Garage fast zu klein

Diskutiere Garage fast zu klein im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Moin, folgendes Problem: Mein Auto passt gerade so in die Garage, also ich muss rückwärts rein fahren und dann wirklich auf wenige Zentimeter an...

  1. #1 Affe.mit.Waffe, 03.03.2011
    Affe.mit.Waffe

    Affe.mit.Waffe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    folgendes Problem: Mein Auto passt gerade so in die Garage, also ich muss rückwärts rein fahren und dann wirklich auf wenige Zentimeter an die Rückwand heran fahren.
    Nun hätte ich gerne eine Art "Prellbock", so das niemand (Freundin ;)) an die Wand fährt.
    Sollte so sein, dass es nich verutschen kann.

    Wäre für einige Ideen dankbar

    Mit freundlichen Grüßen
    Affe mit Waffe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wagen in die Garage setzen Wagen breites Vierkanntholz auf den
    Boden an die Reifen legen anzeichnen Wagen raus und das Holz
    auf dem Boden mit Schrauben befestigen fertig.
    Nehme aber ein etwas stärkere Balken, Dachlatte würde der Wagen
    wohl überrollen.:)
     
  4. #3 Affe.mit.Waffe, 03.03.2011
    Affe.mit.Waffe

    Affe.mit.Waffe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jop, daran dachte ich auch schon aber das ist eine Mietgarage und daher will ich ungern den Boden anbohren. Vielleicht eher etwas, dass an die Rückwand anliegt oder so ähnlich.
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Ja dann befestige doch noch zwei Stücke in der selben Balkenstärke
    an den langen Balken mit Verzinkten Winkel dann kannst Du das so auf dem
    Boden legen, und das ganze wird dann an der Wand abgestützt.
    ______________________
    ______________________ < Balken
    ..... X...............X
    ..... X...............X < X = Balken Punkte sind nur Platzhalter
    ___ X_________ X______ die musst Du dir weg denken.
    Wand
     
  6. #5 Affe.mit.Waffe, 04.03.2011
    Affe.mit.Waffe

    Affe.mit.Waffe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das macht Sinn,
    danke
    Gruß Affe.mit.waffe
     
Thema: Garage fast zu klein
Die Seite wird geladen...

Garage fast zu klein - Ähnliche Themen

  1. Kleine Minirampe fürs Auto gesucht zur Überbrückung einer Erhöhung

    Kleine Minirampe fürs Auto gesucht zur Überbrückung einer Erhöhung: Der Pfeil zeigt eine Erhöhung durch ein Torbestandteil. Diese ist zu hoch für ein tiefergelegtes Fahrzeug. Ich würde eine rampenartige Lösung...
  2. Kleiner Schaden an Geschirrspühlmaschine

    Kleiner Schaden an Geschirrspühlmaschine: MAYDAY COMMUNITY, bin auf dem in die Küche versehentlich mit meinem Geschirr gegen die Außentüre der Geschirrspüle geknallt! Alles zersplittert....
  3. Küchenarmatur montieren: Spülen-Ausschnitt zu klein oder Fehler beim Montieren?

    Küchenarmatur montieren: Spülen-Ausschnitt zu klein oder Fehler beim Montieren?: Hallo, ich versuche eine Küchenarmatur zu montieren. Wie auf den beiden Bilder zu sehen ist, ist das eine Loch von der Küchen-Spüle teilweise...
  4. Anliegende Garage von innen isolieren

    Anliegende Garage von innen isolieren: Wir wollen beim Haus meiner Eltern die Garage von innen isolieren, die Frage ist nun womit? Das Problem ist folgendermaßen: Die Garage verwendet...
  5. Garage pflastern, KG-Rohr schützen

    Garage pflastern, KG-Rohr schützen: Hallo Pflasterer. In absehbarer Zeit möchte ich meine Garage mit einem stabilen Boden versehen. Es gibt im Moment nur eine Erdschicht. Beim...