Garage unterkellern?

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von Medu, 06.06.2009.

  1. Medu

    Medu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich eine bestehende Garage so gut unterkellern ohne Angst haben zu müssen das später mein Auto was drüber steht einbricht?
    Ich sage bewusst dazu es handelt sich nicht um eine Fertiggarage sondern um eine sanierte DDR-Garage!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Da von hier keiner vor Ort sein kann um sich das mal an zu sehen, wird man auch nicht viel zu deinem Vorhaben sagen können, ich denke aber mal das der Aufwand und die Kosten nicht in der Relation stehen, was das nutzen des zusätzlich geschaffenen Raum angeht.
     
  4. Seb

    Seb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Also eine Grube würde wohl kein Thema sein. Wenn Du allerdings komplett unterkellern willst gebe Ich sep recht..... ohne das zu sehen schwer zu sagen, und ob das preislich in einer vernünftigen relation steht glaube Ich eher weniger.
     
  5. Medu

    Medu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Naja die kosten für eine Garage liegen bei uns bei ca. 3000€. Deshalb weiß ich nicht ob es billiger ist sich eine weitere Garage zu suchen oder meine bestehende zu unterkellen.
    Meine größte Problem ist das nichts einstürzt. Hab zwar nur einen Polo aber man weiß ja nie!
     
  6. #5 BauFlex, 07.06.2009
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Das Problem wird sein, das Deine Betongrundplatte der Garage nicht als Lastendecke ausgelegt ist. Zumal Du meiner Ansicht nach eh eine Erlaubnis von Amts-Gemeindewegens benötigst, welcher eine statische Berechnung zu Grunde gelegt wird.................

    Gruß Dirk
     
  7. #6 Pawelzik, 08.06.2009
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Bauflex hat Recht: Ein Bauantrag ist zu stellen und die statischen Berechnungen sind zu tätigen. Inklusive Ausschachten, Erdreich abfahren, Kellerwände und Kellerboden und Kellertreppe bauen, eine Betonlastdecke für PKW schütten usw. usw. ist die Zweitgarage bestimmt die besere Wahl.
     
  8. #7 Charlie, 09.06.2009
    Charlie

    Charlie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    ...da kann ich den Vorrednern nur zustimmen.
    Ich kann mirauch kaum vorstellen, wie das gemacht werden soll. Da müßte man ja im Keller Wand für Wand nacheinander hochziehen und danach auch noch die Kellerdecke verstärken.
    Ich glaube kaum, daß Dir das irgend ein Statiker zuläßt.

    Charlie
     
Thema: Garage unterkellern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage nachträglich unterkellern

    ,
  2. keller unter garage

    ,
  3. gartenhaus unterkellern

    ,
  4. Garage unterkellern kosten,
  5. unterkellerte garage kosten,
  6. carport unterkellern,
  7. garage unterkellern,
  8. garten unterkellern,
  9. nachträglich unterkellern kosten,
  10. unterkellerte garage,
  11. Nachträglich Garage unterkellern,
  12. kosten unterkellerte garage,
  13. gartenlaube unterkellern,
  14. keller unter gartenhaus,
  15. garagen unterkellern,
  16. nachträglich unterkellern,
  17. unterkellerte doppelgarage kosten,
  18. doppelgarage unterkellern,
  19. haus nachträglich unterkellern kosten,
  20. fertiggarage unterkellern,
  21. haus nachträglich unterkellern,
  22. unterkellerte fertiggarage,
  23. kosten für unterkellerte garage,
  24. kosten garage unterkellern,
  25. garage nachtraeglich unterkellern
Die Seite wird geladen...

Garage unterkellern? - Ähnliche Themen

  1. Alten Schiffscontainer als Garage verwenden?

    Alten Schiffscontainer als Garage verwenden?: Huhu, ich habe mal eine Frage an euch... Man liest immer wieder, dass aus alten Schiffscontainern die verschiedensten Dinge realisiert werden....
  2. Neue Gummilippe für Garagen-Schwingtor

    Neue Gummilippe für Garagen-Schwingtor: Hallo Forum, ich würde gerne die Gummilippen an meinen beiden Schwingtoren erneuern, mittlerweile ist der Gummi alt, porös und teilweise schon...
  3. Garage steht offen....

    Garage steht offen....: Dieser Tage war es mal wieder so weit. Die kleine Garage links vom Haus stand über Nacht offen. Wir haben ja 2 Garagen, je eine rechts und links...
  4. Garage

    Garage: Moin, Bin der neue hier im forum und stelle mich erstmal vor, bin Sascha, 18 junge Jahre alt und im 3. Lehrjahr zum elektriker für Energie und...
  5. Verputzte Aussenwand brüchig (ehemals Innenwand Garage)

    Verputzte Aussenwand brüchig (ehemals Innenwand Garage): Hallo liebe Forumgemeinde, wir haben vor ca. 9 Jahren eine ehemalige Garage eingerissen und nur eine Wand zum Nachbar stehen lassen, welche jetzt...