Fußleiste über vorhandene Fußleiste legen

Diskutiere Fußleiste über vorhandene Fußleiste legen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir verlegen gerade Laminat über einen Terrazzo-Boden (wirklich nicht schön), und es gibt ein Problem mit den Fußleisten. Wir haben zwischen...

  1. #1 brohmschulte, 05.02.2014
    brohmschulte

    brohmschulte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir verlegen gerade Laminat über einen Terrazzo-Boden (wirklich nicht schön), und es gibt ein Problem mit den Fußleisten.

    Wir haben zwischen den Leisten und dem Laminat einen Zentimeter Platz gelassen. Die vorhandenen Leisten sind aus Stein und etwa einen Zentimeter tief.

    Jetzt bräuchten wir Fußleisten, die die Lücke zwischen Laminat und Steinleiste schließen und dann noch über die Steinleiste an die Wand greifen. Ich stelle mir das ein bisschen vor wie den Tetris-Stein, der aussieht wie ein umgedrehtes L. Der Mitarbeiter im Baumarkt hatte keine Idee.

    Hier wären zwei Fotos vom Problem:

    IMG-20140205-WA0004.jpg

    IMG-20140205-WA0005.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Laut deiner Beschreibung geht es wohl um eine Mietwohnung so das man auch alles Rückstandlos Entfernen kann.
    Es gibt ja schon einiges an Sockel leisten z.B. wo man auch Kabel bzw. Heizungsrohre verschwinden lassen kann aber auch da müsste man die Leisten nacharbeiten, wenn sie überhaupt Passen, man könnte sich auch selber etwas machen, Leiste in der nötigen Stärke und Höhe und oben eine kleine passende Abdeckleiste drauf das ganze dann, wenn die Leisten unbehandelt sind in Passende Farblasur streichen, Problem dürfte die Befestigung sein, vielleicht Punktuell mit Silikon auf der Steinsockelleiste......

    sep
     
Thema: Fußleiste über vorhandene Fußleiste legen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat vorhandene fußleiste

    ,
  2. laminat bei vorhandenen fussleisten verlegen

    ,
  3. Laminat verlegen mit vorhandenen fußleisten

    ,
  4. steinleiste,
  5. laminat verlegen trotz fußleisten,
  6. laminat verlegen vorhandene fußleisten,
  7. terrazzo fußleiste,
  8. laminat verlegen bei vorhandener Fußleiste,
  9. laminat mit vorhandener leiste
Die Seite wird geladen...

Fußleiste über vorhandene Fußleiste legen - Ähnliche Themen

  1. Zimmerteilung: vorhandene Wechselschalter 2 Lampen aufteilen? Funkwandschalter möglich?

    Zimmerteilung: vorhandene Wechselschalter 2 Lampen aufteilen? Funkwandschalter möglich?: Hallo, ich benötige Eure Hilfe. Wir sind gerade in ein Haus umgezogen. Auf dem Grundriss könnt ihr den Flur erkennen, in diesem wird aus...
  2. Fliesen über Kunststeinboden legen?

    Fliesen über Kunststeinboden legen?: Hallo Leute, Ich habe in meinem Vorhaus einen stark beschädigten Kunstgranit Boden (Die Bezeichnung hab ich geraten). Im unteren Stockwerk ist...
  3. Fassade neu Streichen, aber alte Farbe(n) vorhanden...

    Fassade neu Streichen, aber alte Farbe(n) vorhanden...: Hallo, unser Haus wurde 2009 neu gestrichen, allerdings soweit ich weiß mit Latexfarbe. Wahrscheinlich keine echte, aber Latex halt, für den...
  4. Laminat am Türrahmen legen (sägen verboten)

    Laminat am Türrahmen legen (sägen verboten): Hallo zusammen, ich möchte in meiner Mietwohnung in meinen 18qm großen Wohnzimmer auf meinem vorhandenen Vinylboden Laminat legen, dass Laminat,...
  5. Bartisch Hairpin Legs instabil?

    Bartisch Hairpin Legs instabil?: Hallo liebe Heimwerker, ich würde mir gerne einen Bartisch mit Hairpin Legs bauen. Dazu möchte ich die Beine mit 3 Rods an eine 160x70cm...