Fußbodenheizung funktioniert nicht ?!

Diskutiere Fußbodenheizung funktioniert nicht ?! im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich bin in eine Wohnung gezogen, die nun mit Fußbodenheizung ausgestattet ist - was ich so noch nie hatte. Der Vermieter ist...

1. Simk

Simk Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin in eine Wohnung gezogen, die nun mit Fußbodenheizung ausgestattet ist - was ich so noch nie hatte. Der Vermieter ist leider nicht wirklich ansprechbar für solche Fragen und Themen, deswegen erstmal die Frage in die Expertenrunde.

Anscheinend funktioniert die Anlage nicht (wirklich Wärme bemerke ich in keinem Raum). Auch die Handtuchheizung im Bad erzeugt keine Wärme.

Dazu muss ich sagen, dass die Wohnung einige Monate leer stand.

Habt Ihr eine Idee? Ich habe einige Fotos der Anlage mit angehangen.

Vielen Dank! Liebe Grüße
    Simon

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Gerold77, 13.09.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Das ist ja erst mal nur der Heizkreisverteiler. Solange die Heizung, die wohl im Keller, oder wo auch immer steht, noch nicht anspringt (etwa weils draußen noch zu warm ist oder weil sie noch nicht eingeschaltet wurde), gibts bei dir auch keine warmen Füße.
    Oder steht die Heizung ganzjährig auf Heizbetrieb und wird ausschließlich über die Raumthermostate gesteuert?

4. #3 Schnulli, 14.09.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Was sagt dein Mietvertrag zum Thema Heizperiode? Wenn dort nichts geregelt ist dann gilt normalerweise der Zeitraum Oktober bis April

5. #4 Elektrofuzzi, 14.09.2017
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Bei 20° Vorlauftemperatur kann es auch nicht warm werden.[emoji6]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

6. #5 MacFrog, 14.09.2017
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Ich denke , ihr habt noch keine Heizperiode ;)

Thema:

Fußbodenheizung funktioniert nicht ?!

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung funktioniert nicht ?! - Ähnliche Themen

1. Raumtemperaturregler - wie funktioniert das Heizen?

Raumtemperaturregler - wie funktioniert das Heizen?: Hallo! Wir haben in unseren neuen Wohnung einen Raumtremperaturregler, um genau zu sein das Modell VRT350 von Vaillant. Wie steuere ich damit...
  2. Deckenlampe halogen trafo 12v 20w funktioniert nicht mehr

Deckenlampe halogen trafo 12v 20w funktioniert nicht mehr: Meine Deckenleuchte, mit Halogenlampfen 12V, 20 W, hat plötzlich den Geist aufgegeben. Es ging in den letzten Jahren mehrmals die Feinsicherung...
  3. Spiegel mit LED funktioniert nicht

Spiegel mit LED funktioniert nicht: Hallo liebe Heimwerker, Ich bin am verzweifeln.. Ich habe einen 0815 Badspiegel mit LED installiert.. Spiegel mit Schalter neben waschtisch...
  4. Backofen funktioniert nicht mehr richtig

Backofen funktioniert nicht mehr richtig: Hallo zusammen, Es geht um einen einfachen Privileg Backofen mit ceranfeld. ca 7 Jahre alt. Er hat keine Zeitschaltuhr und einen Drehschalter für...
  5. Epoxidharz auf Fliesen ( +Fussbodenheizung)

Epoxidharz auf Fliesen ( +Fussbodenheizung): Hallo, Ich habe eine Frage. Wir haben ein Haus gekauft und sind dabei dieses zu renovieren. Im ganzen Haus ist eine Fussbodenheizung verbaut. Wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden