Garage/Schopf Bodenplatte betonieren

Diskutiere Garage/Schopf Bodenplatte betonieren im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ich bräuchte mal Infos bzw. Tipps, und zwar wenn ich eine Garage/Schopf betonieren möchte die momentan noch aus einem Erdboden besteht, was...

1. albenrammler

albenrammler Neuer Benutzer

Hallo ich bräuchte mal Infos bzw. Tipps, und zwar wenn ich eine Garage/Schopf betonieren möchte die momentan noch aus einem Erdboden besteht, was muss ich da beachten? Wie Dick muss die Bodenplatte sein? (soll nicht tragend oder so sein, einfach das der Erdboden verschwindet) Muss da Stahl rein? Was muss sonst so beachtet werden, und was kommen da ungefähr für Kosten auf mich zu bei einer Größe von 7 x 3 Meter

Oder gibt Alternativen wie ich da einen einigermaßen feste Bodenbelag rein machen kann?

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

keine garage , kein lagerraum , 11cm ausheben - groben kies einbringen* , planieren und festrütteln , darauf dann 60mm gehwegplatten 50x50 ?

*mit etwa o,5 % gefälle ;-))

Spaxoderwas gefällt das.
  4. Spaxoderwas

Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

Hallo,
    oder einfach pflastern, mit Klinkern, Betonsteinen oder irgendwas, was noch so rumliegt.
    Gruß

Thema:

Garage/Schopf Bodenplatte betonieren

Die Seite wird geladen...

Garage/Schopf Bodenplatte betonieren - Ähnliche Themen

1. Undichte Entwässerung Garage

Undichte Entwässerung Garage: Grüsse Euch Heimwerkerkollegen Wie man auf den angehängten Bildern erkennen kann, ist das Mauerwerk ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden....
  2. Fliesenboden in der Garage mit "Putz" bedecken?

Fliesenboden in der Garage mit "Putz" bedecken?: Hallo zusammen. Ich habe in meiner Garage einen Wunderschönen Fliesenbosen mit kleinen 30x30 er Fliesen. Dieser ist so schön das ich ihn nicht...
  3. Garage Wände innen Streichen - welche Farbe?

Garage Wände innen Streichen - welche Farbe?: Hallo, ich würde gerne meine Garagen Wände innen weiß streichen. Zu welcher Farbe sollte ich da greifen? Natürlich steht auch immer mal wieder...
  4. Große Fuge schließen - Garage Übergang Hauswand

Große Fuge schließen - Garage Übergang Hauswand: Hallo liebe Handwerkerfreunde! Ich habe folgendes Problem: Unsere Garage hat eine "Aussparung" sodass eine Garagenwand die verputze Hauswand ist....
  5. Garage Spitze Ausblühungen

Garage Spitze Ausblühungen: Liebe Forummitglieder, ich stehe kurz vor der Renovierung meiner Garage, soll als Bastelraum für meinen Oldtimer dienen. Nun war das Dach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden