Fussbodenheizung elektrisch anschliessen

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Flyozone, 17.11.2014.

1. #1 Flyozone, 17.11.2014
    Flyozone

Flyozone Neuer Benutzer

Hallo ich habe eine elektrische Fußbodenheizung welche ich gern an folgendes Thermostat anschließen will. Kann mir jmd sagen welche Kabel genau auf gut Deutsch erklärt an welchen Anschluss am Thermostat kommen ? Das andere Bild zeigt das Kabel von der Heizung. Muss das schon abisoliert Kabel auf Erde nr.5 gelegt werden ? Der Sensor hat ein schwarzes und ein weißes Kabel für pin 6 und 7... Belegung was wohin kommt ist bei dem Sensor egal oder ?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 18.11.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Wenn es irgendjemand hier im Forum weiß und aktiv ist, dann ist das wohl Eli. Vielleicht schreibst Du ihn direkt mal an?

Auf jeden Fall schonmal gut, daß Du das ausprobierst bevor Du die Heizung verlegst ;)

4. eli

eli Erfahrener Benutzer

Ich würde erst einmal die Bauteile hier Verlinken damit man die BDA usw einsehen kann, nur so kann unsereins letztlich den Anschluss machen wie der Hersteller es sagt.

Nur aufgrund einer Leitung und nem Schalter eine Aussage zu machen ist schlecht wenn man die Bauteile net kennt

5. #4 Schnulli, 18.11.2014
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

naja, die Kennzeichnung auf Foto 1 ist für "geübte" eigentlich eindeutig, die Adern aus Foto 2 könnte man erahnen ;)

Gruß
    Thomas

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Dann halt dich da raus !

7. eli

eli Erfahrener Benutzer

Na, dann sag mir mal wo der Schirm aufgelegt wird und wo der PE der Zuleitung bei nur einer Klemme die wie es scheint nur für 1,5mm² passt

Ich würde fast darauf wetten das der Hersteller noch ne extra Dose ( Heizungsanschlussdose ) mitgeliefert hat wo die Heizung aufgelegt wird und eine Leitung dann vom Regler in die Dose führt
    Ich hatte noch keine FBH in den Fingern wo die Heizung bis zum Regler verlegt wurde, aber ich kenne auch net alles

Deshalb
    Klar kann ich es auch auch den Symbolen auflegen, aber ich folge dem Motto das ich nur zu dem Raten kann was ich sicher weiß bzw ich mir sicher bin es zu wissen

Mfg

8. #7 Schnulli, 18.11.2014
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Japp, deswegen habe ich mich ja auch zurückgehalten, obwohl ich auch immer gern mal frank und frei was rausposaune :D

Das würde Sinn ergeben; zumindest, wenn auch mehrere Heizmatten angeschlossen werden sollen. Auch dies ergibt sich nicht aus der Frage.

Die Bedienungsanleitung des Herstellers der Steuerung habe ich im Netz gefunden, die schweigt sich aber über eine weitere Anschlußdose schön aus.

Gruß
    Thomas

9. eli

eli Erfahrener Benutzer

Das findest du irgendwo weiter in den tiefen bei den Heizmatten wenn du auch bei sol*** warst, 100x100 Anschlussdose
    Allerdings net mit diesem Regler

Die Seite ist der Horror

10. #9 Schnulli, 19.11.2014
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ja, man fühlt sich zurückversetzt zu den Anfängen des Internets :D

Thema: Fussbodenheizung elektrisch anschliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. belegung 1 2 thermostat heizmatte

,
  2. heizung auflegen

,
  3. fußbodenheizung anschließen elektrisch

,
  4. anschlussplan elektrische Fußbodenheizung,
  5. elektrische fussbodenheizung anschliessen,
  6. anschlussplan fußbodenheizung elektrisch ,
  7. anschließen von elrktrischer fußbodenheizung
Die Seite wird geladen...

Fussbodenheizung elektrisch anschliessen - Ähnliche Themen

1. Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch

Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch: Hallo allerseits, ich habe schon mal ein wenig stöbern können aber nicht das rechte gefunden, was mir weiterhilft. Ich habe einen elektrischen...
  2. Rolladen mit Kurbel elektrisch umrüsten Mietwohnung

Rolladen mit Kurbel elektrisch umrüsten Mietwohnung: Hallo Ich möchte in einer Mietwohnung die Handkurbel eines Rolladens elektrisch nachrüsten ohne dabei einen Rohrmotor einzubauen da ich als Mieter...
  3. Küchenspüle richtig anschließen

Küchenspüle richtig anschließen: Hallo zusammen, in unserer Studenten-WG war leider keine Küche vorhanden, daher haben wir gebraucht eine gekauft und angeschlossen. Es läuft...
  4. Steuerung elektrische Nachtspeicherfussbodenheizung gesucht: fernsteuerbar per WLAN/Internet

Steuerung elektrische Nachtspeicherfussbodenheizung gesucht: fernsteuerbar per WLAN/Internet: Hallo Leute, ich habe in meiner Wohnung eine alte elektrische Nachtspeicherfußbodenheizung. Die Temperaturfühler im Boden sind kaputt, ich habe...
  5. Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?

Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?: Servus Heimwerkerfreunde! Ich bin was das Heimwerken betrifft leider ein komplett unbeschrieben und unbeholfenes Blatt. Als EDV-Techniker konnte...