Garage Max Torbreite

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von sasasch, 04.04.2016.

  1. #1 sasasch, 04.04.2016
    sasasch

    sasasch Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir haben vor eine Garage zu bauen mit 2 Toren. Die Garage hat eine Breite von 6m , Länge 7m.
    Im Moment sind wir noch am überlegen welche Mauersteine wir verwenden aber zuerst müssten wir wissen was möglich ist.
    Am liebsten wären uns 2,5m breite Tore. Dadurch würden 1m übrig bleiben links rechts und mittig aufgeteilt. Als Dach kommt ein Satteldach vom Zimmermann drauf. Mauerhlhe ca. 2,8m.

    Hat jemand ähnliche Maße für seine Garage?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    140
    Auch schon mal Sektionaltore angedacht ? Eins von 3,5 m , mittig ?
     
  4. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    204
    Bei 2 Toren bleibt in der Mitte ja ein gemauerter Streifen stehen. Also wenn Du Dich über den im Laufe der Jahre nicht ärgern würdest, das würde mich sehr wundern.

    Wir haben vor 2 oder 3 Jahren eine Garage mit ähnlicher Abmessung gebaut und mittig ein 5 m Sektionaltor einbauen lassen. Das ist so schön *grinsundschwärm* würde ich immer wieder so machen. Damit das Tor nicht immer auf voller Breite offen stehen muss, wenn man da drinnen mal was macht gibts noch eine Neben-Eingangstüre.
     
  5. #4 sasasch, 05.04.2016
    sasasch

    sasasch Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Also wir brauchen 2 Tore , die mittige Mauerung stört und nicht. Sind gute ein-aus Parker:) Ich frag mich nur wie breit und tief der mittige streifen mind. Sein müsste. Klar, ein Statiker weiß das aber den haben wir nicht.
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    140
    mind 2 stein breit = 49 cm x 24 tief
     
  7. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    204
    Das hat damit nichts zu tun. Aber wenn mein Mann z. B. die Reifen im Frühjahr und im Herbst wechselt, dann fährt er gerne mittig ein, weil sonst ist es nicht so gut möglich. Aber muß jeder selbst für sich entscheiden.
     
Thema:

Garage Max Torbreite

Die Seite wird geladen...

Garage Max Torbreite - Ähnliche Themen

  1. Alten Schiffscontainer als Garage verwenden?

    Alten Schiffscontainer als Garage verwenden?: Huhu, ich habe mal eine Frage an euch... Man liest immer wieder, dass aus alten Schiffscontainern die verschiedensten Dinge realisiert werden....
  2. Neue Gummilippe für Garagen-Schwingtor

    Neue Gummilippe für Garagen-Schwingtor: Hallo Forum, ich würde gerne die Gummilippen an meinen beiden Schwingtoren erneuern, mittlerweile ist der Gummi alt, porös und teilweise schon...
  3. Garage steht offen....

    Garage steht offen....: Dieser Tage war es mal wieder so weit. Die kleine Garage links vom Haus stand über Nacht offen. Wir haben ja 2 Garagen, je eine rechts und links...
  4. Garage

    Garage: Moin, Bin der neue hier im forum und stelle mich erstmal vor, bin Sascha, 18 junge Jahre alt und im 3. Lehrjahr zum elektriker für Energie und...
  5. Verputzte Aussenwand brüchig (ehemals Innenwand Garage)

    Verputzte Aussenwand brüchig (ehemals Innenwand Garage): Hallo liebe Forumgemeinde, wir haben vor ca. 9 Jahren eine ehemalige Garage eingerissen und nur eine Wand zum Nachbar stehen lassen, welche jetzt...