Fußbodenheizung: Kreisläufe werden nicht warm

Diskutiere Fußbodenheizung: Kreisläufe werden nicht warm im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo alle, ich habe ein Problem mit meiner Fußbodenheizung, genauer werden einige Kreisläufe nicht mehr warm. Wichtigster wäre der 2te im...

1. #1 FALLout, 06.11.2017
    FALLout

FALLout Neuer Benutzer

Hallo alle,
    ich habe ein Problem mit meiner Fußbodenheizung, genauer werden einige Kreisläufe nicht mehr warm. Wichtigster wäre der 2te im Wohnzimmer. Wenn ich bei dem Funktionierenden Kreislauf den Stellantrieb lockere ist ein "zischen/rauschen" zuhören. Beim dem Kreislauf der nicht warm wird ist das nicht der Fall. Ich vermute daher das es sich um ein Defektes oder verdrecktes Ventil handelt (ich habe nur ergoogeltes wissen über das ganze)
    Ich habe mich bisher nicht getraut das Ventil auf Verdacht raus zu schrauben, da das ganze sicher unter Druck steht und ich nicht weiß welche Hähne ich da zuschrauben kann/muss um nicht noch mehr kaputt zu machen.
    Im Bad ist ein Handtuchheizkörper vorhanden (wurde in ähnlichen Themen immer wieder gefragt)
    Meine Frage ist nun wie bekomme ich das Ventil da sicher raus um es ggf. zu reinigen oder zu ersetzen?
    Anbei noch ein Foto von dem ganzen.

Schon mal vielen Dank und Gruß
    Denis

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 06.11.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

vorab gefragt: der verbaute Wärmemengenzähler verleitet mich zu der Annahme, dass du zur Miete wohnst? Dann ist das Sache des Vermieters.

Gruß
    Thomas

FALLout gefällt das.
  4. #3 FALLout, 06.11.2017
    FALLout

FALLout Neuer Benutzer

Hallo Thomas,

ja völlig richtig ich wohne zur Miete. Schade ich hätte gedacht das ich das recht fix selbst reparieren kann. Von wegen "Kleinstreperaturen" oder wie sich das schimpft.
    Dennoch Danke für deine Antwort!

Gruß
    Denis

5. #4 Schnulli, 06.11.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Nein, als Mieter geht an der Stelle mal eben nix fix selber zu reparieren. Die Kleinreparaturklausel beschränkt sich auf Gegenstände des häufigen und direkten Zugriffs. Das kann man hier sicherlich nicht behaupten. Wird die Heizung also in diesem Fall nicht warm dann ist das meiner Meinung nach eine Instandsetzung, die kostenmäßig auch nicht auf den Mieter umgelegt werden kann. Der Vermieter ist dafür zuständig und er sollte sich auch beeilen, da der Mieter gerade bei Heizungsdefekten in der kalten Jahreszeit die Miete drastisch kürzen könnte.....

Thema: Fußbodenheizung: Kreisläufe werden nicht warm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenheizung 1 kreislauf geht nicht

,
  2. fussbodenheizung einige bereiche werden nicht warm

,
  3. fußbodenheizung wärmt nicht gleichmäßig

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung: Kreisläufe werden nicht warm - Ähnliche Themen

1. Frager zu Temperaturregelung einer Fußbodenheizung

Frager zu Temperaturregelung einer Fußbodenheizung: Hallo Leute, wir haben vor eine Fußbodenheizung in das Badezimmer zu legen und dazu alle Bauteile im Set bestellt. Dabei ist ein Temperaturregler...
  2. Fußbodenheizung Heizungsrohr undicht

Fußbodenheizung Heizungsrohr undicht: Hallo, ich habe eben gesehen, dass beim Ventil des Heizrohres von der Fußbodenheizung etwas undicht ist (s. Bild). Hat da jemand eine Ahnung, ob...
  3. 1 Heizkörper kalt - alle anderen warm

1 Heizkörper kalt - alle anderen warm: hi, ein Heizkörper ist komplett kalt. Alle anderen sind warm. Ganz rechts wo das warme Wasser hineinkommt, ist es ganz leicht lauwarm. Aber im...
  4. Holzbalkendecke - Vorarbeit für Fliesen mit Fußbodenheizung

Holzbalkendecke - Vorarbeit für Fliesen mit Fußbodenheizung: Hallo, ich stehe zZ vor der (selbst auferlegten) Herausforderung, ein Badezimmer in einen Raum zu bauen, der bisher keines war. Aktueller Stand:...
  5. Risse im Estrich ausbessern (Fußbodenheizung)

Risse im Estrich ausbessern (Fußbodenheizung): Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen Raum bei mir zu renovieren und habe dazu die alten Fliesen rausgehauen sowie den Fliesenkleber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden