Fussbodenheizung elektrisch anschliessen

Diskutiere Fussbodenheizung elektrisch anschliessen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ich habe eine elektrische Fußbodenheizung welche ich gern an folgendes Thermostat anschließen will. Kann mir jmd sagen welche Kabel genau...

  1. #1 Flyozone, 17.11.2014
    Flyozone

    Flyozone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe eine elektrische Fußbodenheizung welche ich gern an folgendes Thermostat anschließen will. Kann mir jmd sagen welche Kabel genau auf gut Deutsch erklärt an welchen Anschluss am Thermostat kommen ? Das andere Bild zeigt das Kabel von der Heizung. Muss das schon abisoliert Kabel auf Erde nr.5 gelegt werden ? Der Sensor hat ein schwarzes und ein weißes Kabel für pin 6 und 7... Belegung was wohin kommt ist bei dem Sensor egal oder ?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 18.11.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Wenn es irgendjemand hier im Forum weiß und aktiv ist, dann ist das wohl Eli. Vielleicht schreibst Du ihn direkt mal an?

    Auf jeden Fall schonmal gut, daß Du das ausprobierst bevor Du die Heizung verlegst ;)
     
  4. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    199
    Ich würde erst einmal die Bauteile hier Verlinken damit man die BDA usw einsehen kann, nur so kann unsereins letztlich den Anschluss machen wie der Hersteller es sagt.

    Nur aufgrund einer Leitung und nem Schalter eine Aussage zu machen ist schlecht wenn man die Bauteile net kennt
     
  5. #4 Schnulli, 18.11.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.654
    Zustimmungen:
    230
    Hallo,

    naja, die Kennzeichnung auf Foto 1 ist für "geübte" eigentlich eindeutig, die Adern aus Foto 2 könnte man erahnen ;)

    Gruß
    Thomas
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    165
    Dann halt dich da raus !
     
  7. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    199
    Na, dann sag mir mal wo der Schirm aufgelegt wird und wo der PE der Zuleitung bei nur einer Klemme die wie es scheint nur für 1,5mm² passt

    Ich würde fast darauf wetten das der Hersteller noch ne extra Dose ( Heizungsanschlussdose ) mitgeliefert hat wo die Heizung aufgelegt wird und eine Leitung dann vom Regler in die Dose führt
    Ich hatte noch keine FBH in den Fingern wo die Heizung bis zum Regler verlegt wurde, aber ich kenne auch net alles

    Deshalb
    Klar kann ich es auch auch den Symbolen auflegen, aber ich folge dem Motto das ich nur zu dem Raten kann was ich sicher weiß bzw ich mir sicher bin es zu wissen

    Mfg
     
  8. #7 Schnulli, 18.11.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.654
    Zustimmungen:
    230
    Hallo,

    Japp, deswegen habe ich mich ja auch zurückgehalten, obwohl ich auch immer gern mal frank und frei was rausposaune :D

    Das würde Sinn ergeben; zumindest, wenn auch mehrere Heizmatten angeschlossen werden sollen. Auch dies ergibt sich nicht aus der Frage.

    Die Bedienungsanleitung des Herstellers der Steuerung habe ich im Netz gefunden, die schweigt sich aber über eine weitere Anschlußdose schön aus.

    Gruß
    Thomas
     
  9. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    199
    Das findest du irgendwo weiter in den tiefen bei den Heizmatten wenn du auch bei sol*** warst, 100x100 Anschlussdose
    Allerdings net mit diesem Regler

    Die Seite ist der Horror
     
  10. #9 Schnulli, 19.11.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.654
    Zustimmungen:
    230
    Ja, man fühlt sich zurückversetzt zu den Anfängen des Internets :D
     
Thema: Fussbodenheizung elektrisch anschliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. belegung 1 2 thermostat heizmatte

    ,
  2. anschluss elektrische fußbodenheizung

    ,
  3. fussbodenheizung elektisch wie anschliessen?

    ,
  4. THERMOISTAT ANSCHLIESSEN ELEKTRISCHE FUßBODENHEIZUNG,
  5. heizung auflegen,
  6. fußbodenheizung anschließen elektrisch,
  7. anschlussplan elektrische Fußbodenheizung,
  8. elektrische fussbodenheizung anschliessen,
  9. anschlussplan fußbodenheizung elektrisch ,
  10. anschließen von elrktrischer fußbodenheizung
Die Seite wird geladen...

Fussbodenheizung elektrisch anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Laminat auf Fußbodenheizung - Dampfbremse

    Laminat auf Fußbodenheizung - Dampfbremse: Hallo zusammen, ich werde in den nächsten Wochen Laminat auf einer Fußbodenheizung verlegen. Das Gebäude ist 16 Jahre alt, unter diesem Raum im...
  2. 220/380V Motor an 220V anschließen?

    220/380V Motor an 220V anschließen?: Hallo Bastler, bin dabei und baue mir einen Tellerschleifer mit 300mm Durchmesser für meine Bastelstube/Holzarbeiten. Habe einen 220/380V Motor...
  3. Türklingel anschließen

    Türklingel anschließen: Liebe Dasheimwerkerforum - Community ich habe ein kleines Problem beim anschließen meiner neuen Türklingel. Ich habe bei Metzler-Klingeln eine...
  4. Elektrische Kapp-und Gehrungssäge

    Elektrische Kapp-und Gehrungssäge: Guten Tag, ein Freund möchte in meiner Küche Sockelleisten anbringen. Wer kann mir sagen, wo er eine derartige Säge günstig leihen kann?...
  5. Türvideokamera anschließen?

    Türvideokamera anschließen?: Hallo, möchte gern meine Türkamera anschließen. Bevor ich was falsch anschließe wollt ich nochmal nachfragen welches Kabel wo dran kommt. Meine...