Garage unterkellern?

Diskutiere Garage unterkellern? im Gartenhäuser, Carports und Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Wie kann ich eine bestehende Garage so gut unterkellern ohne Angst haben zu müssen das später mein Auto was drüber steht einbricht? Ich sage...
  • Garage unterkellern? Beitrag #1

Medu

Neuer Benutzer
Wie kann ich eine bestehende Garage so gut unterkellern ohne Angst haben zu müssen das später mein Auto was drüber steht einbricht?
Ich sage bewusst dazu es handelt sich nicht um eine Fertiggarage sondern um eine sanierte DDR-Garage!

#
schau mal hier: Garage unterkellern?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Garage unterkellern? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Da von hier keiner vor Ort sein kann um sich das mal an zu sehen, wird man auch nicht viel zu deinem Vorhaben sagen können, ich denke aber mal das der Aufwand und die Kosten nicht in der Relation stehen, was das nutzen des zusätzlich geschaffenen Raum angeht.

• Garage unterkellern? Beitrag #3

Seb

Erfahrener Benutzer
Also eine Grube würde wohl kein Thema sein. Wenn Du allerdings komplett unterkellern willst gebe Ich sep recht..... ohne das zu sehen schwer zu sagen, und ob das preislich in einer vernünftigen relation steht glaube Ich eher weniger.

• Garage unterkellern? Beitrag #4

Medu

Neuer Benutzer
Naja die kosten für eine Garage liegen bei uns bei ca. 3000€. Deshalb weiß ich nicht ob es billiger ist sich eine weitere Garage zu suchen oder meine bestehende zu unterkellen.
Meine größte Problem ist das nichts einstürzt. Hab zwar nur einen Polo aber man weiß ja nie!

• Garage unterkellern? Beitrag #5
BauFlex

BauFlex

Erfahrener Benutzer
Das Problem wird sein, das Deine Betongrundplatte der Garage nicht als Lastendecke ausgelegt ist. Zumal Du meiner Ansicht nach eh eine Erlaubnis von Amts-Gemeindewegens benötigst, welcher eine statische Berechnung zu Grunde gelegt wird.................

Gruß Dirk

• Garage unterkellern? Beitrag #6

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Bauflex hat Recht: Ein Bauantrag ist zu stellen und die statischen Berechnungen sind zu tätigen. Inklusive Ausschachten, Erdreich abfahren, Kellerwände und Kellerboden und Kellertreppe bauen, eine Betonlastdecke für PKW schütten usw. usw. ist die Zweitgarage bestimmt die besere Wahl.

• Garage unterkellern? Beitrag #7

Charlie

Erfahrener Benutzer
...da kann ich den Vorrednern nur zustimmen.
Ich kann mirauch kaum vorstellen, wie das gemacht werden soll. Da müßte man ja im Keller Wand für Wand nacheinander hochziehen und danach auch noch die Kellerdecke verstärken.
Ich glaube kaum, daß Dir das irgend ein Statiker zuläßt.

Charlie

Thema:

Garage unterkellern?

Garage unterkellern? - Ähnliche Themen

Boden in Garage ausgleichen: Hallo zusammen, nachdem ich lange nur passiver Nutzer dieses Forums war, benötige ich nun aktive Hilfe. Ich habe in den letzten 12 Monaten ein...
Fertig-Garage zu Werkstatt?: Hallo zusammen! - Ich habe zwei Doppelgaragen aus den 70ern mit Blechtoren. - Diese stehen in einem Hang. Also auf der Rückseite ca. zu 50% in...
Schimmel am Holzfenster: Hallo! Wir haben vor ein paar Monaten ein Haus aus 76 gekauft und erst viel später festgestellt, dass es an dein beiden Dachfenstern aus Holz...
Garage Wände innen Streichen - welche Farbe?: Hallo, ich würde gerne meine Garagen Wände innen weiß streichen. Zu welcher Farbe sollte ich da greifen? Natürlich steht auch immer mal wieder...
Feuchtigkeitsprobleme in einer Garage und korrekte Abdichtungsmöglichkeiten: Hallo! Ich wollte mal um Rat fragen ob jemand zu folgendem Thema etwas sagen bzw. empfehlen kann: Und zwar handelt es sich um eine Einzelgarage...

Sucheingaben

garage nachträglich unterkellern

,

keller unter garage

,

gartenhaus unterkellern

,
Garage unterkellern kosten
, garage unterkellern, unterkellerte garage kosten, carport unterkellern, garten unterkellern, nachträglich unterkellern kosten, nachträglich unterkellern, kosten unterkellerte garage, unterkellerte garage, keller unter gartenhaus, gartenlaube unterkellern, Nachträglich Garage unterkellern, garagen unterkellern, haus nachträglich unterkellern kosten, fertiggarage unterkellern, doppelgarage unterkellern, haus nachträglich unterkellern, unterkellerte doppelgarage kosten, kosten garage unterkellern, unterkellerte fertiggarage, kosten für unterkellerte garage, garage nachträglich unterkellern kosten
Oben