Garage fliesen: Farbe auf Boden

Diskutiere Garage fliesen: Farbe auf Boden im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, meine Garage wurde offensichtlich vor vielen Jahren mal mit Bodenfarbe gestrichen (keine Beschichtung). Die Farbe ist aber nur noch an...

1. #1 Matrose, 01.05.2016
    Matrose

Matrose Benutzer

Hallo,

meine Garage wurde offensichtlich vor vielen Jahren mal mit Bodenfarbe gestrichen (keine Beschichtung). Die Farbe ist aber nur noch an einigen Stellen.

Die Garage wird jetzt gefliest. Müssen die Farbreste vorher runter oder kann die Grundierung da bedenkenlos drauf?

Gruß
    Matrose

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Übrigens : Farbauftrag ist Beschichtung !
    Wenn alle was jetzt noch da ist , fest ist ( Test mit der Hanmmerklinge- soll nichts passieren ) können sie die rutschfesten Fliesen da ins Kleberbett legen .

4. #3 Matrose, 01.05.2016
    Matrose

Matrose Benutzer

Stimmt, Farbe ist Beschichtung. Wollte nur deutlich machen, dass es sich nicht um diese Kunststoff Beschichtung handelt.

Was ist denn eine Hammerklinge? Google spuckt nichts eindeutiges aus.

5. pinne

das schmale teil -nennt man Klinge ;)

6. #5 Schnulli, 01.05.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

... ich kenne das nur unter Finne ... oder Pinne ;)

7. pinne

das ist die vielfalt in den deutschen landen. :)
    schlagen sie damit auf farbreste ohne das sie knicken, dann sind sie fest genug .

8. #7 bob-rooney, 31.08.2016
    bob-rooney

bob-rooney Benutzer

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, ich möchte einen Kellerraum fliesen, der mit einer grauen Bodenfarbe beschichtet wurde.
    Ich habe irgendwo gelesen, dass dann vorher Haftgrund aufgetragen werden muss.
    Kann mir jemand etwas dazu sagen und was mit Haftgrund gemeint sein könnte?

Danke schon mal.

9. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Thema: Garage fliesen: Farbe auf Boden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagenfliesen welche farbe erfahrungen

,
  2. muss man garagenbodenfarbe entfernen um fliesen zu lrgrn

,
  3. farbe von garagenfliesen entfernen

,
  4. welche farbe garagenfliesen
Die Seite wird geladen...

Garage fliesen: Farbe auf Boden - Ähnliche Themen

1. Karton-Boden korrekt kleben & falten

Karton-Boden korrekt kleben & falten: Es geht hier um Kartons für einen Umzug, die aber keine Umzugskartons sind - d.h. sie haben keine vorgefertigen Laschen oder ähnliches. Ich kenne...
  2. Alternative zu Fliesen entfernen

Alternative zu Fliesen entfernen: Hallo zusammen, ich renoviere gerade mein Haus und möchte im Hausgang und auf der Treppe die häßlich brauen 70er-Jahre Bodenfliesen weghaben....
  3. Garage Pflastern

Garage Pflastern: Hi, bevor wir unsere Garage aus Holz (Mit Punktfundamenten für die H-Anker / Carport-Tragkonstruktion) bauen, wollen wir die Fläche pflastern....
  4. Sanierung Boden u Wand Ferienhaus

Sanierung Boden u Wand Ferienhaus: Hallo, ich bin dabei ein massives Ferienhaus etwas auf Vordermann zu bringen. Das Haus ist von aussen mit Styropor und Hinterlüftung gedämmt. Im...
  5. Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.

Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.: Guten Tag zusammen, ich habe diese Situation und frage mich, wie ich am besten vorgehen sollte. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben? Wand: Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden