Fußleisten

Diskutiere Fußleisten im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, habt ihr einen Tipp wie man am besten Fußleisten befestigt. Sollte ich lieber Nägel nehmen oder einen speziellen Kleber oder etwas...

1. #1 Tichich, 29.01.2018
    Tichich

Tichich Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    habt ihr einen Tipp wie man am besten Fußleisten befestigt. Sollte ich lieber Nägel nehmen oder einen speziellen Kleber oder etwas komplett anderes?

2. Anzeige

Schau mal hier: Fußleisten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 asconav6, 29.01.2018
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Piddel und Neige gefällt das.
  4. #3 RFSolutions, 29.01.2018
    RFSolutions

RFSolutions Neuer Benutzer

Moin Moin,
    also wenn ich meine FußLeisten befestigen will dann nehme ich Kleber. wenige punkte reichen bei perfekten Bedingungen.
    Unebenheiten passe ich an mit etwas mehr Kleber und stelle was gegen.

Vorteilhafter gegen nägel ^^ wenn du genug gegenstände zum beschweren findest ;-)
    will keine Werbung machen, aber im Baumarkt mit B.. und nen Haus gibs günstigen ;-) oft in 6er Paketen

Gruß

5. #4 Roland.P, 29.01.2018
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Es kommt auf die Wandbeschaffenheit im Sockelleistenbereich an. Manchmal kann man kleben, manchmal muss man verdeckt dübeln und schrauben. Für beide Fälle gibt es spezielle Sockelleisten. Also erst mal die Wandbeschaffenheit prüfen und dann geeignete Sockelleisten kaufen.

6. #5 RFSolutions, 29.01.2018
    RFSolutions

RFSolutions Neuer Benutzer

Ich habe auch noch diese Klickverbindungen. zum Schrauben darin kannst Du dann auch Leitungen verlegen, aber jeder halter muss gebohrt werden

7. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Wenn sie eine echt hilfreiche Antwort wünschen , erklären sie bitte erst : welcher Art die Fußleisten sind [ Vollholz , Kunststoffe, Schockleisten ] und was dort das Wandmaterial ist : Beton - Gasbeton - Gipskarton - Poroton - KS-Stein - Backstein .

xeno und Maggy gefällt das.
  8. #7 Roland.P, 29.01.2018
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Fassen Sie sich doch bitte noch etwas in Geduld. Sie bekommen bestimmt noch eine Gelegenheit Ihre nützliche Meinung zu dieser Anfrage an den Mann bzw. an die Frau zu bringen.

9. #8 Mr.Ditschy, 30.01.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Sehe ich eher auch so .... weiter kommt es natürlich auf die Sockelleiste selbst an, denn manche gehen nur mit Halter.

So werden bei mit Sockelleisten verschraubt (z.B. bei Holz), genagelt (z.B. bei Teppich) und zur Not sicher auch mal geklebt. ;)

10. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Antworten wie beim jetzt veröffentlichten Abgas live Test , alle wissen alles aus Theorien-- nur keiner kennt echte Werte

11. #10 Mr.Ditschy, 30.01.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Ohje, Träume doch einfach weiter und ignoriere so manch andere Beiträge!

Thema: Fußleisten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fussleiste befestigen nagel

Die Seite wird geladen...

Fußleisten - Ähnliche Themen

1. Fussleisten für Laminatboden - Erfahrungen erbeten

Fussleisten für Laminatboden - Erfahrungen erbeten: Ich habe bereits einige Erfahrungen mit Laminat machen können und aktuell ist das Kinderzimmer dran. Ich bin bisher mit keiner...
  2. Welche Fußleisten verwenden?

Welche Fußleisten verwenden?: Hallo zusammen, ich möchte in meiner Wohnung demnächst Laminat verlegen und dazu passende Fußleisten anbringen. Allerdings sind bereits ca. 7cm...
  3. Strom und Heizung im Fußleisten Bereich?

Strom und Heizung im Fußleisten Bereich?: Hi, wollte heute meine neuen Fußleisten anbringen. Diese werden erst mit einer Leiste an die Wand gebohrt und dann drauf geklickt. Nun schlägt...
  4. Fußleisten gegen Schimmel

Fußleisten gegen Schimmel: Hallo in die Runde, ich bin gerade dabei eine Wand (Schlafzimmer Außenwand) zu sanieren. Ich habe mal gehört, das es Fußleisten gibt, die die...
  5. Fußleisten verschrauben?

Fußleisten verschrauben?: Hallo, Ich habe in einem Zimmer Laminat verlegt und bin wegen der Fußleisten unsicher... Anbohren? Anschrauben? Vor- und Nachteile? Muss ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden