Fußbodenheizung im Altbau

Diskutiere Fußbodenheizung im Altbau im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Hauses aus den 80ern und muss die komplette Heizung renovieren. Ich würde am liebsten eine...

1. mm87

mm87 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich bin seit kurzem Besitzer eines Hauses aus den 80ern und muss die komplette Heizung renovieren. Ich würde am liebsten eine Fußbodenheizung nachrüsten. Jetzt habe ich gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, die FBH nachträglich in den Estrich zu fräsen. Hat von euch jemand Erfahrung mit sowas gemacht? Wenn ja, was könnt ihr darüber berichten.

Oder gibt es gar Alternativen? Ich denke man könnte das ganze auf den jetzigen Estrich aufbringen, mit welcher zusätzlichen Höhe muss man da rechnen?

Estrich raus und neuen rein, würde ich nur ungerne machen, weil das sicherlich mit viel Arbeit / Geld verbunden ist, oder?

Ich wäre für Rückmeldungen sehr dankbar! :)

2. Anzeige

Schau mal hier: Fußbodenheizung im Altbau. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 05.07.2017
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Raus mit dem Estrich und neu rein! Dann hast du vernünftige Dämmung unter der FBH und kannst auch direkt die anderen LEitungen kontrollieren / Tausche / Erweitern!

4. mm87

mm87 Neuer Benutzer

Das Problem bei der Raus/Rein-Variante ist aber die zusätzliche Aufbauhöhe und die damit einhergehende "Stolperkante".

Thema: Fußbodenheizung im Altbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fußbodenheizung aus den 80ern wird nicht warm

,
  2. fußbodenheizung aus den 80ern

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung im Altbau - Ähnliche Themen

1. Abgehängte Decke Altbau

Abgehängte Decke Altbau: Erstmal ein Hallo an alle :) Ich weiß es gibt unfassbar viele Beiträge im Internet zur abgehängten Decke, allerdings gibt es zu viele...
  2. Heizungsrohre Dämmung Altbau Gips

Heizungsrohre Dämmung Altbau Gips: Hallo zusammen, ich bin grade dabei ein Haus Baujahr 59-60 zu sanieren/renovieren, bzw. so viel wie möglich vorzubereiten das ich nicht lange...
  3. Altbau benötigt neue Heizungsanlage

Altbau benötigt neue Heizungsanlage: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Altbau zu kaufen, in dem bis jetzt nur über Stromradiatoren geheizt wurde. Da dies absolut nicht...
  4. Strohdecke Altbau festigen / ausbessern (Foto)

Strohdecke Altbau festigen / ausbessern (Foto): Hallo Leute, wir renovieren gerade eine Dachgeschoßwohnung. Die Decke besteht aus einer Strohdecke, die auf diesen dünnen Brettchen hält. An...
  5. Unterschiede Fußbodendämmung im Altbau

Unterschiede Fußbodendämmung im Altbau: Moin allerseits, wir haben ein Haus (Bj. 1976) gekauft. Nur das Erdgeschoss wird bewohnt. Ein Keller ist nicht vorhanden. Der jetzige Bodenaufbau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden