Fußleisten/Riemchen erst nach verfugen der Bodenfliesen?

Diskutiere Fußleisten/Riemchen erst nach verfugen der Bodenfliesen? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir werden morgen wohl mit dem verlegen unserer Bodenfliesen fertig sein. Als Wandanschluss schneiden wir aus den Fliesen...

  1. #1 Surfline, 04.08.2013
    Surfline

    Surfline Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir werden morgen wohl mit dem verlegen unserer Bodenfliesen fertig sein. Als Wandanschluss schneiden wir aus den Fliesen "Riemchen" die an die Wand kommen.

    Jetzt die Frage: wird der Boden verfugt bevor die Riemchen an die Wand kommen oder erst danach? Es soll ja kein Fugenmörtel zwischen dem Übergang kommen.

    Ach ja, die Fliese ist 60x30, würdet ihr die Riemchen aus der längeren oder kürzeren Seite schneiden? Oben drauf kommt eine Edelstahlschiene um die Schnittkanten abzudecken.

    Gruß

    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 04.08.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    232
    Moin. Ich hab bei mir erst den Boden verfugt und dann die Randfliesen angeklebt und verfugt. Anschließend die fuge zum boden von eventuellen fugenbrei befreit und das ganze 6 monate so gelassen und dann mit silikon versiegelt, da der estrich auch neu gelegt wurde und fussbodenheizung vorhanden ist.
     
  4. #3 mitleser, 04.08.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    Empfehlung

    Grundfrage : Riemchen schneiden, egal ob kurz oder lang, schneide/klebe so das Bodenfuge und Randfuge versetzt sind. Dann erst die Oberkante ausrichten und die 'Riemchen' untersetzen.
     
Thema: Fußleisten/Riemchen erst nach verfugen der Bodenfliesen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenfliesen wandanschluss

    ,
  2. fliesen riemchen schneiden

    ,
  3. fliesen riemchen fußleiste

    ,
  4. Übergang wand riemchen,
  5. riemchen setzen,
  6. riemchen mit fussleiste?,
  7. welche fußleisten bei riemchen,
  8. bodenfliesen legen verfugen und riemchen setzen,
  9. fliesen übergang boden wand
Die Seite wird geladen...

Fußleisten/Riemchen erst nach verfugen der Bodenfliesen? - Ähnliche Themen

  1. Tipps zum Bau meiner ersten Kommode

    Tipps zum Bau meiner ersten Kommode: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Kommode selber bauen. Für mich persönlich das erste Projekt dieser Art, aber ich freue mich sehr darauf....
  2. Macken in Bodenfliesen

    Macken in Bodenfliesen: Hallo Leute, in die Wohnung in die gezogen bin hat der Küchenboden ein paar Macken. Da ich handwerklich eher unwissend bin, habe ich mich gefragt,...
  3. Riemchen im Erdgeschoss lösen sich - Rettung im OG möglich ?

    Riemchen im Erdgeschoss lösen sich - Rettung im OG möglich ?: Hallo zusammen, leider haben wir feststellen müssen, dass sich die Riemchen an den Fensterseiten incl. Leibung lösen. Es sind teilweise richtige...
  4. Fenstertausch: Erst Fenster dann Innenbank oder anders herum ?

    Fenstertausch: Erst Fenster dann Innenbank oder anders herum ?: Hallo, ich möchte die Tage ein Fenster bei uns austauschen. Da die Innenfensterbank auch nicht mehr die schönste ist, soll auch einen neue...
  5. Erst Tapezieren oder erst Aufputz-Gaseitung?

    Erst Tapezieren oder erst Aufputz-Gaseitung?: Soll ich erst das Glattvlies tapezieren und dann die Firma die Gasleitung drauf basteln lassen oder erst die Gasleitung und dann um die ganzen...