Fußleiste über vorhandene Fußleiste legen

Diskutiere Fußleiste über vorhandene Fußleiste legen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir verlegen gerade Laminat über einen Terrazzo-Boden (wirklich nicht schön), und es gibt ein Problem mit den Fußleisten. Wir haben zwischen...

1. #1 brohmschulte, 05.02.2014
    brohmschulte

brohmschulte Neuer Benutzer

Wir verlegen gerade Laminat über einen Terrazzo-Boden (wirklich nicht schön), und es gibt ein Problem mit den Fußleisten.

Wir haben zwischen den Leisten und dem Laminat einen Zentimeter Platz gelassen. Die vorhandenen Leisten sind aus Stein und etwa einen Zentimeter tief.

Jetzt bräuchten wir Fußleisten, die die Lücke zwischen Laminat und Steinleiste schließen und dann noch über die Steinleiste an die Wand greifen. Ich stelle mir das ein bisschen vor wie den Tetris-Stein, der aussieht wie ein umgedrehtes L. Der Mitarbeiter im Baumarkt hatte keine Idee.

Hier wären zwei Fotos vom Problem:

IMG-20140205-WA0004.jpg

IMG-20140205-WA0005.jpg

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Laut deiner Beschreibung geht es wohl um eine Mietwohnung so das man auch alles Rückstandlos Entfernen kann.
    Es gibt ja schon einiges an Sockel leisten z.B. wo man auch Kabel bzw. Heizungsrohre verschwinden lassen kann aber auch da müsste man die Leisten nacharbeiten, wenn sie überhaupt Passen, man könnte sich auch selber etwas machen, Leiste in der nötigen Stärke und Höhe und oben eine kleine passende Abdeckleiste drauf das ganze dann, wenn die Leisten unbehandelt sind in Passende Farblasur streichen, Problem dürfte die Befestigung sein, vielleicht Punktuell mit Silikon auf der Steinsockelleiste......

sep

Thema: Fußleiste über vorhandene Fußleiste legen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat bei vorhandenen fussleisten verlegen

,
  2. laminat vorhandene fußleiste

,
  3. Laminat trotz vorhandener leisten

,
  4. fussleite über vorhandene setzen,
  5. boden verlegen trotz fußleisten,
  6. laminat fußleisten vorhanden,
  7. Laminat verlegen mit vorhandenen fußleisten,
  8. steinleiste,
  9. laminat verlegen trotz fußleisten,
  10. laminat verlegen vorhandene fußleisten,
  11. terrazzo fußleiste,
  12. laminat verlegen bei vorhandener Fußleiste,
  13. laminat mit vorhandener leiste
Die Seite wird geladen...

Fußleiste über vorhandene Fußleiste legen - Ähnliche Themen

1. Heizungsrohr nachträglich in Estrich legen

Heizungsrohr nachträglich in Estrich legen: Hallo zusammen, ein Heizungsbauer hat nachträglich Heizungsrohre in den Estrich gelegt. Dies war notwendig, da ein Raum geteilt wurde und im...
  2. Aufbausteckdose an vorhandene Steckdose anschließen

Aufbausteckdose an vorhandene Steckdose anschließen: Da meine Eltern jetzt vorgerückten Alters sind ziehen meine Frau und ich in deren Haus in die (recht enge) Dachwohnung ein. Unsere Ikea-Küche...
  3. 2 Stromkreise zusammen legen?

2 Stromkreise zusammen legen?: Wir haben 2 Stromkreise. Erdgeschoss und Keller. Router steht im Keller. WLAN oben ist sehr schlecht. Also Devolo gekauft. Aber das müsste an...
  4. Waschmaschine 5 cm höher legen

Waschmaschine 5 cm höher legen: Hallo, ich will meine Bosch Geräte (Waschmaschine und Geschirrspüler) in eine Ikea- Küchenzeile integrieren. Der Geschirrspüler ist 81, die...
  5. PE Wasserleitung legen - Durchmesser und Verbindung

PE Wasserleitung legen - Durchmesser und Verbindung: Hallo liebe Community und frohe Ostern :) Da ich bald Urlaub habe wird es Zeit zu Arbeiten :p Dazu habe ich u.a. das Projekt Wasserleitung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden