Garage/Carport neu decken mit EPDM

Diskutiere Garage/Carport neu decken mit EPDM im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich habe ine Garage und ein Carport und auf beiden liegen 18 Jahre alte Bitumenbahnen welche so langsam durchlässig werden. Nach...

1. Seko

Seko Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe ine Garage und ein Carport und auf beiden liegen 18 Jahre alte Bitumenbahnen welche so langsam durchlässig werden. Nach ein wenig Recherche bin ich auf EPDM Folie gestoßen welche ich aufgrund des Zuschnitts und der Langlebigkeit unbedingt nehmen möchte.

Das handwerklich an sich, Abläufe, Kanten etc. traue ich mir mir zu.

Jedoch frage ich mich ob die alte Bahn darunter wirklich vorher aufwendig entfernt werden muss, oder man man die neue Folie nicht einfach darauf kleben kann, oder diese sogar lediglich an den Rändern am Trapezblech verkleben kann und den Rest einfach auflegt (Ausdehnung bei Sonne könnte hier ein Problem sein).

Hat jemand Tipps oder Erfahrungen damit? Die Folie würde ich übrigens in einem Maß bestellen, es müssen also keine Bahnen verschweißt werden.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 04.01.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Wenn du das schon Neu machst muss doch die aIlten Bitumbahnen runter.Du ärgerst dich doch Schwarz wenn dann etwas Durchkommt.Ist zwar Aufwändig,aber es wird sich lohnen.Die Folie Arbeitet doch auch,bedingt unterschiedliche Temperaturen.Wenn die dann irgendwie Festklebt hast du Falten drauf,

4. Seko

Seko Neuer Benutzer

Was sollte denn durchkommen? Das mit dem arbeiten ist schon klar, jedoch dürfte es doch keinen Unterschied machen ob diese auf Holz, Beton oder jetzt auf Bitumen geklebt wird.

Inzwischen hab ich auch ein Video gefunden bei dem die Folie auf Bitumen geklebt wird:

Sollte doch gehen?

5. #4 123harry, 05.01.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Ist doch ein Unterschied ob neue Bahnen gelegt werden, oder auf alte Bahnen.
    Die werden nur 350er Pappe genommen haben um das Holz zu Überdecken und eine Basis für den Kleber.
    Das dürfte bei älteren Dachbelag schwierig werden die Folie gleichmäßig aufzukleben.
    Durchkommen kann bei Wärme zB.der Bitumkleber

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Garage/Carport neu decken mit EPDM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. epdm garage Erfahrung

Die Seite wird geladen...

Garage/Carport neu decken mit EPDM - Ähnliche Themen

1. Kühlschrank neu dämmen?

Kühlschrank neu dämmen?: Hallo liebe Heimwerker, Ich habe ein Problem mit meinem Kühlschrank bzw. mit meiner Pantryküche. Habe diese von meinem Vormieter übernommen und...
  2. Neue Tür oder Portas?

Neue Tür oder Portas?: Hallo zusammen, unsere Türen sind über 40 Jahre alt - natürlich nicht in Normgröße. Wir benötigen für das Erdgeschoss drei neue Türen. Alle in...
  3. 25 Jahre alte Arbeitsplatte (wie neu) versiegeln ?

25 Jahre alte Arbeitsplatte (wie neu) versiegeln ?: Hallo, Ich habe eine sehr wenig benutzte und ca. 25 jahre alte (chinesische) Werkbank gekauft. Die Arbeitsplatte besteht aus 5 cm Multiplex,...
  4. Kleiderschrank neu lackieren

Kleiderschrank neu lackieren: Hallo zusammen! Kann mir vielleicht jemand sagen, was für eine Art Lackierung/Streichung das ist? Er wurde vor 20 Jahren so gestrichen. Ich würde...
  5. Traum-Garage: Was muss sie haben?

Traum-Garage: Was muss sie haben?: An alle die ihr Auto, Motorrad und/oder Fahrrad lieben und einen einzigartigen Lifestyle pflegen, bitte ich darum mir zu verraten, was für dich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden