Fussbodenheizung ohne Aufbauhöhe

Diskutiere Fussbodenheizung ohne Aufbauhöhe im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, auf der Recherche Im Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen. Mir gefiel die Übersichtlichkeit der Kategorien. Ich habe mir gerade...

christatos

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.03.2014
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

auf der Recherche Im Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen. Mir gefiel die Übersichtlichkeit der Kategorien.

Ich habe mir gerade eine gebrauchte Immobilie gekauft und plane nun etwaige Sanierungs- und Renovierungsmaßnahmen.

Ich möchte den Wohnzimmerbereich gerne mit Fußbodenheizung ausstatten. Um nicht den kompletten Bodenbelag (Gussasphalt) herausnehmen zu müssen bin ich bei Fussbodenheizungen ohne Aufbauhöhe gelandet. Hier wird eine ca. 2x2 cm Nut in den Boden gefräst und darin der Heizungsschlauch verlegt. Direkt darauf kommt der neue Fussbodenbelag (bspw. Fliesen). Anbieter habe ich auf die Schnelle 3 gefunden (Wiel**d, Rot*x, Gut***hr).

Folgende Fragen habe ich zu diesem System:
1) hat jemand mit einem solchen System bereits Erfahrungen gesammelt und wenn ja: empfehlenswerte Alternative?
2) gibt es durch diese Art irgendweclche gravierenden Nachteile gegenüber dem System mit ca. 10 cm Aufbau
3) gibt es bei der Aufheizphase irgendwecleh besonderen Sachen zu berücksichtigen (bei einem Bekannten sind bspw. [wahrscheinlich] durch zu schnellen Temperaturasnstieg teilweise die Fliesen geplatzt.

Danke im voraus an alle Helfer
 
Thema:

Fussbodenheizung ohne Aufbauhöhe

Sucheingaben

fußbodenheizung ohne aufbauhöhe

Oben