Garage aus Stahlebeton abreißen oder versetzen?

Diskutiere Garage aus Stahlebeton abreißen oder versetzen? im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo liebe Heimwerker! Wir haben ein Grundstück gekauft, auf dem eine Stahlbetongarage am sonnigsten Platz steht. Die Garage hat einige undichte...

1. #1 julieoz, 06.11.2017
    julieoz

julieoz Neuer Benutzer

Hallo liebe Heimwerker!
    Wir haben ein Grundstück gekauft, auf dem eine Stahlbetongarage am sonnigsten Platz steht.
    Die Garage hat einige undichte Stellen im Dach, wahrscheinlich weil die verstopfte Regenrinne keinen Ablauf ermöglichte. Wir würden generell gerne eine Garage im Hang quer vor unserem Haus haben (von den Nachbarn schon realisiert). Einige Bekannte haben angemerkt, dass man Garagen aus Stahlbeton nicht unbedingt abreißt., sondern im Ganzen abholen lässt (?). Eine weitere Anregung war, die Garage doch an den gewünschten Platz umzusetzen....puh
    1) Wie reißt man eine Garage aus Stahlbeton ab?
    2) Kann man eine Garage aus Stahlbeton wirklich im Ganzen bewegen?
    3) Lohnt es sich eine undichte Garage aus Stahlbeton erneut zu verwenden?

Wie ihr seht, bin ich überfordert und freue mich über kundige Anregungen/Ideen/Ratschläge!
    Danke Julie

2. Anzeige

3. #2 123harry, 06.11.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Die Garage könnte im ganzen Versetzt werden,alles kein Problem aber bestimmt Teurer als ein Abriß und Neubau.Die ganze Garage müsste oberhalb der Erde aufgesägt werden,alles ausgesteift werden und mittels Krahn versetzt werden.Dazu müssten die Fundamente an der Neuen Stelle neu gemacht werden.Unter die Garage müssten Träger drunter,
    Einen Statiker braucht ihr auch noch der das alles Berechnet.
    Wenn ganze Kirchen schon Umgesetzt wurden,warum nicht mal eine Garage.

4. #3 Passtnix, 06.11.2017
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Ist es eine Fertiggarage oder wurde sie vor Ort gegossen ?
    Fertiggaragen lassen sich relativ einfach versetzten ,
    Zum Abriß gibt es zwei Möglichkeiten , 1)Abrißunternehmen , ( Zeitansatz schätz ich mal einen Vormittag .)
    2) In Eigenleistung , setzt aber diverses Werkzeug vorraus , und insbesondere der Abriß der Decke birgt Gefahren.
    Zeitansatz ja nach Wandstärke und Eisenanteil schätze ich mal zwischen 4-6 Tagen

5. #4 julieoz, 07.11.2017
    julieoz

julieoz Neuer Benutzer

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Wir werden diese Garage definitiv abreißen, wenn das Versetzen so aufwendig ist!
    Ich weiß leider nicht, ob die Garage ein Fertigmodell ist, oder vor Ort gegossen wurde. Kann man das irgendwie bei Inspektion erkennen?
    Den Abriss bekommen wir wohl nicht alleine hin, dass Ding erinnert an einen Bunker!

6. #5 123harry, 08.11.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Um den Abriss wird euch wohl keiner Beneiden.Ihr könnt nur eine Firma die Entweder alles Schneidet oder schwere Technik hat,beauftragen.
    Na denn,viel Erfolg

Thema: Garage aus Stahlebeton abreißen oder versetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Stahlbetongarage abreißen

,
  2. fertig garage Abreißen

,
  3. fertiggarage abreißen

,
  4. fertiggarage versetzen firma
Die Seite wird geladen...

Garage aus Stahlebeton abreißen oder versetzen? - Ähnliche Themen

1. Wasseruhr versetzen / Hauptanschluss verlegen in altem Bauernhaus

Wasseruhr versetzen / Hauptanschluss verlegen in altem Bauernhaus: Hi, ich bin dabei, ein altes Bauernhaus zu renovieren. An Das Haus angebaut ist eine Art Räucherkammer mit Unterkellerung, die etwa 1,5 Meter...
  2. Bodentreppe versetzen

Bodentreppe versetzen: Hallo Leute, in unserem über 100 Jahre altem Haus befindet sich im obersten Stockwerk am Rand des Flures eine ausziehbare Bodentreppe, die zum...
  3. Garage Pflastern

Garage Pflastern: Hi, bevor wir unsere Garage aus Holz (Mit Punktfundamenten für die H-Anker / Carport-Tragkonstruktion) bauen, wollen wir die Fläche pflastern....
  4. Garage vor eindringenden Wasser schützen

Garage vor eindringenden Wasser schützen: Hallo zusammen, das ist hier mein erster Thread. Bitte nicht zu streng sein, falls ich was falsch gemacht habe. Wir haben mit unserem Haus auch...
  5. Garage/Carport in Holzständerbauweise

Garage/Carport in Holzständerbauweise: Moin, wir planen bei uns eine Garage in Holzständerbauweise. Grundgerüst vergleichbar mit dem eines Carports. Also Pfosten (10x10) auf H-Anker in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden