Ganz normalen Rasen sähen

Dieses Thema im Forum "Rasen" wurde erstellt von Imo, 04.03.2012.

1. Imo

Imo Neuer Benutzer

Hallo, wir möchten ein ganz normalen Rasen sähen, ich hab nun schon viel gelesen, kein Rasen aus dem Baumrkt..., den Rasen von Wolf fanden wir ganz gut, nun habe ich auch was schlechtes drüber gelesen, welche Firma, geschäft könnt ihr mir empfehlen?

Untergrund Mutterboden, bis 16 Uhr ca. Sonne, danach Schatten, und nur ne Fläche von ca. 25m²

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 04.03.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Wie soll er den genutzt werden? Zierde oder Kinder?? Bei letzteren habe ich persönlich gute erfahrung mit einer Eigenkreation gemacht (Sport&Spielrasen+Berliner Tiergartenmix (Go-on) , das ganze auf richtig miesen untergrund (Mutterboden + weißer sandgemisch) und ganzen tag Sonne. Ist Robust und Grün :D
    Das Goon zeug war im Angebot und bei ca 400m2 und begrenztem budget mußte es leider mal was ungewöhnliches sein.

Vernünftige Rasenberatung bekommst du aber ev. auch Vorort bei einer Raiffaisen-Genossenschaft , ich weiß ja nicht wie Ländlich du wohnst.Die sind i.d.R. auch günstiger wie die üblichen Baumärkte , aber bei der Fläche ist das eh nicht so relevant :)

4. #3 Toffi87, 05.03.2012
    Toffi87

Toffi87 Erfahrener Benutzer

Hi

Also da Rasen wie Unkraut ist und wächst musst Du dir da nicht so viele Gedanken machen. Nach mehrmaligen Mähen verdichtet sich der Rasen sehr schnell.

Bei unserem Grundstück, welches nur aus Lehm und Sandstein besteht und mit einer 5 bis 10 Zentimeter dicken Mutterbodenschicht aufgearbeitet wurde haben wir billige Saat gekauft. Mussten öfters gießen, da das Grundstück rund um die Uhr Vollsonnig steht. Der Rasen ist aber angegangen ohne Probleme. War zu Beginn noch sehr licht, aber nach einem Jahr war davon nichts mehr zu sehen.

Grüße

Thema: Ganz normalen Rasen sähen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wolf rasen wächst nicht

,
  2. rasenroboter forum

,
  3. rasensaat go on

,
  4. rasensorte für rasenroboter,
  5. go on rasensaat,
  6. go on rasensamen,
  7. welche rasensorte für rasenroboter,
  8. wolf rasen forum,
  9. wie sähe ich rasen,
  10. montageschaum im rasen,
  11. wolf rasen alternative forum,
  12. rasen wächst nicht was kann ich tun,
  13. rasen forum,
  14. heimwerker gras säen,
  15. rasenroboter lehmboden,
  16. wolf rasen sähen,
  17. heimwerker rasen sähen,
  18. was tun wenn in lehmboden kein gras,
  19. rasensaat rasenroboter ,
  20. mutterbodenschicht für rasen,
  21. auch nach mehrmaligen aussäen wächst kein gras,
  22. im garten nur lehmboden kein rasen wächst was tun,
  23. wolf rasen erfahrungen,
  24. dasheimwerkerforum.de welche rasensamen,
  25. welcher rasensamen forum
Die Seite wird geladen...

Ganz normalen Rasen sähen - Ähnliche Themen

1. Jetzt noch Rasen pflanzen?

Jetzt noch Rasen pflanzen?: Hallo zusammen! Gibt es eine Grasart, die man jetzt noch gut für Rasen sähen kann? Das Gras, welches wir haben, sollte man nicht mehr pflanzen....
  2. Neuer rasen wellig

Neuer rasen wellig: hallo zusammen! Ich habe Anfang der Woche einen neuen rollrasen verlegt. Vorher habe ich den ganzen Garten umgegraben, Unkraut und Steine...
  3. Kompost "läuft" aus verdrängt Rasen

Kompost "läuft" aus verdrängt Rasen: Hallo. Ich weiss leider nicht ob ich mit meinem Thema hier genau richtig bin aber ich wüsste nicht in welches Unterforum ich mein Problem sonst...
  4. Rasen wächst zum Nachbar

Rasen wächst zum Nachbar: Hallo ihr Lieben Die Frage sollte jetzt etwas komisch anmuten. Aber was kann ich machen, damit mein Gras nicht mehr zum Nachbarn wächst? Gibt es...
  5. Licht flackert im ganzen Haus

Licht flackert im ganzen Haus: Hallo, @eli, ich bin gerade ziemlich ratlos. Seit einiger Zeit kommt es vor, dass bei uns im Haus das Licht flackert. Und zwar immer dann, wenn...