Fußleiste über vorhandene Fußleiste legen

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von brohmschulte, 05.02.2014.

  1. #1 brohmschulte, 05.02.2014
    brohmschulte

    brohmschulte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir verlegen gerade Laminat über einen Terrazzo-Boden (wirklich nicht schön), und es gibt ein Problem mit den Fußleisten.

    Wir haben zwischen den Leisten und dem Laminat einen Zentimeter Platz gelassen. Die vorhandenen Leisten sind aus Stein und etwa einen Zentimeter tief.

    Jetzt bräuchten wir Fußleisten, die die Lücke zwischen Laminat und Steinleiste schließen und dann noch über die Steinleiste an die Wand greifen. Ich stelle mir das ein bisschen vor wie den Tetris-Stein, der aussieht wie ein umgedrehtes L. Der Mitarbeiter im Baumarkt hatte keine Idee.

    Hier wären zwei Fotos vom Problem:

    IMG-20140205-WA0004.jpg

    IMG-20140205-WA0005.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Laut deiner Beschreibung geht es wohl um eine Mietwohnung so das man auch alles Rückstandlos Entfernen kann.
    Es gibt ja schon einiges an Sockel leisten z.B. wo man auch Kabel bzw. Heizungsrohre verschwinden lassen kann aber auch da müsste man die Leisten nacharbeiten, wenn sie überhaupt Passen, man könnte sich auch selber etwas machen, Leiste in der nötigen Stärke und Höhe und oben eine kleine passende Abdeckleiste drauf das ganze dann, wenn die Leisten unbehandelt sind in Passende Farblasur streichen, Problem dürfte die Befestigung sein, vielleicht Punktuell mit Silikon auf der Steinsockelleiste......

    sep
     
Thema: Fußleiste über vorhandene Fußleiste legen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat bei vorhandenen fussleisten verlegen

    ,
  2. laminat verlegen bei vorhandener Fußleiste

    ,
  3. laminat vorhandene fußleiste

    ,
  4. laminat mit vorhandener leiste
Die Seite wird geladen...

Fußleiste über vorhandene Fußleiste legen - Ähnliche Themen

  1. Kellerwände frei legen!!

    Kellerwände frei legen!!: Hallo Leute, was würdet ihr sagen? ich muss eine Kelleraußenwand frei legen wobei der Arbeitsbereich bis zu 3m tief werden wird. Was würdet ihr...
  2. Neue Wand im rechten Winkel auf vorhandene

    Neue Wand im rechten Winkel auf vorhandene: Moin! In unserem neuen Haus wird gerade das Bad umgebaut. In meinem Jugendlichen Leichtsinn dachte ich, dass ich die Trockenbauwand selber...
  3. Alte Bleileitung still legen

    Alte Bleileitung still legen: Moin alle zusammen, wir sind dabei das Gäste-WC zu sanieren und dort befinden sich noch alte Bleileitungen. Leider hat die Hauptleitung, die...
  4. WPC Terrasse auf vorhandene Waschbetonplatten

    WPC Terrasse auf vorhandene Waschbetonplatten: Halle alle zusammen, wir haben vor eine Terrasse bei uns zu verlegen und diese sollte einige Jährchen halten. Dazu hätte ich einige Frage bei...
  5. Dämmung unter Korkfliesen legen - oder lieber Boden komplett erneuern?

    Dämmung unter Korkfliesen legen - oder lieber Boden komplett erneuern?: Hi, hier kommt meine erste Frage.:) Ich ziehe ja in eine EG-Wohnung ein. Wohn- und Schlafzimmer sind mit Korkfliesen ausgelegt - ich hab es mir...