Garage fliesen

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von Reiseleiter, 02.08.2011.

  1. #1 Reiseleiter, 02.08.2011
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Moin Heimwerkers,
    ich möchte ganz gerne meine Garage fliesen.

    Sie hat einen Betonboden, der meines Erachtens relativ glatt ist.
    Was eignet sich besser? Grosse Fliesen? Kleine Fliesen? Muss ich auf Frost achten? Ich meine ja nicht. Und welchen Kleber nehme ich?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BauFlex, 03.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2011
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Reiseleiter,

    die Fliesen sollten nicht all zu groß sein, da ein höherer Fugenanteil besser das Wasser verteilt, welches Du nach Regenfahrten mit hinein bringst und dann haben wir noch das Tauwasser zu Winterzeiten.
    Hm, frostsicher ?? Kommt darauf an, wie warm Du es darinnen hast. Ich würd sagen , ja, kostet ja schließlich keinen Aufpreis.
    Kleber sag ich mal immer flexibel, am besten SI Klasse.
    Fugenbreite bei 5-8mm halten und Fugenbreit rein, da hohen Sandanteil und dadurch bessere Wasseraufnahme-abgabe.
    Fliesen ab R11........... sicher ist sicher


    Gruß Dirk
     
  4. #3 Reiseleiter, 05.08.2011
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.
     
  5. #4 Unregistriert, 06.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich benutze mal dieses Thema um meine Frage zustellen:

    Wir haben vor ca. 1,5 Jahren die Garage gefliest. Jetzt läuft das Tropfwasser immer quer durch die Garage in den Fugen. Das ist immer sehr unschön.

    Ich habe überlegt, eine Reihe Sockelfliesen im Bereich rund um das Auto auf die Fliesen zu kleben und dann zu versiegeln.

    Frage mich aber immer noch, ob es nicht eine bessere Lösung gibt?

    Bin für alle Vorschläge sehr dankbar.
     
  6. #5 howie67, 07.12.2011
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nun mal so bei fugen...
    Hätte man gefälle zum Tor machen müssen.
    Frag mich eh immer warum manche Leute ihre Garage fliesen... zu viel Geld? Lange weile? Oder beides?
     
  7. #6 BauFlex, 08.12.2011
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Tja, wie schon erwähnt. Ein Gefälle zum Tor oder ein Sickerschacht zentral unterm Auto wären in diesem Fall von Vorteil.
    Das das Wasser in den Fugen langläuft ist so gedacht, oder fändest Du es besser, wenn es auf den Fliesen stehen würde ?
    Mit Deiner Sockelidee würdest Du das Wasser unter dem Auto stauen, welches durch abtrocknung nach oben dem gleich käme, als würdest Du den Wagen draußen stehen lassen....................... Rost und so, verstehst schon was ich meine . Gell ?
     
Thema: Garage fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagenfliesen

    ,
  2. garagenfliesen preis

    ,
  3. garagen fliesen

    ,
  4. garage fliesen preis,
  5. welche garagenfliesen,
  6. Fliesen Garage,
  7. garage gefliest,
  8. fliesen für garage,
  9. welche fliesen für garage,
  10. fliesen garage frostsicher,
  11. bodenfliesen garage,
  12. Fliesen für Garagen,
  13. fliesen garage preis,
  14. garagen plätteln,
  15. garage fliesen fugenbreite,
  16. garage plätteln,
  17. garagenfliessen ,
  18. fliesen garagenboden,
  19. garagen flisen,
  20. garage kacheln,
  21. garagenboden fliesen kosten,
  22. bodenfliesen für garagen,
  23. garage fliesen wasser,
  24. garagen fliessen,
  25. garage bodenfliesen
Die Seite wird geladen...

Garage fliesen - Ähnliche Themen

  1. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

    Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  2. Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen

    Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen: Hallo Forum, hallo liebe Handwerker, bevor ich zu meiner eigentlich Frage komme, stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Dirk, ich bin 46 Jahre...
  3. Große Fliesen verlegen

    Große Fliesen verlegen: Hallo liebe Mitglieder, nun hab ich mich doch hier angemeldet... lese schon einige Zeit immer mal mit... Wir haben unser Badezimmer mit 1m x...
  4. Alten Schiffscontainer als Garage verwenden?

    Alten Schiffscontainer als Garage verwenden?: Huhu, ich habe mal eine Frage an euch... Man liest immer wieder, dass aus alten Schiffscontainern die verschiedensten Dinge realisiert werden....
  5. Fliesen getauscht, sehen jetzt noch schlimmer aus!

    Fliesen getauscht, sehen jetzt noch schlimmer aus!: Hallo liebe Community, wir haben im Keller nachträglich Fliesen getauscht. Diese getauschten passen jetzt jedoch nicht mehr zu Denen im Keller...