Garage fliesen

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von asusmusic, 05.03.2016.

1. #1 asusmusic, 05.03.2016
    asusmusic

asusmusic Neuer Benutzer

Hallo,
    ich hatte demnächst vor den Bodenbelag meiner Garage zu erneuern. Jetzt gibt es da ja mehrere Möglichkeiten, ich selber würde diese am liebsten Fliesen. Meine Frage ist eigentlich ob ich den Boden noch bearbeiten muss oder ob ich hier mit genügend Fliesenkleber auskomme? Welche Fliesen würdet ihr empfehlen? Und ist es notwendig eine Flucht miteinzuplanen (wegen Regenwasser etc.)?

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 08.03.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen im Forum :)

Sicherliche wäre es möglich, den Kleber auszunutzen, um die Unebenheiten auszugleichen. Jedoch sind Verlegehilfen für Fliesen je nach Plattengröße teurer und aufwändiger, als würde man mit einer Ausgleichsmasse arbeiten.

Aber es ist kein Wohnraum, insofern könnte man das auch als begabter Anfänger mit Waage oder Richtlatte machen.

Schau Dir mal die sogenannten Spaltklinker an, die sind dick und brechen auch nicht so leicht.
    Ansonsten Industriefliesen, die sind dann meist noch rutschhemmend ausgerüstet.

4. #3 asusmusic, 23.03.2016
    asusmusic

asusmusic Neuer Benutzer

... also evtl. doch am besten einmal mit Bodenausgleichsmasse drüber und dann Fliesen drauf.

Welche anderen Möglichkeiten kennt ihr denn noch für den Garagenboden?

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Mit Betonfarbe streichen.

6. #5 HolyHell, 23.03.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Also bei mir würde der Boden ein Gefälle Richtung Ausgang/ (vorhandener?) Abfluss bekommen.
    Also fällt eine selbst nivellierende Masse aus. Da muß schon eine standfeste Masse her.

7. stuggi

stuggi Neuer Benutzer

Hallo
    asusmusic,
    Eine "selbstnivilierende Masse" gibt es nicht. Es wird vom Handel als solche verkauft, aber nur reinlaufen lassen und alles ist eben (in der Waage) ist ein irrglaube. Ich denke das Sie die Garage schon gefliest haben, natürlich mit frostsicheren Fliesen und ich hoffe das Sie die Garage noch nicht ausgfugt haben. Beobachten Sie mal die Fugen in Ihrem Bad, wenn die Dinger sich dunkel färben beim nass werden, nehmen sie Wasser auf. Dies wäre in einer Garage fatal, wegen Saltzwasser und Frost. Sie müssten eine Fugenmasse auf Epoxidharzbasis verwenden, da diese Fuge 100% dicht ist und auf dauer dem Salzwasser wiederstehen kann.

8. #7 asusmusic, 26.03.2016
    asusmusic

asusmusic Neuer Benutzer

... also gemacht habe ich NOCH garnichts, warte da noch auf ein Angebot mit WPC Bodenbelag. Mit der Idee zu fliesen bin ich wieder etwas vorsichtiger geworden, da ich glaube das es recht aufwendig wird die 35m2 auszugleichen damit die Fliesen nirgends brechen werden.

9. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

selbst nivellierend arbeitende spachtel gibt es schon , nur muß man sich an die regeln halten ! stuggi !

Thema:

Garage fliesen

Die Seite wird geladen...

Garage fliesen - Ähnliche Themen

1. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  2. Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen

Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen: Hallo Forum, hallo liebe Handwerker, bevor ich zu meiner eigentlich Frage komme, stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Dirk, ich bin 46 Jahre...
  3. Große Fliesen verlegen

Große Fliesen verlegen: Hallo liebe Mitglieder, nun hab ich mich doch hier angemeldet... lese schon einige Zeit immer mal mit... Wir haben unser Badezimmer mit 1m x...
  4. Alten Schiffscontainer als Garage verwenden?

Alten Schiffscontainer als Garage verwenden?: Huhu, ich habe mal eine Frage an euch... Man liest immer wieder, dass aus alten Schiffscontainern die verschiedensten Dinge realisiert werden....
  5. Fliesen getauscht, sehen jetzt noch schlimmer aus!

Fliesen getauscht, sehen jetzt noch schlimmer aus!: Hallo liebe Community, wir haben im Keller nachträglich Fliesen getauscht. Diese getauschten passen jetzt jedoch nicht mehr zu Denen im Keller...