Fußbodenloch verfüllen nach Rohrbruch

Diskutiere Fußbodenloch verfüllen nach Rohrbruch im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, nach einem Wasserschaden (Rohrbruch) habe ich im Arbeitszimmer ein Loch (ca. 30cm x 40cm x 15cm) zu verfüllen, welches nach der...

1. Juno

Juno Neuer Benutzer

Hallo, nach einem Wasserschaden (Rohrbruch) habe ich im Arbeitszimmer ein Loch (ca. 30cm x 40cm x 15cm) zu verfüllen, welches nach der Rohrausbesserung geblieben ist. Im offenen Loch liegen Kalt-/Warmwasserrohre und Fußbodenheizung. Mit welchem Material füllt man sinnvollerweise das Loch und muss man die genannten Rohre isolieren. Ich wollte einen vorhandenen Sack Putz-und Mauermörtel nehmen, aber davon hat ein Bekannter mir abgeraten. Auf den Boden kommt anschließend wieder Teppichboden.
    20200801_162738.jpg

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Vollflächig das Rohrsystem isolieren mit Steinwolle - stopfend - Ölpapier drüber - darauf dann Estrichbeton .

Juno gefällt das.
Thema:

Fußbodenloch verfüllen nach Rohrbruch

Die Seite wird geladen...

Fußbodenloch verfüllen nach Rohrbruch - Ähnliche Themen

1. Wannen/Duscharmatur: Spalt zwischen Blende und Wand verfüllen?

Wannen/Duscharmatur: Spalt zwischen Blende und Wand verfüllen?: Hallo zusammen, gestern montierte ich zwei neue Armaturen in Dusche und Wanne. Leider sind die Anschlussleitungen inkl. der exzentrischen...
  2. Klinkerpfeiler verfüllen

Klinkerpfeiler verfüllen: Hallo Ich habe 5 Klinkerpfeiler für einen Grundstückszaun erstellt. Nun wollte ich diese mit Beton verfüllen, habe aber jetzt gelesen, das sollte...
  3. Tiefe Bohrlöcher sicher verfüllen

Tiefe Bohrlöcher sicher verfüllen: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich würde gern eine Klimmzugstange an die Wand bringen, allerdings kommt dafür im Grunde nur eine Stelle,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden