Futonbett Eigenbau

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von tamagotchi, 12.04.2016.

  1. #1 tamagotchi, 12.04.2016
    tamagotchi

    tamagotchi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Futonbett selbst zu bauen. Leider bin ich mir über die Gestalt unsicher. Das Gestell ist für eine Matratze mit dem Maß 120x190 vorgesehen. Interessant finde ich das Gestell des angehängten Bildes. Kann sich jemand vorstellen, wie man dies bauen könnte? Man sieht ja recht wenig auf dem Bild!?

    Auch über weitere Vorschläge zur Gestaltungsmöglichkeit würde ich mich freuen.

    Viele Grüße, Fabian. image.png
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trolln1, 12.04.2016
    trolln1

    trolln1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Matratze macht die quasi nicht vorhandene Höhe des Gestells wett^^ Is Geschmackssache...
    Ne Freundin von mir hat ihr Bett auf Bierkästen gebaut. Würde mir eher gefallen weils höher ist und immer noch Futonhöhe. Und weils Bier ist:) - Da macht die Produktion des Werkstoffs besonders Spaß!
     
  4. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    200
    Das sind einfach Bretter auf 2 Balken gehauen, dann für die Füße jeweils 2 Stücke Holz untergeschaubt - fertig. Die Matratze wird da hin und her wandern und muß vermutlich täglich korrigiert werden. Von "Sprung"rahmen kann hierbei vermutlich keine Rede sein. Ich meine Ikea hat so was mal gehabt.

    Die Bierkästen wären mir, wegen der Höhe, vermutlich auch lieber, wobei die auch kein bisschen nachgeben.
     
Thema:

Futonbett Eigenbau

Die Seite wird geladen...

Futonbett Eigenbau - Ähnliche Themen

  1. Eigenbau Gartenparty

    Eigenbau Gartenparty: Hallo Heimwerker! Entschuldigt den Titel des Themas, konnte es nicht anders umschreiben. Grundidee ist, durch Plastik-Planen in unserem Hof...
  2. Holzfenster als Eigenbau

    Holzfenster als Eigenbau: Hallo Da es in der Größe die ich gerne hätte keine Holzfenster gibt (ohne Sonderanfertigung), Isolierglasscheiben aber schon, will ich mir selber...
  3. Überdachung mit standard Aluminiumprofilen im Eigenbau möglich? Erfahrungen ?

    Überdachung mit standard Aluminiumprofilen im Eigenbau möglich? Erfahrungen ?: Hallo, ich möchte eine Überdachung für Mülltonnen un Fahräder erstellen. Größe ~2m x 4m Da ich kein großer Freund von Holzkostruktionen...
  4. Tipps für Bücherregal Eigenbau in Dachschräge

    Tipps für Bücherregal Eigenbau in Dachschräge: Hallo zusammen, ich möchte in meiner Wohnung ein Bücherregal in eine Dachschräge bauen. Ich habe schon eine Idee wie man das ganze...