Garage Max Torbreite

Diskutiere Garage Max Torbreite im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, wir haben vor eine Garage zu bauen mit 2 Toren. Die Garage hat eine Breite von 6m , Länge 7m. Im Moment sind wir noch am überlegen welche...

  1. #1 sasasch, 04.04.2016
    sasasch

    sasasch Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir haben vor eine Garage zu bauen mit 2 Toren. Die Garage hat eine Breite von 6m , Länge 7m.
    Im Moment sind wir noch am überlegen welche Mauersteine wir verwenden aber zuerst müssten wir wissen was möglich ist.
    Am liebsten wären uns 2,5m breite Tore. Dadurch würden 1m übrig bleiben links rechts und mittig aufgeteilt. Als Dach kommt ein Satteldach vom Zimmermann drauf. Mauerhlhe ca. 2,8m.

    Hat jemand ähnliche Maße für seine Garage?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    163
    Auch schon mal Sektionaltore angedacht ? Eins von 3,5 m , mittig ?
     
  4. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.480
    Zustimmungen:
    226
    Bei 2 Toren bleibt in der Mitte ja ein gemauerter Streifen stehen. Also wenn Du Dich über den im Laufe der Jahre nicht ärgern würdest, das würde mich sehr wundern.

    Wir haben vor 2 oder 3 Jahren eine Garage mit ähnlicher Abmessung gebaut und mittig ein 5 m Sektionaltor einbauen lassen. Das ist so schön *grinsundschwärm* würde ich immer wieder so machen. Damit das Tor nicht immer auf voller Breite offen stehen muss, wenn man da drinnen mal was macht gibts noch eine Neben-Eingangstüre.
     
  5. #4 sasasch, 05.04.2016
    sasasch

    sasasch Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Also wir brauchen 2 Tore , die mittige Mauerung stört und nicht. Sind gute ein-aus Parker:) Ich frag mich nur wie breit und tief der mittige streifen mind. Sein müsste. Klar, ein Statiker weiß das aber den haben wir nicht.
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    163
    mind 2 stein breit = 49 cm x 24 tief
     
  7. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.480
    Zustimmungen:
    226
    Das hat damit nichts zu tun. Aber wenn mein Mann z. B. die Reifen im Frühjahr und im Herbst wechselt, dann fährt er gerne mittig ein, weil sonst ist es nicht so gut möglich. Aber muß jeder selbst für sich entscheiden.
     
Thema:

Garage Max Torbreite

Die Seite wird geladen...

Garage Max Torbreite - Ähnliche Themen

  1. Anliegende Garage von innen isolieren

    Anliegende Garage von innen isolieren: Wir wollen beim Haus meiner Eltern die Garage von innen isolieren, die Frage ist nun womit? Das Problem ist folgendermaßen: Die Garage verwendet...
  2. Garage pflastern, KG-Rohr schützen

    Garage pflastern, KG-Rohr schützen: Hallo Pflasterer. In absehbarer Zeit möchte ich meine Garage mit einem stabilen Boden versehen. Es gibt im Moment nur eine Erdschicht. Beim...
  3. Garage schließt nicht mehr ganz

    Garage schließt nicht mehr ganz: Hallo, wir haben das Haus vor ca. 10 Jahren bezogen. Das Garagentor hat bis heute ohne Probleme funktioniert. Plötzlich geht das Tor nicht mehr...
  4. PVC-Boden in ehemaliger Garage

    PVC-Boden in ehemaliger Garage: Hallo zusammen, ich habe geplant den Teppich in meinem Zimmer durch PVC-Boden zu ersetzen. Problem ist, dass es sich bei dem Zimmer um eine...
  5. Alten Schiffscontainer als Garage verwenden?

    Alten Schiffscontainer als Garage verwenden?: Huhu, ich habe mal eine Frage an euch... Man liest immer wieder, dass aus alten Schiffscontainern die verschiedensten Dinge realisiert werden....