Fussbodenheizung ohne Aufbauhöhe

Diskutiere Fussbodenheizung ohne Aufbauhöhe im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, auf der Recherche Im Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen. Mir gefiel die Übersichtlichkeit der Kategorien. Ich habe mir gerade...

1. #1 christatos, 24.03.2014
    christatos

christatos Neuer Benutzer

Hallo,

auf der Recherche Im Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen. Mir gefiel die Übersichtlichkeit der Kategorien.

Ich habe mir gerade eine gebrauchte Immobilie gekauft und plane nun etwaige Sanierungs- und Renovierungsmaßnahmen.

Ich möchte den Wohnzimmerbereich gerne mit Fußbodenheizung ausstatten. Um nicht den kompletten Bodenbelag (Gussasphalt) herausnehmen zu müssen bin ich bei Fussbodenheizungen ohne Aufbauhöhe gelandet. Hier wird eine ca. 2x2 cm Nut in den Boden gefräst und darin der Heizungsschlauch verlegt. Direkt darauf kommt der neue Fussbodenbelag (bspw. Fliesen). Anbieter habe ich auf die Schnelle 3 gefunden (Wiel**d, Rot*x, Gut***hr).

Folgende Fragen habe ich zu diesem System:
    1) hat jemand mit einem solchen System bereits Erfahrungen gesammelt und wenn ja: empfehlenswerte Alternative?
    2) gibt es durch diese Art irgendweclche gravierenden Nachteile gegenüber dem System mit ca. 10 cm Aufbau
    3) gibt es bei der Aufheizphase irgendwecleh besonderen Sachen zu berücksichtigen (bei einem Bekannten sind bspw. [wahrscheinlich] durch zu schnellen Temperaturasnstieg teilweise die Fliesen geplatzt.

Danke im voraus an alle Helfer

2. Anzeige

Thema: Fussbodenheizung ohne Aufbauhöhe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenheizung ohne aufbauhöhe

Die Seite wird geladen...

Fussbodenheizung ohne Aufbauhöhe - Ähnliche Themen

1. Epoxidharz auf Fliesen ( +Fussbodenheizung)

Epoxidharz auf Fliesen ( +Fussbodenheizung): Hallo, Ich habe eine Frage. Wir haben ein Haus gekauft und sind dabei dieses zu renovieren. Im ganzen Haus ist eine Fussbodenheizung verbaut. Wir...
  2. Venyl über gestrichenen Kork verlegen bei Fußbodenheizung

Venyl über gestrichenen Kork verlegen bei Fußbodenheizung: Hallo Zusammen, ich habe mir eine Wohnung mit Fußbodenheizung gekauft. Baujahr mitte der 80er Jahre. Problem ist nun, dass auf dem Boden mehrfach...
  3. Fußbodenheizung entlüften?!

Fußbodenheizung entlüften?!: Hallo zusammen, bei der Kälte ist meine Fußbodenheizung (Mietwohnung) wieder häufiger an und macht mir mal wieder Sorgen, da diese Geräusche...
  4. Tierschutz Fußbodenheizung

Tierschutz Fußbodenheizung: Hi zusammen, ich bin ehrenamtlich für einen Tierschutzverein tätig, Zenias-Tiere.de. Da wo unsere Tiere leben bis sie ein endgültiges Zuhause...
  5. Trockenbauwand mit zwei gegenläufigen 90Grad Winkeln auf Fußbodenheizung

Trockenbauwand mit zwei gegenläufigen 90Grad Winkeln auf Fußbodenheizung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und nachdem ich gefühlt das halbe Netz durchforstet habe, bin ich immer noch ratlos und auf der Suche nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden