Garage/Carport neu decken mit EPDM

Diskutiere Garage/Carport neu decken mit EPDM im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich habe ine Garage und ein Carport und auf beiden liegen 18 Jahre alte Bitumenbahnen welche so langsam durchlässig werden. Nach...

  1. Seko

    Seko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ine Garage und ein Carport und auf beiden liegen 18 Jahre alte Bitumenbahnen welche so langsam durchlässig werden. Nach ein wenig Recherche bin ich auf EPDM Folie gestoßen welche ich aufgrund des Zuschnitts und der Langlebigkeit unbedingt nehmen möchte.

    Das handwerklich an sich, Abläufe, Kanten etc. traue ich mir mir zu.

    Jedoch frage ich mich ob die alte Bahn darunter wirklich vorher aufwendig entfernt werden muss, oder man man die neue Folie nicht einfach darauf kleben kann, oder diese sogar lediglich an den Rändern am Trapezblech verkleben kann und den Rest einfach auflegt (Ausdehnung bei Sonne könnte hier ein Problem sein).

    Hat jemand Tipps oder Erfahrungen damit? Die Folie würde ich übrigens in einem Maß bestellen, es müssen also keine Bahnen verschweißt werden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 04.01.2018
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    184
    Wenn du das schon Neu machst muss doch die aIlten Bitumbahnen runter.Du ärgerst dich doch Schwarz wenn dann etwas Durchkommt.Ist zwar Aufwändig,aber es wird sich lohnen.Die Folie Arbeitet doch auch,bedingt unterschiedliche Temperaturen.Wenn die dann irgendwie Festklebt hast du Falten drauf,
     
  4. Seko

    Seko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was sollte denn durchkommen? Das mit dem arbeiten ist schon klar, jedoch dürfte es doch keinen Unterschied machen ob diese auf Holz, Beton oder jetzt auf Bitumen geklebt wird.

    Inzwischen hab ich auch ein Video gefunden bei dem die Folie auf Bitumen geklebt wird:

    Sollte doch gehen?
     
  5. #4 123harry, 05.01.2018
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    184
    Ist doch ein Unterschied ob neue Bahnen gelegt werden, oder auf alte Bahnen.
    Die werden nur 350er Pappe genommen haben um das Holz zu Überdecken und eine Basis für den Kleber.
    Das dürfte bei älteren Dachbelag schwierig werden die Folie gleichmäßig aufzukleben.
    Durchkommen kann bei Wärme zB.der Bitumkleber
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Garage/Carport neu decken mit EPDM

Die Seite wird geladen...

Garage/Carport neu decken mit EPDM - Ähnliche Themen

  1. Neue Wohnzimmerlampe

    Neue Wohnzimmerlampe: Hallo, ich habe es schon in 2 Foren versucht, da konnte mir aber nicht weitergeholfen werden. Aussagen wie, ich soll in einen Baumarkt gehen,...
  2. Decke abhängen, nur wie?

    Decke abhängen, nur wie?: Hallo zusammen, ich werde Mitte des Jahres in ein neues Fertighaus einziehen, und da stehen dann einige Ausbauarbeiten an (Decke, Wände,...
  3. Decke neu verkleiden und Hohlraum in der Außenwand

    Decke neu verkleiden und Hohlraum in der Außenwand: Guten Abend! Sind aktuell am Renovieren des Kinderzimmers, da bald Nachwuchs ansteht. Eigentlich sollte die Sache recht schnell ablaufen, doch...
  4. Renovierung: Wände neu fliesen - Untergrundbehandlung?

    Renovierung: Wände neu fliesen - Untergrundbehandlung?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unser Gästebad zu renovieren. Die alten Fliesen sind schon runter. Leider ist dabei ziemlich viel...
  5. Neues Bad im 1 OG

    Neues Bad im 1 OG: Hallo zusammen Ich habe schon geschaut in den Threads aber nichts gefunden zu meinem Problem. Wir haben ein Haus gekauft jetzt ist das so das...