Fußbodenschacht wieder verschließen

Diskutiere Fußbodenschacht wieder verschließen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, nachdem ich mit meiner Kabelverlegerei in der Wohnung fertig bin, möchte ich die beiden Schächte, die ich im Flur quer über den...

  1. Xorron

    Xorron Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    nachdem ich mit meiner Kabelverlegerei in der Wohnung fertig bin, möchte ich die beiden Schächte, die ich im Flur quer über den Fussboden ziehen musste um dort Kabelrohre zu verlegen, wieder verschließen, Isolierung zum Betonboden liegt schon drin.

    Nun meine Frage:
    • Ist es sinnvoll (bzw darf man das überhaupt so machen?) erst Estrich aufzutragen bis so ca. 1 cm unter dem Fußbodennieveau, den aushärten zu lassen und den Rest dann mit Ausgleichsmasse aufzufüllen?

    • Welche Art Estrich nimmt man da am besten?


    Hintergrund ist folgender:
    In der Küche hatten wir eine kleine Ecke, wo wir Kacheln neu verlegen mußten, dazu mussten wir den vorhandenen Estrich aufklopfen und anschliessend neu auffüllen.
    Die Oberfläche war nach dem aushärten aber so uneben (obwohl wir der Meinung waren es gerade verstichen zu haben), dass wir ewigst abschleifen mussten bis wir eine brauchbare Auflagefläche für die Kacheln hatten.
    Und die Arbeit und vor allem den damit verbundenen Dreck/Staub möchte ich jetzt vermeiden!

    Bin auf eure Antworten gespannt.


    PS. Im Flur liegt ein PVC-Boden, den ich an den offenen Stellen später einfach nur flicken möchte ... wird nicht schön aussehen, das weiß ich, aber im Moment ist alles Andere für uns finanziell nicht drin.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 30.10.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.010
    Zustimmungen:
    183
    du kannst das erst mit Estrich auffüllen und den rest verspachteln (mit niveliermasse o.ä.). Leider Schrumpft der Estrich ungleichmäßig , da ja rundum noch "Bestand" ist und nur angeflickt wird.
     
Thema: Fußbodenschacht wieder verschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckendurchbruch wieder verschließen

    ,
  2. deckendurchbruch schließen

    ,
  3. mauerdurchbruch schließen

    ,
  4. fußbodenschacht,
  5. mauerdurchbruch estrich,
  6. steigschacht verschließen,
  7. Fußboden durchbruch schließen,
  8. durchbruch im boden schließen,
  9. mauerdurchbruch verschließen,
  10. durchbruch im boden schliessen,
  11. durchbruch estrich loch auffullen,
  12. deckendurchbrüche schließen,
  13. elektroschächte unter estrich,
  14. Schächte verschliessen,
  15. mauerdurchbruch boden auffüllen,
  16. mauerdurchbrüche auffüllen,
  17. estrich ausflicken durchbruch,
  18. fussbodenschacht,
  19. fußbodenschächte,
  20. verschließen eines fußboden,
  21. estrichschacht küche,
  22. deckendurchbrüchen verschließen,
  23. boden durchbruch auffüllen,
  24. estrich wieder verschließen,
  25. durchbruch im fussboden schließen
Die Seite wird geladen...

Fußbodenschacht wieder verschließen - Ähnliche Themen

  1. Klappe um Loch zu verschließen, das zugänglich sein muss

    Klappe um Loch zu verschließen, das zugänglich sein muss: Hallo zusammen, ich habe bei mir im HWR ein Loch in der Wand, das einen Zugang zu einem Rohr ermöglichen muss. Natürlich möchte ich dieses Loch...
  2. Balkontür "verschließen"

    Balkontür "verschließen": Hallo, ich bräuchte bitte eure Hilfe. Es geht um Folgendes: Zu meinem Balkon führt eine Flügeltür (Altbau). Ich kann sie, na klar, von innen...
  3. Tür verschliessen

    Tür verschliessen: Hallo, ich möchte eine Tür (Stahlzarge) in trockenbauweise verschliessen. Da es eine Mietwohnung ist, kann ich also nicht bohren. Bleibt kleben....
  4. Fenster temporär verschließen

    Fenster temporär verschließen: Hallo ich möchte in einer Mietwohnung ein nicht benötigtes Fenster verschließen. Ein Rückbau sollte möglich sein. Also mit Holzrahmen und Platte...
  5. Wie verschließe (entferne) ich ein UP Absperrventil mit einer Blindkappe

    Wie verschließe (entferne) ich ein UP Absperrventil mit einer Blindkappe: Ich habe ein UP Absperrventil, das nur die Absperrung für eine Kaltwasserleitung zu einem darunter liegenden Kaltwasserhahn für die Waschmaschine...