Fußbodendämmung ohne Keller

Diskutiere Fußbodendämmung ohne Keller im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Ich bin neu hier und habe folgendes Problem bzw. Folgende Frage. Ich besitze ein altes Haus Bj 1935. Ohne Keller. Ich habe es in den...

1. Denny

Denny Neuer Benutzer

Hallo. Ich bin neu hier und habe folgendes Problem bzw. Folgende Frage.
    Ich besitze ein altes Haus Bj 1935. Ohne Keller.
    Ich habe es in den unteren räumen im Winter immer ziemlich fußkalt und möchte diese Problematik abschaffen.
    Mir ist bisher bekannt dass man auf den Untergrund eine dampfsperre aufbringt mit aufkantung an den Wänden und darüber eine trittschalldämmung.
    Jetzt zu meiner frage:
    Was ist wirklich in meinem Fall empfehlenswert um die Füße im Winter wärmer zu bekommen und den Wärmeverlust über den Fußboden zu vermeiden. Ich hätte ca 30mm inkl. Laminat als Aufbau zur Verfügung.

Danke schon mal im vorraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: Fußbodendämmung ohne Keller. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fußbodendämmung ohne Keller

Die Seite wird geladen...

Fußbodendämmung ohne Keller - Ähnliche Themen

1. Fußbodenleisten und Laminat im Keller schimmeln

Fußbodenleisten und Laminat im Keller schimmeln: Hallo! Wir haben Anfang letzten Jahres (2018) ein Haus gekauft und alles renoviert. Im Keller haben wir überall die Vertäfelung von den Wänden...
  2. Dunkle Flecken Keller - Identifikation?

Dunkle Flecken Keller - Identifikation?: Hallo zusammen, anbei zwei exemplarische Bilder. Ist anhand dieser schon eine Identifikation möglich? Stockflecken? Schimmel? Sonstiges? Besten...
  3. Gelbe Flecken im Keller - Was ist das?

Gelbe Flecken im Keller - Was ist das?: Hallo Ich habe vorgestern an der Kellerwand diese gelbe Stelle entdeckt. Es handelt sich um die Wand zur Waschküche, direkt dahinter sind die...
  4. Untertischgerät (drucklos) in den Keller verbannen

Untertischgerät (drucklos) in den Keller verbannen: Hallo, bisher verwenden wir ein 5 l Untertischgerät (drucklos) in der Küche und sind damit gut klargekommen. In der neuen Küche möchten wir den...
  5. Bitumen Rand im Keller, was tun?

Bitumen Rand im Keller, was tun?: Hallo Zusammen, im Keller an den Wänden nähe des Bodens ist Bitumen sichtbar, die Wände möchte ich weiß überstreichen. Lässt sich leider nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden