Garage fliesen: Farbe auf Boden

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von Matrose, 01.05.2016.

  1. #1 Matrose, 01.05.2016
    Matrose

    Matrose Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Garage wurde offensichtlich vor vielen Jahren mal mit Bodenfarbe gestrichen (keine Beschichtung). Die Farbe ist aber nur noch an einigen Stellen.

    Die Garage wird jetzt gefliest. Müssen die Farbreste vorher runter oder kann die Grundierung da bedenkenlos drauf?

    Gruß
    Matrose
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    139
    Übrigens : Farbauftrag ist Beschichtung !
    Wenn alle was jetzt noch da ist , fest ist ( Test mit der Hanmmerklinge- soll nichts passieren ) können sie die rutschfesten Fliesen da ins Kleberbett legen .
     
  4. #3 Matrose, 01.05.2016
    Matrose

    Matrose Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, Farbe ist Beschichtung. Wollte nur deutlich machen, dass es sich nicht um diese Kunststoff Beschichtung handelt.

    Was ist denn eine Hammerklinge? Google spuckt nichts eindeutiges aus.
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    139
    das schmale teil -nennt man Klinge ;)
     
  6. #5 Schnulli, 01.05.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    191
    ... ich kenne das nur unter Finne ... oder Pinne ;)
     
  7. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    139
    das ist die vielfalt in den deutschen landen. :)
    schlagen sie damit auf farbreste ohne das sie knicken, dann sind sie fest genug .
     
  8. #7 bob-rooney, 31.08.2016
    bob-rooney

    bob-rooney Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem, ich möchte einen Kellerraum fliesen, der mit einer grauen Bodenfarbe beschichtet wurde.
    Ich habe irgendwo gelesen, dass dann vorher Haftgrund aufgetragen werden muss.
    Kann mir jemand etwas dazu sagen und was mit Haftgrund gemeint sein könnte?

    Danke schon mal.
     
  9. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    213
Thema: Garage fliesen: Farbe auf Boden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche farbe garagenfliesen

Die Seite wird geladen...

Garage fliesen: Farbe auf Boden - Ähnliche Themen

  1. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

    Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...
  2. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

    Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  3. Laminatboden auf welligen PVC Boden

    Laminatboden auf welligen PVC Boden: Hallo liebe Heimwerkergemeinde! Ich bin neu hier im Forum und habe mir bereits einige Beiträge durchgelesen, aber leider keines gefunden, was...
  4. Boden im Obergeschoss erneuern

    Boden im Obergeschoss erneuern: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner Verwandtschaft das Obergeschoss erneuern. Die Wohnung war ca. 20 Jahre vermietet und wurde nun frei und...
  5. Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen

    Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen: Hallo Forum, hallo liebe Handwerker, bevor ich zu meiner eigentlich Frage komme, stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Dirk, ich bin 46 Jahre...