Garage fliesen

Diskutiere Garage fliesen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich hatte demnächst vor den Bodenbelag meiner Garage zu erneuern. Jetzt gibt es da ja mehrere Möglichkeiten, ich selber würde diese am...

  1. #1 asusmusic, 05.03.2016
    asusmusic

    asusmusic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte demnächst vor den Bodenbelag meiner Garage zu erneuern. Jetzt gibt es da ja mehrere Möglichkeiten, ich selber würde diese am liebsten Fliesen. Meine Frage ist eigentlich ob ich den Boden noch bearbeiten muss oder ob ich hier mit genügend Fliesenkleber auskomme? Welche Fliesen würdet ihr empfehlen? Und ist es notwendig eine Flucht miteinzuplanen (wegen Regenwasser etc.)?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 08.03.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Sicherliche wäre es möglich, den Kleber auszunutzen, um die Unebenheiten auszugleichen. Jedoch sind Verlegehilfen für Fliesen je nach Plattengröße teurer und aufwändiger, als würde man mit einer Ausgleichsmasse arbeiten.

    Aber es ist kein Wohnraum, insofern könnte man das auch als begabter Anfänger mit Waage oder Richtlatte machen.

    Schau Dir mal die sogenannten Spaltklinker an, die sind dick und brechen auch nicht so leicht.
    Ansonsten Industriefliesen, die sind dann meist noch rutschhemmend ausgerüstet.
     
  4. #3 asusmusic, 23.03.2016
    asusmusic

    asusmusic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ... also evtl. doch am besten einmal mit Bodenausgleichsmasse drüber und dann Fliesen drauf.

    Welche anderen Möglichkeiten kennt ihr denn noch für den Garagenboden?
     
  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    252
    Mit Betonfarbe streichen.
     
  6. #5 HolyHell, 23.03.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    204
    Also bei mir würde der Boden ein Gefälle Richtung Ausgang/ (vorhandener?) Abfluss bekommen.
    Also fällt eine selbst nivellierende Masse aus. Da muß schon eine standfeste Masse her.
     
  7. stuggi

    stuggi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    asusmusic,
    Eine "selbstnivilierende Masse" gibt es nicht. Es wird vom Handel als solche verkauft, aber nur reinlaufen lassen und alles ist eben (in der Waage) ist ein irrglaube. Ich denke das Sie die Garage schon gefliest haben, natürlich mit frostsicheren Fliesen und ich hoffe das Sie die Garage noch nicht ausgfugt haben. Beobachten Sie mal die Fugen in Ihrem Bad, wenn die Dinger sich dunkel färben beim nass werden, nehmen sie Wasser auf. Dies wäre in einer Garage fatal, wegen Saltzwasser und Frost. Sie müssten eine Fugenmasse auf Epoxidharzbasis verwenden, da diese Fuge 100% dicht ist und auf dauer dem Salzwasser wiederstehen kann.
     
  8. #7 asusmusic, 26.03.2016
    asusmusic

    asusmusic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ... also gemacht habe ich NOCH garnichts, warte da noch auf ein Angebot mit WPC Bodenbelag. Mit der Idee zu fliesen bin ich wieder etwas vorsichtiger geworden, da ich glaube das es recht aufwendig wird die 35m2 auszugleichen damit die Fliesen nirgends brechen werden.
     
  9. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    205
    selbst nivellierend arbeitende spachtel gibt es schon , nur muß man sich an die regeln halten ! stuggi !
     
Thema:

Garage fliesen

Die Seite wird geladen...

Garage fliesen - Ähnliche Themen

  1. Kratzer in glasierte Fliese

    Kratzer in glasierte Fliese: Hallo. Ich habe Fliesen (Feinsteinzeug glasiert) nun 6 Monate im Haus liegen. Gekauft habe ich die damals in einem großen Baumarkt mit 2 o ......
  2. runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern

    runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern: Hallo, wie kann man einen runden Ausschnitt mit 60mm Durchmesser in einer Fliese auf 80mm Durchmesser vergrößern? Kann jemand helfen? -- Dirk
  3. Bekommen Flexkleber nicht von den Fliesen

    Bekommen Flexkleber nicht von den Fliesen: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und hoffe eines der Mitglieder kann mir helfen. Vor einigen Wochen wurden bei uns neue Fliesen im...
  4. Fliese auf Fliese undicht?

    Fliese auf Fliese undicht?: Hallo zusammen, mein Stiefvater hat vor Jahren im Bad neue Fliesen auf die alten geklebt. Vor gut einem Jahr bin ich mit meiner kleinen Familie...
  5. Mehrkosten rektifizierte Fliesen?

    Mehrkosten rektifizierte Fliesen?: Hi zusammen, lt. Angebot für das Verlegen von rektifizierten Fliesen im Badezimmer werden 13€ Mehrkosten erhoben? In diesem Zusammenhang habe ich...