Fußleisten/Riemchen erst nach verfugen der Bodenfliesen?

Diskutiere Fußleisten/Riemchen erst nach verfugen der Bodenfliesen? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir werden morgen wohl mit dem verlegen unserer Bodenfliesen fertig sein. Als Wandanschluss schneiden wir aus den Fliesen...

  1. #1 Surfline, 04.08.2013
    Surfline

    Surfline Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir werden morgen wohl mit dem verlegen unserer Bodenfliesen fertig sein. Als Wandanschluss schneiden wir aus den Fliesen "Riemchen" die an die Wand kommen.

    Jetzt die Frage: wird der Boden verfugt bevor die Riemchen an die Wand kommen oder erst danach? Es soll ja kein Fugenmörtel zwischen dem Übergang kommen.

    Ach ja, die Fliese ist 60x30, würdet ihr die Riemchen aus der längeren oder kürzeren Seite schneiden? Oben drauf kommt eine Edelstahlschiene um die Schnittkanten abzudecken.

    Gruß

    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 04.08.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Moin. Ich hab bei mir erst den Boden verfugt und dann die Randfliesen angeklebt und verfugt. Anschließend die fuge zum boden von eventuellen fugenbrei befreit und das ganze 6 monate so gelassen und dann mit silikon versiegelt, da der estrich auch neu gelegt wurde und fussbodenheizung vorhanden ist.
     
  4. #3 mitleser, 04.08.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    Empfehlung

    Grundfrage : Riemchen schneiden, egal ob kurz oder lang, schneide/klebe so das Bodenfuge und Randfuge versetzt sind. Dann erst die Oberkante ausrichten und die 'Riemchen' untersetzen.
     
Thema: Fußleisten/Riemchen erst nach verfugen der Bodenfliesen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenfliesen wandanschluss

    ,
  2. fliesen riemchen schneiden

    ,
  3. wandanschluss bodenfliesen

    ,
  4. boden fliesen wandanschluss,
  5. fliesen riemchen fußleiste,
  6. Übergang wand riemchen,
  7. riemchen setzen,
  8. riemchen mit fussleiste?,
  9. welche fußleisten bei riemchen,
  10. bodenfliesen legen verfugen und riemchen setzen,
  11. fliesen übergang boden wand
Die Seite wird geladen...

Fußleisten/Riemchen erst nach verfugen der Bodenfliesen? - Ähnliche Themen

  1. Riemchen Verblender Innen

    Riemchen Verblender Innen: Hallo mit Hilfe der Suche hier und bei Google findet man bei der folgenden Frage sehr vieles, aber nicht das, was ich eigentlich wissen möchte,...
  2. Schleifspuren vom parkettschleifer erst nach der Lackierung gesehen. Was tun?

    Schleifspuren vom parkettschleifer erst nach der Lackierung gesehen. Was tun?: Habe mein Parkett geschliffen (Parkettschleifer/großer Bandschleifer) Hab es dann lackiert, einen Zwischenschliff gemacht,(Tellerschleifer) Im...
  3. Sind diese Bodenfliesen Frostfest?

    Sind diese Bodenfliesen Frostfest?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Moin, Kann man es an der Bezeichnung oder Farbe erkennen? Kennt sich wer damit aus? Einen schönen Tag noch. Gruß
  4. Heizkörper demontieren und erst Tage später neuen montieren?

    Heizkörper demontieren und erst Tage später neuen montieren?: Moin, aktuell renovieren wir unser Haus aus dem Jahre 1974. In diesem Zuge sollen auch die Heizungsnischen zu gemauert werden und die alten...
  5. Bodenfliesen Problemuntergrund?

    Bodenfliesen Problemuntergrund?: Hallo Zusammen, nach einem Hauskauf sollen in einem Zimmer Bodenfliesen verlegt worden - vorher lag hier ein Teppich. An einer Ecke des...