Ganzem Haus blubbern an Waschbecken.

Diskutiere Ganzem Haus blubbern an Waschbecken. im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hall Leute, wohne in einem 8 Famielenhaus. Seit ein paar Monaten ist das phänomen aufgetretten, das die Waschbecken stak blubbern! Von 30 se....

  1. #1 Unregistriert, 18.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hall Leute,

    wohne in einem 8 Famielenhaus. Seit ein paar Monaten ist das phänomen aufgetretten, das die Waschbecken stak blubbern! Von 30 se. bis 15 min hatten wir alles. Ich wohne im EG und hatte das Phänomen nicht, aber seit ca 1 Woche tritt das Problem auch bei uns. Das Problem ist, das das Haus Bj 2008 ist und somit relativ neu ist! Was kann das sein? So wie es aussieht sind das zwei Abluss stränge links und rechts und in beiden tritt das auf!

    Hätte einer ne Idee? Wir überlegen uns auch ein Gutachten zu erstellen um eventuell vom Bauträger den Schaden einzufodern.

    Danke für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Könnte sein das da ein Rohr verstopft ist (Belüftung) zum Dach raus,
    wenn dann irgendwo Wasser abläuft entsteht ein Unterdruck und dann
    verursacht das diese Geräusche weil dann versucht wird über den Waschbecken
    Abläufe den Unterdruck aus zu gleichen.
     
  4. #3 Unregistriert, 18.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Danke für die Antwort. Muss ich mal schauen ob wir eine Belüftung haben.
    Sonnst noch vorschläge??
     
  5. #4 MacFrog, 18.11.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    232
    Es kann auch eine Verstopfung im Rohrsystem sein , reinschauen geht ja so als Heimwerker schlecht. Vermieter/Hausverwalter melden , dann muss der Installateuer mal mit der Kamera hineinschauen .

    EDIT : Eine Belüftung habt ihr garantiert! Flachdach oder normales Ziegeldach? Bei Flachdach hatten wir es schon das das Belüftungsrohr abgedeckt wurde...
     
  6. #5 Unregistriert, 19.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ne haben glaub kein Flachdach. Und wenn nur halbe halbe. Muss ich mal schauen.
     
Thema: Ganzem Haus blubbern an Waschbecken.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschbecken blubbert

    ,
  2. blubbern im waschbecken

    ,
  3. blubern lavabo

    ,
  4. doppelwaschbecken gluckert ,
  5. doppelwaschbecken blubbern,
  6. waschbecken blubbern,
  7. wenn es auf dem flachdach blubbert,
  8. im haus blubbern alle waschbecken ,
  9. problem mit wasserabfluss ein blubbern beim waschbecken,
  10. mietshaus blubbern waschbecken,
  11. waschbecken gluckert anderer raum,
  12. abfluss waschbecken gluckert,
  13. wieso blubat mein waschbeken so,
  14. gluckern waschbecken,
  15. doppellavabo blubbert,
  16. es blubbert aus dem Waschbecken,
  17. reihenhaus gluckern im abfluss,
  18. 2 waschbecken - blubbern im abflussrohr,
  19. gluckern im waschbeckenrohr,
  20. gluckern doppelküchenabfluss,
  21. wenn abfluss blubbert,
  22. blubbern aus dem waschbecken,
  23. was kann man gegen einen blubbernden abfluß mac,
  24. es blubbert aus dem abfluss,
  25. küche blubbern ausfluss
Die Seite wird geladen...

Ganzem Haus blubbern an Waschbecken. - Ähnliche Themen

  1. Fernbedienung einlernen für HEim&Haus Markise de Luxe plus

    Fernbedienung einlernen für HEim&Haus Markise de Luxe plus: Wir haben vom Vormieter eine Heim&Haus Markise de Luxe plus übernommen und wollen nun eine Fernbedienung einlernen. (Modell: Somfy Inteo Telis RTS...
  2. Ringdrainage um Haus mit gefälle oder ohne?

    Ringdrainage um Haus mit gefälle oder ohne?: Hallo, ich Dichte grad meinen Keller ab und im Zuge der Abdichtung kommt eine Ringdrainage ums haus. Insgesamt habe ich 50m Wand zu bearbeiten. 12...
  3. Abflussrohr vom Haus zur Kanalisation

    Abflussrohr vom Haus zur Kanalisation: Hallo, ich hab da eine Frage: Das Abflussrohr vom Haus was zur Kanalisation geht, ist auf mein Grundstück abgesunken. Das Rohr liegt in eine tiefe...
  4. Wie schütze ich ein Haus gegen Feuchtigkeit, das im Winter nicht bewohnt ist?

    Wie schütze ich ein Haus gegen Feuchtigkeit, das im Winter nicht bewohnt ist?: Hi Zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir besitzen im Ausland ein Haus (BJ. 1910 mit 80cm dicken Wänden), welches direkt am Hang gebaut ist...
  5. Waschbecken vom Silikon entfernen

    Waschbecken vom Silikon entfernen: Hallo an alle, ich bin neu hier und brauche hilfe von Profis. Ein Handwerker hat bei mir einen kleinen Waschbecken (siehe Foto) an die Fließen...