Gaming Office Komplett-Umbau

Diskutiere Gaming Office Komplett-Umbau im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Einen wunderschönen guten Abend Allerseits! Ich hoffe ich habe hiermit das richte Forum gefunden, andernfalls kann es gerne von Admin / Mod...

1. #1 mbXtreme, 21.02.2019
    mbXtreme

mbXtreme Neuer Benutzer

Einen wunderschönen guten Abend Allerseits!

Ich hoffe ich habe hiermit das richte Forum gefunden, andernfalls kann es gerne von Admin / Mod umgesiedelt werden!

Zu meiner Person
    Mein Name ist Mario, bin 29 Jahre jung und komme aus dem schönen Österreich. Da wir glücklicherweiße die gleiche Sprache sprechen und ich kein passendes Forum im Ösiland gefunden habe, versuche ich es hier! Bitte seid mir deswegen nicht böse :) Ich bin YouTuber und Streamer (Twitch) im Gaming Bereich. Habe mit 01.01.2019 meine eigene Firma "mbXtreme" gegründet und betreibe ein Home Office. Der Gesamtwert, den ich über die letzten Jahre in die Office-Einrichtung gesteckt habe, wird sich vermutlich auf über 10.000€ belaufen. Deswegen ist es mir auch sehr wichtig, Ordnung sowie einen einfachen aber tollen Look in mein Home-Office zu bringen.

Da ich ausgelernter Webdesigner und Grafiker bin, habe ich leider im DIY bzw. handwerklichen Bereich 2 linke Hände, jedoch Motivation und hoffentlich das nötige Geschick, Kleinigkeiten selbst zu erledigen. Gerade bei einer Firmengründung ist es Finanziell nicht immer einfach, weswegen ich es auch selbst versuche. Meine unzähligen Versuche, DIY Projekte auszuführen, endeten meistens in einem Disaster und mussten dann Professionell erledigt werden. Ich hoffe jedoch, das dieses Projekt nicht dazu zählt.

Zum DIY-Projekt
    Mein derzeitiges Büro bzw. Home-Office, wo ich täglich über 10-15 Stunden verbringe:

Bild 1 - Büro Übersicht (vor Greenscreen):
    1.jpg

Nach Installation von einem tragbaren Greenscreen für den Livestream (und Lichter zum ausleuchten des Screens):
    2.jpg

Um die Audio-Qualität und vor allem den Hall zu unterbinden, habe ich kurzerhand einen alten Teppich an die Wand genagelt:
    3.jpg

Und wie soll es aussehen? Was ist der Plan?

Ich habe zurzeit einen Aufziehbaren Green-Screen:
    6.png

Problem hierbei ist, das ich ihn jedesmal aufbauen muss, da er relativ klein ist und dazu kommt das Problem, das mir die Studio-Leuchten permanent ins Gesicht leuchten und ich dadurch komplett Überbelichtet bin. Natürlich ist die größe des Büros wichtig aber ich muss mit dem auskommen, was ich zur Verfügung habe.

Ich möchte das Büro komplett überarbeiten, alles raushauen, die Wände neu bemalen, die Monitore per Wandhalterung and die Wand klatschen, eine Seite der Wand mit einer speziellen Greenscreen Chroma Farbe streichen, ein perfektes Kabelmanagement basteln damit ich mich wohler fühle.

Als erstes habe ich heute begonnen, den Raum komplett leer zu räumen und den Teppich von der Wand zu reißen. Nach dem Nägel ziehen, ist auch gleich die halbe Wandfarbe mit runtergekommen.

4.jpg

Also wusste ich, das ich mal den kompletten Raum von der alten Farbe lösen muss. Die Farbe ist teilweiße schon über 20 Jahre darauf, da ich die Wohnung von meiner Oma übernommen habe.

5.jpg

In einem DIY Wandfarbe entfernen Video, habe ich gesehen, dass das befeuchten der Wand zu besseren Resulataten führt. Dieses werde ich gleich morgen an den anderen Wand-Partien testen. Mittels spachtel habe ich quasi die alte Farbe runtergekratzt.

Ich möchte dieses Topic nutzen, um meinen Fortschritt im Büro-Umbau darzustellen, meine Ideen einzubringen und hoffentlich verbesserungsvorschläge bzw. Tips und Tricks von der Community zu erhalten. Wie gesagt, meine Motivation ist groß... es scheitert höchstens bei der Ausführung :D

Wie gehe ich jetzt weiter vor? Welche Farbe ist gut, wie muss ich die Wand vor dem bemalen überarbeiten? Abgesehen vom Löcher spachteln. Budget liegt ca. bei 500€ für den Umbau.

Liebe Grüße und vielen lieben Dank für alle kommenden Tips!
    Mario

woodworker gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Gaming Office Komplett-Umbau. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gaming Office Komplett-Umbau

Die Seite wird geladen...

Gaming Office Komplett-Umbau - Ähnliche Themen

1. Ideensuche Tür-Umbau

Ideensuche Tür-Umbau: Moinsen, unsere neue schöne Terrasse ist fertig. Leider Ist im Hintergrund immer die alte Tür die zum Gerätekeller führt zu sehen. Nun möchten...
  2. Sektionaltor umbauen

Sektionaltor umbauen: Hallo. Dies ist mein erster Beitrag hier, und ich freue mich auf Eure Hilfe. :) Worum es geht: Meine Frau und ich haben uns vor wenigen Wochen...
  3. Flüssiggastank zum Jakuzzi umbauen

Flüssiggastank zum Jakuzzi umbauen: Hallo zusammen, Leider habe ich im Netz dies bezüglich nichts darüber gefunden. Und zwar möchte ich eine großflächige Öffnung raus flexen....
  4. Umbau möglich?

Umbau möglich?: Hallo Handwerker! Ich würde gerne unsere Thermostate umrüsten und digitale bzw automatische Thermostate einbauen. Dabei würde ich gerne diese...
  5. Kellerraum umbauen/verkleiden mit OSB

Kellerraum umbauen/verkleiden mit OSB: Moin Leute, ich würde gerne meinen Kellerraum zur Werkstatt umbauen. Aktuell ist es ein Lagerraum für Krempel. Meine Werkzeuge liegen da rum und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden