Tapete an Decke hat sich gelöst - wie ausbessern?

    Tapete an Decke hat sich gelöst - wie ausbessern?: Hallo, in meinem Bad, hat sich zum Fenster hin, wohl durch abziehenden Dampf, die Tapete gelöst (siehe Bild). Wie kann ich das am besten ohne...
  5. Garagenbode streichen/beschichten

    Garagenbode streichen/beschichten: Hallo Ich überlege ob ich den Boden von meiner Garage streichen soll.. Es befindet sich nur Estrich auf dem Betonboden und sieht nicht schön aus....