Garage fliesen: Farbe auf Boden

Diskutiere Garage fliesen: Farbe auf Boden im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, meine Garage wurde offensichtlich vor vielen Jahren mal mit Bodenfarbe gestrichen (keine Beschichtung). Die Farbe ist aber nur noch an...

  1. #1 Matrose, 01.05.2016
    Matrose

    Matrose Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Garage wurde offensichtlich vor vielen Jahren mal mit Bodenfarbe gestrichen (keine Beschichtung). Die Farbe ist aber nur noch an einigen Stellen.

    Die Garage wird jetzt gefliest. Müssen die Farbreste vorher runter oder kann die Grundierung da bedenkenlos drauf?

    Gruß
    Matrose
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    Übrigens : Farbauftrag ist Beschichtung !
    Wenn alle was jetzt noch da ist , fest ist ( Test mit der Hanmmerklinge- soll nichts passieren ) können sie die rutschfesten Fliesen da ins Kleberbett legen .
     
  4. #3 Matrose, 01.05.2016
    Matrose

    Matrose Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, Farbe ist Beschichtung. Wollte nur deutlich machen, dass es sich nicht um diese Kunststoff Beschichtung handelt.

    Was ist denn eine Hammerklinge? Google spuckt nichts eindeutiges aus.
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    das schmale teil -nennt man Klinge ;)
     
  6. #5 Schnulli, 01.05.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    ... ich kenne das nur unter Finne ... oder Pinne ;)
     
  7. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    das ist die vielfalt in den deutschen landen. :)
    schlagen sie damit auf farbreste ohne das sie knicken, dann sind sie fest genug .
     
  8. #7 bob-rooney, 31.08.2016
    bob-rooney

    bob-rooney Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem, ich möchte einen Kellerraum fliesen, der mit einer grauen Bodenfarbe beschichtet wurde.
    Ich habe irgendwo gelesen, dass dann vorher Haftgrund aufgetragen werden muss.
    Kann mir jemand etwas dazu sagen und was mit Haftgrund gemeint sein könnte?

    Danke schon mal.
     
  9. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    379
Thema: Garage fliesen: Farbe auf Boden
Die Seite wird geladen...

Garage fliesen: Farbe auf Boden - Ähnliche Themen

  1. Boden erhöhen und Vinylverlegung

    Boden erhöhen und Vinylverlegung: Hallo zusammen, bin am renovieren meiner Eigentumswohnung und bräuchte eine Empfehlung, wie ich einen doppelten Höhenunterschied am besten...
  2. Stahlträger im Boden mit Überstand -> Bodenbelag?

    Stahlträger im Boden mit Überstand -> Bodenbelag?: Hallo, hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen: Und zwar planen wir einen Ausbau des Dachgeschosses (ca. 60qm) zu Wohnzwecken....
  3. Kratzer in glasierte Fliese

    Kratzer in glasierte Fliese: Hallo. Ich habe Fliesen (Feinsteinzeug glasiert) nun 6 Monate im Haus liegen. Gekauft habe ich die damals in einem großen Baumarkt mit 2 o ......
  4. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

    Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  5. runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern

    runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern: Hallo, wie kann man einen runden Ausschnitt mit 60mm Durchmesser in einer Fliese auf 80mm Durchmesser vergrößern? Kann jemand helfen? -- Dirk